NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

Land Rover Range Rover Evoque L538

Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

205 weitere Antworten
205 Antworten

Habe mir soeben einen HSE Dynamic TD4 Automatik probeweise konfiguriert. Mit ein Paar sinnvollen Extras komme ich auf 62210€ 😰
In diesem Preissegment gibt es Autos, die eine Klasse höher angesiedelt sind (X3, X4, GLK, Q5, XC60, Macan usw.) 🙁

Was ich damit sagen will ist: Hätte ich bereits einen Evoque gehabt und wäre damit zufrieden gewesen, käme er für mich infrage! Für Neukunden ist die Preispolitik sehr gewagt/mutig 😰

Es scheint, als ob JLR bewusst auf Individualisten und kleinere Stückzahlen setzen würden 😕

Na ja momentan scheint die Bestellfreude noch ungebrochen zu sein. Man hat so viele Bestellungen das man mit der Produktion im Grunde nicht nach kommt. Eventuell nimmt man ein paar Best. weniger in Kauf aber dafür mit höheren Gewinnen pro Stück. Und wenn die Nachfrage doch so stark zurück geht das es zu wenig würde kann man eventuell recht schnell mit Aktionen und Rabatten dagegen steuern. Allerdings finde ich das die Preissteigerung noch recht human ausfällt. Ich müsste bei gleichen gewünschten Extras etwa 1000€ mehr zahlen als für den bestellten MY15. Habe aber dafür wieder andere Dinge jetzt bereits inklusive. Bin mir also gar nicht so sicher ob es wirklich teurer geworden ist. Es ist nur anders und man muss sich umgewöhnen von den bisherigen Zusammenstellungen.
Ich glaube nicht das Neukunden sich abgeschreckt fühlen.
Was meint Ihr? Habt ihr eure Konfigurationen mal verglichen?

Die Preissteigerung in Deutschland dürfte unterm Strich ca.8% ausmachen; ist durch unterschiedliche vorab Konfigurationen nicht leicht zu verifizieren.

Habe meinen Evoque SD4 Dynamic MJ15 vorgestern abgeholt. Trotzdem habe ich mir mal spaßeshalber den Evoque MJ16 SE Dynamic konfiguriert.
Habe festgestellt, dass es meine Felgen dafür nicht gibt, auch nicht die Prestige Klima-Sitze und auch nicht das ACC. Klar dafür gibt es so Dinge wie HUD, Active Driveline, gestengesteuerte Heckklappe etc., aber um z.B. ACC zu bekommen muss man dann schon auf den HSE Dynamic wechseln, der dann schnell mal ca. 7000 EUR teurer wird wie mein aktueller (Incl. HUD, Active Driveline etc.)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 2. April 2015 um 20:53:29 Uhr:

...
Was meint Ihr? Habt ihr eure Konfigurationen mal verglichen?

siehe

meinen Beitrag

von vor 4 Seiten bzw. einem Monat...

Trotzdem habe ich kurzfristig letzte Woche noch beim "Alten" MY15 zugeschlagen...

bekomm den Halbjahreswagen Mitte Mai 🙂

noch kurz zu den Konfig.Möglichkeiten:
Ich persönlich finde es eine Sauerei, das NSW und Xenon beim Pure laut neuem Konfigurator überhaupt nicht mehr möglich ist... Vielleicht kann ja einer berichten ob es im persönlichen Konfigurationsgespräch beim "Freundlichen" "hintenrum" möglich ist.

cu...

Ich bin auch immer noch nicht ganz sicher ob das nun die entgültige Variante des Konfigurators ist. Das Coupé würde ja nur noch sehr teuer in D erhältlich sein. Ich meinte bei unseren Nachbarn (CH,A) gesehen zu haben das dort auch die Einstiegsmodelle verfügbar waren. Nun ja alles in allem bin ich sehr froh das ich mich noch vor der Umstellung für das MY15 entschieden habe. Auch wenn ich nun ein neues (aber doch schon wieder altes) Auto bekomme. LOL.

Ich glaube, daß ist exakt der gleiche, wie er schon vor Wochen online war. Wenn ich jetzt nun ein 16er Coupe haben wollte und das wäre in at wirklich so viel günstiger, würde ich mir wohl einen Eigen-Import durchrechnen 😉.

...wobei nochmal in at angeschaut. Das Coupe mit Automatik (und 190 PS, 150 gibts dafür nicht) ist auch schon wieder bei >43k Basis.... da soll einer durchblicken. Ich tus nicht, mir egal, ich warte auf mein 15er 😁.

Für mich sieht es so aus, als würde LR keine Einstiegsmodelle mehr verkaufen will. Xenon nicht erhältlich...bei der Preisklasse mehr als ein Witz! Nebelscheinwerfer nicht mal optional zu bekommen...eine Frechheit. Ein Einstiegscoupe anbieten, das keiner so haben will (nur komische Aussatttungspakete dann nur Schaltung und Frontantrieb).
Im moment sind wir mehr als SAUER auf die Firma LR, wir wollten am 14.02.2015 unser Coupe das wir mit ca. 45.000,-€ konfiguriert hatten Automatik, Xenon, 140PS Diesel, 4WD) bestellen und dies ging nicht mehr!!!! Haben dann alles in Bewegung gesetzt doch noch ein 2015er Coupe NEU zu finden. Kein Erfolg!
Fazit: aktuell sind wir mehr als angeschmiert mit der Neuen Modellpolitik!
Bin mal gespannt was noch kommt, oder was der Freundliche noch bringen kann um uns am 15.10.1015 glücklich zu machen!

Ja für eure Interessen ist die aktuelle List mehr als bescheiden. Kann man nur hoffen das die nicht endgültig ist. Ich denke aber das es auch in D wieder das Coupé bezahlbar geben wird. Bei unseren Nachbarn ist das ja auch machbar. Und sie können die neuen wohl schon bestellen. Also ruhig bleiben abwarten und mit dem Freundlichen sprechen.
Ich denke da ändert sich noch was.
Trotzdem frohe Feiertage euch alle.

Gruß Nitrosd

PS. Schau Dir mal den Konfigurator von Östereich an.

http://rules.config.landrover.com/.../?...

Da ist das Coupé sogar etwas günstiger als der 5T. Und in allen Ausstattungsvarianten zu haben.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. April 2015 um 11:21:44 Uhr:

PS. Schau Dir mal den Konfigurator von Östereich an.

http://rules.config.landrover.com/.../?...

Da ist das Coupé sogar etwas günstiger als der 5T. Und in allen Ausstattungsvarianten zu haben.

------------

"In allen Ausstattungsvarianten...nee nicht im ernst, die Coupe Pure Variante ist nur ein Angebot um den Flottenverbrauch auf dem Papier zu drücken, ich wette von der Variante verkaufen die keine 10stk im Jahr"

Den AT Konfi habe ich mir schon vor Wochen angesehen...Problem ist einfach, dass das Coupe MJ 15 in Pure Technik mit dem 140PS und Automatik bei ca. 46.000,-€ lag (incl meiner Wunschausstattung) heute MJ 16 geht das Coupe mit Automatik bei 53.000,-€ los und wird mit den minimalsten Wunschausstattungen (dunkle Scheiben, Sitzheitzung vorne, Winterpaket) über 55.000,- kommen, das ist zu viel...ca. 9000,-€ mehr als die 2015er Wunschvariante!

Aber Danke, ich werde den freundlichen mal nett nerven...mal schauen.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 3. April 2015 um 11:39:34 Uhr:

...

Du kannst ihm ja das angehängte Bild mal unter die Nase reiben.

(links deutscher Konfigurator, rechts österreichischer Konfigurator; aufgenommen innerhalb einer Minute wie man sieht)

Würde mich interessieren was er zum Preisunterschied sagt 🙂

cu...

Image

Zitat:

@intercooler schrieb am 3. April 2015 um 11:53:34 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 3. April 2015 um 11:39:34 Uhr:

...
Du kannst ihm ja das angehängte Bild mal unter die Nase reiben.
(links deutscher Konfigurator, rechts österreichischer Konfigurator; aufgenommen innerhalb einer Minute wie man sieht)
Würde mich interessieren was er zum Preisunterschied sagt 🙂

cu...

Er wird mich anschauen als wäre ich etwas daneben, da da Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Beispiel Coupe

In AT

wird der Einstiegspreise des Coupe Pure ausgeweisen 35.200,-€

der Einstiegspreis beim Coupe SE ausgewiesen 39.200,-€

der Einstiegspreis beim Coupe SE Dynamic

43.800,-€

--------

In DE

wird der Einstiegspreis des Coupe Pure = gibt es gar nicht!

der Einstiegspreise des Coupe SE = gibt es gar nicht!

der Einsteigspreis des Coupe SE Dynamic

= 42.600,-€

Er würde mich auf den günstigen Preisen in Deutschland hinweisen!!!!

Es ging eigentlich darum zu erklären das wir denken das der D Konfigurator nicht der entgültige ist und noch einige Versionen fehlen. Es macht keinen Sinn die Varianten in D nicht anzubieten.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. April 2015 um 12:40:48 Uhr:

Es ging eigentlich darum zu erklären das wir denken das der D Konfigurator nicht der entgültige ist und noch einige Versionen fehlen. Es macht keinen Sinn die Varianten in D nicht anzubieten.

Also wenn LR in D nur 13 Coupe's als Benziner verkauft, kann das schon Sinn machen, die Werkstätten von derartigen Exoten zu befreien, denk ich mal.

Gleichzeitig diente es dem Ziel den Flottenverbrauch zu senken, diesbezüglich LR der kalte Schweiß auf der Stirn steht;-)

Deine Antwort