ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport

Neue Performance Parts von Audi Sport

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:54

Hallo,

wer seinen TT mit exklusiven original Audi Teilen aufrüsten will, für den gibt es bald etwas!

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-audi-r8-und-audi-tt-9115

Beste Antwort im Thema

comsat ist nur neidig, weil er rs3 fährt und da nix zu holen ist. :p

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Mich wundert etwas, dass diese Teile nicht für den TTRS angeboten werden und dass man liest, dort seien sie Serie - kennst du Details? Bei meinem 2018er Modell ist die Gummilippe der Radhausverkleidung durchgängig und ohne diesen nach oben gezogenen 'Schacht'. Serie ist hier aber das sehr offene Ankerblech.

Welche Bremsenkühlung wirst du jetzt verbauen?

Ja, die Teile sind laut ETKA beim TTRS als Serie verbaut. Das mit dem Ankerblech ist seltsam, da muss ich echt passen.

 

Mit nem Schlauch direkt an die Rückseite des Ankerblechs Luft zuführen. Der vordere Bremssattel blockiert relativ viel Frischluft. Entweder vom Querlenker weg, idealerweise von der Front abgreifen. Skyline2008 hat sowas im Bremsenthread auch erwähnt - klingt sehr vielversprechend

Seltsam, ich habe bisher keinen TTRS gesehen mit dem Spalt in der Gummilippe wie beim Performance-Part von deinem Foto...

Das geschlitzte Ankerblech ist seit 2018 Serie.

So heut Zeit gefunden die Teile anzustrapsen . 15 min. Arbeit . Gesamtkosten 25 Euro.

 

In der Lippe davor hab ich übrigens schon eine Aussparung für die Luft zur Bremse.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

@comsat kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von der Lippe mit Aussparung/Luftkanal aufnehmen? Bei mir ist zumindest die Lippe durchgängig. Vielleicht bastele ich dann auch was anderes dran.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 31. Juli 2020 um 20:32:09 Uhr:

@comsat kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von der Lippe mit Aussparung/Luftkanal aufnehmen? Bei mir ist zumindest die Lippe durchgängig. Vielleicht bastele ich dann auch was anderes dran.

Ich denke, das ist gemeint.

Asset.HEIC.jpg

Ich hab bei meinem 2016er TTRS auch die RS3 Luftleitschaufeln verbaut.

Passt plug and play. Ich hab mir auch die neueren Deckbleche dazu geholt, welche etwas mehr geöffnet sind im oberen Bereich. Aber nachdem ich dann die Performance Parts Bleche gesehen habe, musste sowas her.

Nach etwas Recherche im Netz sieht man auf Fotos das Audi einfach die originalen Bleche auf‘s nötigste zurecht gestutzt hat. Das kann man mit etwas Geschick auch selbst machen.

Lediglich im Bereich vom Spurstangenkopf und vom Traggelenk geht das Blech noch bis ganz nach außen, um diese beiden Teile vor der Hitze abzuschirmen.

Dafür, und für die 12€ RS3 Luftleitbleche fast 500€ zu nehmen ist echt heftig von Audi.

1ae3558d-a54c-4528-be42-ecaad7d87fc2
426c2acb-97bb-4efa-a2de-ac3d5dbc713e
4308f754-27a4-40b3-a975-3e379b84d1fd
+2

nächster Step …

Für die Hinterachse gibts nichts von Audi, da muss man auf externe Anbieter zurückgreifen.

Ce101523-61d6-42dc-8068-d3574f08adff
9a39e4f3-36eb-4750-a51c-fb5c66c58511

Was genau soll das bringen ? Die Bremse hinten ist eigentlich nur fürs Parken zuständig :D:D

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2021 um 16:35:01 Uhr:

Was genau soll das bringen ? Die Bremse hinten ist eigentlich nur fürs Parken zuständig :D:D

Nein, eben nicht. Hinten wird oft belächelt, trägt aber einen merklichen Teil zur Bremsleistung bei.

Zudem sollte man nicht nur eine Achse upgraden. Die Balance muss schon stimmen.

Bei mir bremst hinten nicht viel, da hat Comsat schon Recht! :)

Ihr würdet den Unterschied merken wenn hinten mal komplett ausfällt.

Hinterachse bremst doch mit 30% soweit ich weiß. Das ist schon ne menge

Bremsleistung die ich nicht verschenken wollte …

Und selbst wenn es nur 20% wären.

Deswegen heute Neue angekommen!

Img-20211109-wa0006
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport