NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

Land Rover Range Rover Evoque L538

Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

205 weitere Antworten
205 Antworten

Ich habe den neuen Evoque nach der Messe in Genf über Landrover.at einmal probehalber konfiguriert, um mir über mein Wunschmodell für den anstehenden Neuwagenkauf klar zu werden.

Ich habe LR-Deutschland dann angeschrieben, dass mir das neue Modell gefällt und ich gerne Unterlagen dazu hätte.

Nach nur 2 Tagen lag dann auch ein LR-Brief in der Post....mit den Unterlagen des alten Modells - toll!

Entweder einfach schief gelaufen oder ein abgezockter Versuch noch schnell ein altes Modell los zu werden.

Ein einfaches Schreiben, dass die neuen Unterlagen in Kürze verfügbar sein und mir dann zugestellt werden, hätte hier einen deutlich professionelleren Eindruck hinterlassen.

Weiß jemand von euch, wann die neuen Unterlagen in elektronischer Form oder als als Druck zu Verfügung stehen werden?

Wenn ab September 2015 alle Neuzulassungen die neue EU6-Norm erfüllen müssen, dann müsste der neue Evoque eigentlich spätestens im August bei den Händlern stehen. Dann mal angenommen, dass die Bestellzeit 3-4 Monate beträgt, müssten die Infos zum Bestellen des neuen Modells doch im April/Mai spätestens vorliegen - oder?

Gruß
SR--71

Leute, Land Rover war in den letzten Jahre nicht bekannt dafür, Informationen Zeitnah zu verteilen. Und einen brauchbaren Online-Konfigurator gab es früher auch nicht. Die Probleme, die Ihr jetzt beschreibt, hatte Landrover auch früher schon bei jedem Modelljahreswechsel ...

Also alles normal und nichts besonderes für LR, leider ... 😁

Zitat:

@hornmic schrieb am 22. März 2015 um 13:26:02 Uhr:

Leute, Land Rover war in den letzten Jahre nicht bekannt dafür, Informationen Zeitnah zu verteilen. Und einen brauchbaren Online-Konfigurator gab es früher auch nicht. Die Probleme, die Ihr jetzt beschreibt, hatte Landrover auch früher schon bei jedem Modelljahreswechsel ...

Also alles normal und nichts besonderes für LR, leider ... 😁

----------------------

Da wirst Du wohl recht haben...als LR Neuwagenbesteller der wir sein wollen wird man von dieser Firma echt auf die Probe gestellt!
Wollten am 14.02.2015 eine Evoque Coupe altes Modelljahr bestellen = Aussage der Händler: Nicht mehr bestellbar Modelljahr ausverkauft!
Dann hier im Forum verschiedenste Infos, dass Modeljahr 2015 auch nach diesem Termin bestellbar war zumindest im angrenzenden Ausland (die Wagen werden also doch noch produziert)
Danach verschiedene Versuche noch an ein Modelljahr 2015 als Neuwagen (wegen GF Leasing) zu kommen! (mehrer Händler wurden kontaktiert) = Kein Ergebnis!
----
Stand heute: Der Evoque wird uns als Coupe (zumindest nach der Preisliste Austria) zu Teuer (es gibt Budgetgrenzen), in DE sind keine Infos zu erhalten!

Fazit: so schwierig gestaltete sich bisher keine Autokauf! Wir hoffen trotzdem immer noch auf eine Coupe das unser Budget nicht sprengt und die erforderlichen Must Haves hat!

Übrigens: wer mir ein Evoque Coupe MJ 2015 noch bestellen kann oder weis, wo eines im Vorlauf ist das wir im Oktober 2015 anmelden können und im Budget bleibt kann sich auf eine Vermittlerprovison freuen!

:-)
Frauchen will den Evoque!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und ich keine 4 Türen)

Im großen und ganzen kann man wohl sagen das LR es einfach nicht drauf hat. Probleme selbst auf der Homepage. Wenn ein neues Modell kommt sollte der Konfigurator eigentlich schon vorher funktionieren. Das passiert bei anderen Herstellern nicht.

