Neue Preisliste, gültig ab 02.09.2022
Nachdem das alte Thema "Facelift" vom Moderator wegen zahlreicher Abschweifungen geschlossen wurde, mache ich hier ein neues Thema auf. Es gibt eine neue Preisliste für den Focus - aber vermutlich wird das hier immer weniger interessieren.
93 Antworten
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 19. September 2022 um 19:41:58 Uhr:
In 10 Jahren wird es keine Schalter mehr geben, Elektro braucht kein herkömmliches Getriebe.
Wenn Ford so weitermacht glaube ich das.Die Modellpolitik lässt darauf schließen.
In 10 Jahren wird kein Hersteller mehr Benzinmotoren in Personenwagen anbieten, ausser vielleicht ein paar spezielle noch, das wollte ich eigentlich damit sagen.
Kann man überhaupt noch einen Focus kaufen ? Der vielleicht dies und das hat ?
Oder für wenn baut Ford jetzt noch Autos ?
Wie funktioniert das denn jetzt?
Der Bestellstop gilt meines Wissens nach nach wie vor. Wir müssten auch zwei Leasing-FoFos auf Arbeit ersetzen, aber ist halt nicht möglich.
Ähnliche Themen
Also gebaut wird der Focus noch bis 2025, deswegen werde ich mir auch erstmalig nächstes Jahr ( nach drei Jahren meinen ST fahren) keinen neuen Focus bestellen, sondern ihn 2024 oder 25 so bestellen dass ich einen der letzten Focus bekommen werde.
Verblüffenderweise habe ich hier in Deutschland vielleicht einen FL-Focus in privater Hand gesehen. Selbiges gilt für den Fiesta. Anders aber in Italien im Sommerurlaub. Dort fuhren mehrere Fiestas und Focus durch die Gegend. Allerdings meist als C&C. Kann das sein, dass der Bestellstop nicht für jeden Markt gilt?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 20. September 2022 um 10:20:50 Uhr:
Also gebaut wird der Focus noch bis 2025, deswegen werde ich mir auch erstmalig nächstes Jahr ( nach drei Jahren meinen ST fahren) keinen neuen Focus bestellen, sondern ihn 2024 oder 25 so bestellen dass ich einen der letzten Focus bekommen werde.
Die Gefahr ist halt, dass Du dann nen Focus bekommst, wo nahezu alles rausgestrichen wurde. Ich glaube im Autohaus habe ich nen Focus gesehen, dessen Armauflage nicht mehr aufgeschäumt ist, sondern nur noch so ein Stoffelement hat. Das fand ich schon recht billig vom Gesamteindruck. Und dieses Teil sehe und spüre ich bei jeder Fahrt
Zitat:
@Gemini481 schrieb am 18. September 2022 um 12:50:46 Uhr:
Zitat:
@GECP schrieb am 18. September 2022 um 12:37:25 Uhr:
Gibt es den 1.5 EcoBlue nur noch mit Automatik?Ja, nur noch mit 8-Gang Wandler.
Nein, wieso?
Ist doch als Schalter konfigurierbar!?
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. September 2022 um 19:57:42 Uhr:
Zitat:
@Gemini481 schrieb am 18. September 2022 um 12:50:46 Uhr:
Ja, nur noch mit 8-Gang Wandler.
Nein, wieso?
Ist doch als Schalter konfigurierbar!?
Preisliste zählt, wie immer.
Zitat:
@David-Dunn schrieb am 20. September 2022 um 13:44:29 Uhr:
Verblüffenderweise habe ich hier in Deutschland vielleicht einen FL-Focus in privater Hand gesehen. Selbiges gilt für den Fiesta. Anders aber in Italien im Sommerurlaub. Dort fuhren mehrere Fiestas und Focus durch die Gegend. Allerdings meist als C&C. Kann das sein, dass der Bestellstop nicht für jeden Markt gilt?
Facelift Modelle sind im öffentlichen Raum tatsächlich dünn gesät.
Bei unserem Freundlichen stehen von Fiesta und Focus diverse Facelift Modelle.
Finde die Front in beiden Fällen tatsächlich nicht schäbig, komme aber auch mit meinem vFl klar 😁
Händler haben so einige herumstehen, auch der bekanntlich größte Europas hat(te) ziemlich viele da. Nur sich gut zu verkaufen scheinen sie nicht so wie das vFL. Wenn ich so an den Kia ProCeed denke, den ich jetzt statt FoFo habe; die verkaufen sich überall binnen weniger Tage, während die FoFos weiter herumstehen.
Bestellen kann man aktuell nicht und beim Händler steht das, was man noch zusammenbauen kann.
Scheint nicht besonders attraktiv zu sein...
Je nachdem wo man wohnt fahren mehr oder weniger Fords rum.
War eigentlich schon immer so.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 21. September 2022 um 05:54:47 Uhr:
Bestellen kann man aktuell nicht und beim Händler steht das, was man noch zusammenbauen kann.
Scheint nicht besonders attraktiv zu sein...
Eben, und obwohl man nicht offen bestellen kann, wird schon die Palette „bereinigt“…..ein Unding!
Ebenso diese unsäglichen „Style“ Modelle, die anscheinend nur den Zweck haben noch 8 Zoll Navis und analoge Tachos zu verwursten.
Aber gebaut wird der Focus doch noch, oder?