Neue Preisliste !!
Hallo,
die Preisliste habe ich schon einem anderen Thema angehängt aber hier nochmal um sie besser zu finden.
BG
Beste Antwort im Thema
Ich warte, dass der erste herausfindet, dass ein Mondeo auch kleiner als ein Transit ist...
51 Antworten
Geht eher darum dass der Kofferraum z.B. durch Akkus bitte nicht noch kleiner wird. Ich belade immer dachhoch mit Trennnetz. Hätte gerne auf das Reserverad verzichtet und einen tiefen Ladeboden im Mondeo gehabt - ohne Bastellösung , also ab Werk. Dann wäre der Kofferraum so halbwegs familien-ferienhausurlaubtauglich. Ansonsten ein guter Wagen. Der nutzbare Kofferraum war aber trotz ca. 40 cm mehr Wagenlänge und 10 cm mehr Breite deutlich kleiner als beim vorherigen Grand. Das hatte ich nicht erwartet.
Naja, auch wenn ein Mondeo vier ( oder sogar fünf ) Sitze hat wird es im Kofferraum schonmal eng mit Gepäck für vier Personen.
jau, wir sind seit einem Jahr zu fünft...
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 18. September 2019 um 03:41:43 Uhr:
Naja, auch wenn ein Mondeo vier ( oder sogar fünf ) Sitze hat wird es im Kofferraum schonmal eng mit Gepäck für vier Personen.
Dieses Jahr waren wir zu viert in Österreich in Urlaub. Ich könnte sogar das Rollo schliessen. Letztes Jahr waren wir zu viert in Kroatien. Da hatten wir sogar noch ein Schlauchboot mit dabei. Platzmässig alles kein Problem. Alles eine Frage der Organisation 🙂
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so.
Wenn man allerdings mit vier Mädchen anstatt Jungs fährt kann ich mir Platzprobleme schon vorstellen :-))
Kommt ja auch drauf an wie lange man in Urlaub fährt und dort keine Wäsche waschen will.
Zwischen Gepäck für zwei Wochen und für vier Wochen liegen dann schonmal 2-3 Reisetaschen bei 5 Personen.....
Also 4 Wochen würde ich nicht mal zuhause ohne zu waschen schaffen... Mal abgesehen davon das man dann nach dem Urlaub das restliche Jahr mit waschen verbringt...
Gruß
Unterhosen haben zwei Seiten, und ein zwei Flaschen Febreeze für den Rest 😁😁
Ich wollte halt nur sagen, der eine kommt super zurecht mit dem Kofferraum für den Urlaub, dem anderen ist er bei selber Personenanzahl bis unters Dach beladen noch zu klein für Urlaub 😛
Fängt ja schon mit dem Alter der Kinder an, wenn man noch ne Tasche mit Spielzeug mitnehmen muss und so weiter........
Dafür fehlt der Focus im Moment
Zitat:
Was mir beim Hybrid abgeht, ist der Komfort:
Warum kein EBA (Emergency Brake Assist)?
Das ist für mich in der Tat ein Dealbreaker. Ich hatte die Frage gerade in einem anderen Thread gestellt, weil ich in der Preisliste sehr verwirrende Infos gefunden hatte. Dein Beitrag bestärkt meinen Verdacht, dass es das nicht gibt. Aber EBA ist für mich heutzutage unabdingbar. Ich werde mir sicherlich keinen Neuwagen zulegen, wo das nicht verbaut ist.
Winterpaket und adaptives Fahrwerk wären mir egal gewesen, aber ein fehlender Notbremsassistent ...
Vielen Dank für die Info!
Das wäre für mich grad ein Grund den zu kaufen... Aber so ist jeder anders. 🙂
Gruß
Der Assistent hat mich bereits 1x vor einer sehr brenzlichen Situation gerettet. Gerne werden ja auch medizinische Notfälle wie ein Infarkt o.ä. verdrängt, so nach dem Motto: Passiert mir nicht, ich kann jederzeit immer rechtzeitig bremsen / anhalten.
Daher ganz klares Votum: Nie wieder ein Fahrzeug (insbesondere mit dem man mit der Familie in den Urlaub fährt) ohne den Assistenten. Der und die Schildererkennung sind für mich die beiden elementaren Systeme.
Wen es stört, der kann es ja abschalten bzw. erst gar nicht reinkonfigurieren.
Aber andersherum, wenn man es nicht bestellen kann, ist es tatsächlich falsche Logik und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Genauso wie ein Radio ohne Sprachsteuerung an dem man manuell während der Fahrt an den Knöpfen im Blindflug rummfummeln muss.
Von daher kann ich Youngtimers Einstellung vollkommen nachvollziehen!
Zitat:
[
Daher ganz klares Votum: Nie wieder ein Fahrzeug (insbesondere mit dem man mit der Familie in den Urlaub fährt) ohne den Assistenten. Der und die Schildererkennung sind für mich die beiden elementaren Systeme.
In Verbindung damit für mich der Knaller: Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer. Auch den hat der Hybrid übrigens nicht.
Ich wäre bereit gewesen, mich aufs Gummiband-Getriebe einzulassen. Ich hätte die Einschränkungen über 135 km/h in Kauf genommen. Ich hätte den kleineren Kofferraum akzeptiert. Letztendlich gaben zwei Features den Ausschlag, die mit dem Thema Hybrid erstmal gar nicht so viel zu tun haben.
Laut Mondeo-Broschüre (Seite 50) die auf der Ford-Seite verlinkt ist, gibt es ACC und PCA im Business-Paket 1 für den Hybrid!?