Ähnliche Themen

...ist schon eigenartig!

Sie beschreiben in Ihren Prospekten die Qualität und das gediegene Ambiente und dann lassen sie die interessierte Kundschaft nach der PR-Aktion einfach im Regen stehen.

Möchte mal sehen, was passiert, wenn die Führungskräfte von Landrover im neuen hoch gelobten Sterne-Restaurant sitzen und nach 1h Wartezeit die Speisekarte nicht gereicht wird.

Klar beruhigen ihn da Aussagen, wie "...das war hier schon immer so..." sicher ungemein!

Und sie werden dann sicher irgendwann ruhig das Lokal verlassen und anbieten, es in ein paar Wochen erneut zu versuchen.

Wenn ich das dann auf alle Dienstleistungen und den Aftermarket-Service von Landrover übertrage, dann kann einem schon komisch werden, wenn man bereit ist, über 50k zu investieren.

Landrover Deutschland hat hier ganz klar eine Aufgabe zu lösen!

Und die Info, dass diese Probleme bei jedem Modellwechsel auftreten, würden mich als Leiter des Vertriebes doch sehr hellhörig machen!

Bei mir würde da am Montag morgen der Rauch aufsteigen...

...aus diesem Grunde richte ich meine Blicke morgen früh einmal in Richtung Schwalbach und schaue mal, ob ich am Horizont eindeutige Rauchzeichen entdecken kann.

@SR--71: Zugegeben, für einen Neuinteressenten ein etwas schwieriger Auftakt. Allerdings gilt es zu bedenken, dass mit dem MY2016 erstmals nach fünf Jahren ein Facelift ansteht, welches mehr oder weniger grosse Veränderungen in den internen Abläufen in Halewood mit sich bringt. Dass die Marketingfachleute eh gerne (zu) schnell zur Stelle sind, wenns um die Verbreitung von "Good News" geht, kommt in diesem Fall noch erschwerend dazu.
Allerdings ist mit einer baldigen Besserung zu rechnen, denn spätestens in Woche 15 sollte das Bestellsystem bei den Händlern geöffnet und die Verkaufsunterlagen verfügbar sein.

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. März 2015 um 22:55:02 Uhr:

@SR--71: Zugegeben, für einen Neuinteressenten ein etwas schwieriger Auftakt. Allerdings gilt es zu bedenken, dass mit dem MY2016 erstmals nach fünf Jahren ein Facelift ansteht, welches mehr oder weniger grosse Veränderungen in den internen Abläufen in Halewood mit sich bringt. Dass die Marketingfachleute eh gerne (zu) schnell zur Stelle sind, wenns um die Verbreitung von "Good News" geht, kommt in diesem Fall noch erschwerend dazu.
Allerdings ist mit einer baldigen Besserung zu rechnen, denn spätestens in Woche 15 sollte das Bestellsystem bei den Händlern geöffnet und die Verkaufsunterlagen verfügbar sein.

Gruss

Steuerkatze

Na, ich bin gespannt. Ich bin ja der einzige der laut dieser zur Zeit verfügbaren "vorläufigen" Preisliste in Österreich bestellt hat. Diese unterschiedet sich aber wesentlich von dem verfügbaren Konfigurator. Bin auf die endgültigen Broschüren gespannt. Im Kaufvertrag wurde festgehalten, dass falls bei Auslieferung meines Evoques die Preise günstiger sind, dies beim Kaufpreis berücksichtigt wird.

