NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16
Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)
205 Antworten
ja, da haben die jungs von land rover nachholbedarf... ich glaub es war im jahre 2013, vor dem wechsel zum my 2014, da gab es ein paar monate gar keinen konfigurator... und trotzdem haben sie viele evoque verkauft... vielleicht wollen sie durch solche maßnahmen den "ansturm" etwas drosseln... wünsch euch ein tolles wochenende..
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 14. März 2015 um 12:21:13 Uhr:
Ja da kann ich Land Rover eher nicht verstehen. Das so Software-Flicken Online gestellt werden. Das hat nicht´s Professionelles.
Hi
Für Broschüren, Prospekte, Preislisten, Konfigurator usw. trägt der jeweilige JLR-Importeur resp. die Ländergesellschaft die Verantwortung. Den Hersteller trifft in dem Fall keine Schuld!
Gruss
Steuerkatze
für mich als kunde ist es doch egal, wer für die pflege der homepage verantwortlich ist... ich interessiere mich für ein produkt aus dem haus land rover und möchte darüber gut informiert werden... und selbst die jungs, die für hilfe eingeblendet werden, wissen nicht wann es funktioniert..
einfach ein hinweis auf der hompage, dass zum my 2016 ein facelift ansteht und die seite deshalb überarbeitet wird und der neue prospkt, die preisliste und der konfigurator demnächst zu verfügungen stehen, würde doch ausreichen...
es gibt ja auch leute, die das auto sehen und sich darüber informieren möchten und nicht das wissen von uns haben, die werden doch abgeschreckt und gehen lieber zu vw auf die seite , da gibt es alles was sie wissen möchten...
ich werde ab und zu immer noch auf das auto angesprochen und versuch dann werbung für den evoque zu machen... nur wenn ich die leute dann auf die hompage aufmerksam mache und ich weiß, dass da nicht alllzuviel brauchbares steht, ist das vergebene mühe...
Genau so sehe ich das auch. Ich such doch keinem dem ich die Schuld geben will. Ist mir doch völlig egal ob der Herr Schmitt oder der Herr Müller hier mist gebaut hat. Für mich ist das "Land Rover" und da muss einfach auch die Organisation intern stimmen. Und wenn eine Liste nicht fertig ist dann darf man sie nicht Veröffentlichen. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
@kassel61: Was die Pflege der HP betrifft, bin ich ganz bei dir!
Wie man potentielle Interessenten informiert, zeigt die aktuelle Website von JLR Deutschland zum neuen Evoque!
http://www.landrover.de/vehicles/range-rover-evoque/index.html
Ausführlich und informativ, alle technischen Daten korrekt dargestellt und mit Ausnahme der Preise - weil noch nicht definitiv festgelegt - durchaus geeignet, mit einem Händler Kontakt aufzunehmen.
Gruss
Steuerkatze
mir gefällt die seite auch sehr gut... aber ein neukunde erfährt nicht, warum für alle anderen modelle die preise und der konfigurator online sind, aber eben nicht für den evoque... er wird trotrzdem des meistverkaufte modell von land rover bleiben...
für uns als land rover interessierte, die sich täglich damit beschäftigten, ist das alles klar... aber nicht für einen neukunden....
Der Link führt nun wieder zum neuen Konfigurator MY16.
Auf der Deutschen Homepage ist er allerdings nach wie vor nicht verfügbar.
Trotzdem viel Spaß beim rumprobieren.
http://rules.config.landrover.com/.../?...
So wie es im deutschen Konfigurator jetzt aussieht scheinen die Lüftungsschlitze der Motorhaube beim 5türer nur in der HSE DYNAMIC Version vorhanden zu sein.
Sagt mal, haben die jetzt alle Evoques die "alte" Dynamic Front? (Genauer gesagt, den Spoiler unten...)
Das sieht auf den Bildern für mich so aus. Und aus den Technischen Daten sind ja auch die unterschiedlichen Angaben für "Normal & Dynamic" verschwunden...
Grüße,
Hauser
Ja das mit dem Spoiler ist mir auch aufgefallen. Sehen alle gleich aus, sind wohl nur unterschiedlich lackiert.
Gruß
Nitrosd
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 17. März 2015 um 09:56:20 Uhr:
So wie es im deutschen Konfigurator jetzt aussieht scheinen die Lüftungsschlitze der Motorhaube beim 5türer nur in der HSE DYNAMIC Version vorhanden zu sein.
Tja, die Sache nimmt langsam groteske Züge an. Mal kann man konfigurieren, dann wieder nicht. Mal gibts Angaben mit Preisen, dann sind auch diese wieder weg!
Akzeptieren wir doch einfach die Tatsache, dass der Konfigurator noch nicht richtig funzt. Ein Beispiel: Man kann zwar je nach Modell Pakete hinzufügen, aber einzelne Optionen sind nach wie vor keine wählbar. Zudem fehlen auch die beiden Modellvarianten Autobiography und Autobiography Dynamic, Letzterer übrigens auch mit Lüftungsschlitzen auf der Haube!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 17. März 2015 um 10:21:36 Uhr:
Sagt mal, haben die jetzt alle Evoques die "alte" Dynamic Front? (Genauer gesagt, den Spoiler unten...)
Das sieht auf den Bildern für mich so aus. Und aus den Technischen Daten sind ja auch die unterschiedlichen Angaben für "Normal & Dynamic" verschwunden...
Es kommt darauf an, welches (neue) Modell abgebildet ist. Der Unterfahrschutz scheint nach wie vor der selbe zu sein. Betrachtet man jedoch den Kühlergrill als Ganzes, zeigt die Modellgeneration 2016 zwei neue Gestaltungslösungen.
** Den Standard-Grill kennzeichnen dabei zwei kräftige horizontale Streben und ein neugestaltetes feinmaschiges Muster. Den besonders dynamischen Evoque-Varianten verleiht ein Grill mit Sechskant-Design und einem markanteren Maschengitter eine adäquat sportliche Note.
(**Zitat PR-Abteilung JLR)
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 17. März 2015 um 10:21:36 Uhr:
Und aus den Technischen Daten sind ja auch die unterschiedlichen Angaben für "Normal & Dynamic" verschwunden...
Ja, auch bei den Modellbezeichnungen werden wir uns von PURE, PRESTIGE und DYNAMIC verabschieden müssen, denn nach den Sommerferien gibts den Evoque als Pure, SE, HSE und Autobiography und (mit Ausnahme des Pure) auch als Dynamic.
Gruss
Steuerkatze
@Steuerkatze,
Danke für die Aufklärung denn das mit dem Grill ist in der Konfigurator-Grafik unmöglich zu erkennen.
Deshalb konnte wohl auch @Hauser.Ger dort keinen Unterschied wahrnehmen.
Gruß Nitrosd
Aktuelle Info vom Freundlichen aus AB:
Ende des Monats (damit dürfte hoffentlich der März 2016 gemeint sein) soll der Deutsche Konfigurator des Evoque bereitstehen.
Na mal gespannt.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 20. März 2015 um 14:53:04 Uhr:
Aktuelle Info vom Freundlichen aus AB:Ende des Monats (damit dürfte hoffentlich der März 2016 gemeint sein) soll der Deutsche Konfigurator des Evoque bereitstehen.
Na mal gespannt.
Jede Wette, dass dem nicht so ist!
entspanner Gruss
Steuerkatze