LG Burnproof

@Burnproof.
Bist Du denn überhaupt sicher das dein Freundlicher die Best. schon weitergeleitet hat. Ohne echte Unterlagen sollte der sich ja auch schwer tun. Aber die Verbindliche Betellung von Dir liegt bei Ihm ja auch gut und Du gehst schon mal nirgendwo anders mehr hin. Und da die genauen Lieferzeiten auch noch nicht klar sind liegt die Bestellung halt in der Schublade. Unser Freundliche (D) meinte nämlich das er derzeit noch keine neuen bestellen kann. Ohne akkurate Unterlagen und Freigabe dieser vom Hersteller geht da nix. Ist aber nur so ein Gedanke. Was meinen die anderen denn dazu. Bestellung ohne richtige Liste möglich?

Gruß Nitrosd

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 23. März 2015 um 08:25:40 Uhr:

@Burnproof.
Bist Du denn überhaupt sicher das dein Freundlicher die Best. schon weitergeleitet hat. Ohne echte Unterlagen sollte der sich ja auch schwer tun. Aber die Verbindliche Betellung von Dir liegt bei Ihm ja auch gut und Du gehst schon mal nirgendwo anders mehr hin. Und da die genauen Lieferzeiten auch noch nicht klar sind liegt die Bestellung halt in der Schublade. Unser Freundliche (D) meinte nämlich das er derzeit noch keine neuen bestellen kann. Ohne akkurate Unterlagen und Freigabe dieser vom Hersteller geht da nix. Ist aber nur so ein Gedanke. Was meinen die anderen denn dazu. Bestellung ohne richtige Liste möglich?

Gruß Nitrosd

Der freundliche sagt ja, dass er bereits die offiziellen Händlerpreisunterlagen hat und die deckt sich mit der im Internet verfügbaren "vorläufigen" Preisliste.

LG Burnproof

Na ja mir stellte sich ja nur die Frage wieso er als einziger schon eine neu Liste hat und alle anderen Händler noch warten.
Aber wie schon gesagt, das wird die Sache für Dich wohl zeitlich nicht verändern. Aber Preislich tut sich eventuell doch noch was.
Aber ich drück Dir echt die Daumen das Du deinen zum vorgesehenen Preis und in der Wunsch konfi. bekommst. Du sagtest ja es gibt eine Anpassung wenn er billiger würde. Was ist den wenns teurer wird?

Gruß mit besten Wünschen

Nitrosd

@Burnproof: Die Antwort auf die Frage von @Nitrosd würde mich auch interessieren! Frage deinen Händler doch einfach mal, ob er die Bestellbestätigung vom Werk schon erhalten habe?

interessierter Gruss

Steuerkatze

@Nitrosd
Er ist ja nicht der einzige Händler der schon eine neue Preisliste hat. Angeblich haben das ja alle österreichischen Landrover Händler.
Wenns billiger wird, bekomme ich den Preisnachlass. Falls es teurer werden sollte, bleibt der aktuelle Preis aufrecht. Kann also nur gewinnen.
@Steuerkatze
In Anbetracht der obigen Antwort, ist es mir eigentlich egal, ob er vom Werk schon eine Bestellbestätigung hat.

LG
Burnproof

Der Deutsche Konfigurator ist online!!!!!!

Na dann los .............wobei leider das Coupe in meinem Preisbudget (wie bei MJ 2015) nicht mehr drin ist.
Wer bitte schön kauft eine Coupe das bei 42.600€ startet und nur Frontantrieb und Schaltung hat? (und Nebelscheinwerfer nicht mal angeboten werden)
Echt mies...ist fast so als wollten die keine Coupes verkaufen! (Wo ist das Pure Coupe?, Warum ist der Benziner beim Coupe raus?)

Beim Pure gibt es deutlich weniger Optionen.
XENON gibt es beim Pure schlichtweg nicht! (was soll denn das?)
Soll so versucht werden nur die "besseren" Modellvarianten zu verkaufen?

So langsam glaube ich, dass die echt einen am Biskuit haben!

Im Anhang wäre die Konfi die eventuell dann kommen muss.

Endlich !!!!
Kofig. erstellt und jetzt mal ein paar Händler anschreiben und ab-die-Post !

Keine Nebelscheinwerfer im Modell Pure....
Das soll einer verstehen.

Deine Antwort