Neue Performance Felgen mit fehlern. Muß ich das hinnehmen ?
Habe mir neue Felgen gekauft.
Beim näheren betrachten sind mir diverse Verarbeitungsfehler aufgefallen.
Für mich sah das so aus, als ob die Felgen die Qualitätskontrolle bei Bmw nicht
bestanden haben und dieser Händler sie dann ein wenig günstiger anbieten kann.
Verkäufer sagte aus, daß er ausschließlich 1A Ware veräußere und würde sich gerne Fotos anschauen.
Ein Image Schaden kann übelste Konsequenzen nach sich ziehen,
deshalb möchte ich den Händler vorerst nicht nennen.
Möchte die Felgen so nicht haben. Meine anderen Performance Felgen weisen solche Macken nicht auf. Vielleicht bin ich ja auch zu kleinlich. Von weitem sieht man garnix.
Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr das so hinnehmen würdet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Rein juristisch betrachtet hat Crees hier recht. Normalerweise würde man sagen - zurückschicken und gut ist - in dem Fall aber würde der Preisvorteil verloren gehen.Zitat:
Original geschrieben von crees
Bestehe darauf das er mir echte Neuware gibt. Er hat einen bindenden Kaufvertrag mit mir und muss ihn erfüllen. So sehe ich das.In erster Linie hat aber der Verkäufer erstmal ein Nachbesserungsrecht. Da er dies wohl nicht erfüllen kann, mal eben überlackieren oder aufbereiten lassen ist in dem Fall sicher nicht, bliebe noch ein kompletter Austausch der Felgen.
Wenn der Verkäufer aber nur solche *Hüstl*-Ware hat, dürfte ihm auch das schwerfallen. Heißt Unmöglichkeit der Vertragserfüllung. Also bleibt letztlich nur ein Anrecht auf Schadensersatz. Heißt, Crees kauft sich die Felgen neu beim BMW Händler um die Ecke und stellt dem Erstverkäufer den Mehrpreis in Rechnung.
Der Stress ist es bei 100 oder 150 Euro sicher nicht wert, aber je nach Preisersparnis vielleicht doch nicht ganz uninteressant... 😁
Rein rechtlich sicherlich soweit richtig. Stellt sich der Verkäufer aber quer und man muss seinen Rechtsschutz, Anwalt und evtl. ein Gericht bemühen, ist der Sommer sicherlich längst vorbei.
Von daher.........
Solange es andere Anbieter gibt, die die gleichen Felgen in entsprechender Qualität für nen günstigeren Kurs anbieten (und davon gehe ich aus, da der TE was von lediglich ein paar hundert Euro Ersparnis mitgeteilt hat), warum nicht dort kaufen? Sicherlich der einfachere Weg.
48 Antworten
Nein, zwei kg/€ unter Normalpreis sicher nicht !
Weil so viele gefragt haben, die Felgen waren etwas billiger, dass bedeutet ein Paar hundert günstiger. Mehr möchte ich aktuell zum Preis nicht sagen.
Ich war heute Morgen bei BMW und habe den Email Verkehr und Fotos
vorgelegt. Die haben sich total aufgeregt wegen Rufschädigung und so, wollten
Namen, Adresse und die Felgen haben. Mir war das voll unangenehm.
Bin auch Selbstständig und weiß wie schwer es heutzutage ist. Deshalb hab ich erstmal über den Händler nichts ausgesagt. Würde ihm am liebsten an die Karre fahren, weil solche Ware als Neuware und dann auch noch im Namen einer großen Firma zu verkaufen, ist betrug.
Bestehe darauf das er mir echte Neuware gibt. Er hat einen bindenden Kaufvertrag mit mir und muss ihn erfüllen. So sehe ich das.
Crees...eine Frage:
Sind denn alle 4 Felgen mangelhaft, oder sind auch mängelfreie Exemplare dabei,..und wieviele... .
Hast du dir bei BMW mal deren Felgen im Vergleich angesehen?
Das die Dampf machen ist klar,...aber berechtigt??
Wenn der Lieferant nur an derartige Qualität kommt, hat er ein Erfüllungsproblem.... 🙄
Der Verkäufer wollte die doch wieder abholen lasen. Wo ist denn das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Na,... 🙄..der TE will eben anständige Ware zum reduzierten 😎 Preis,..... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Na,... 🙄..der TE will eben anständige Ware zum reduzierten 😎 Preis,..... 😉Zitat:
Achso, wär mir die Streiterei nicht wert, aber geiz ist g....
Soll aber keine Kritik sein!
Zitat:
Achso, wär mir die Streiterei nicht wert, aber geiz ist g....Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Na,... 🙄..der TE will eben anständige Ware zum reduzierten 😎 Preis,..... 😉
Soll aber keine Kritik sein!
..aber geil 😎 ....😁😁
Ja, es sind alle vier Felgen betroffen.
Die Radsätze bei BMW hab ich mir angeschaut und es war nicht eine dabei die auch nur einen Hauch von Mangel hat. War mir mir aber eh klar.
Es hat hier nicht viel mit Geiz zu tun.
Wenn Du was neues kaufst, erwartest Du auch das es keine Mangel hat.
Und umsonst waren die Felgen auch nicht.
Siehe Thommy12, er hat für 2,2 kg/€ tadellose Ware bekommen. Geht doch !
Der beschiss lauert überall...
Äh ja, und wenn es der Beschreibung nicht entspricht und der Verkäufer nimmt es kostenlos zurück, ist es ärgerlich, aber sonst?
Zitat:
Ja, es sind alle vier Felgen betroffen.
Die Radsätze bei BMW hab ich mir angeschaut und es war nicht eine dabei die auch nur einen Hauch von Mangel hat. War mir mir aber eh klar.Es hat hier nicht viel mit Geiz zu tun.
Wenn Du was neues kaufst, erwartest Du auch das es keine Mangel hat.
Und umsonst waren die Felgen auch nicht.
Siehe Thommy12, er hat für 2,2 kg/€ tadellose Ware bekommen. Geht doch !Der beschiss lauert überall...
Ich denke meine Postings bislang lassen klar erkennen, auf welcher Seite ich stehe..... .😎
Es wird auch Kunden geben, die die mangelhafte Ware akzeptieren.... und davon lebt Derjenige....
Allerdings ist es ganzsicher nicht korrekt...😠 🙁😰😮
Zitat:
Nein, zwei kg/€ unter Normalpreis sicher nicht !
Weil so viele gefragt haben, die Felgen waren etwas billiger, dass bedeutet ein Paar hundert günstiger. Mehr möchte ich aktuell zum Preis nicht sagen.Ich war heute Morgen bei BMW und habe den Email Verkehr und Fotos
vorgelegt. Die haben sich total aufgeregt wegen Rufschädigung und so, wollten
Namen, Adresse und die Felgen haben. Mir war das voll unangenehm.
Bin auch Selbstständig und weiß wie schwer es heutzutage ist. Deshalb hab ich erstmal über den Händler nichts ausgesagt. Würde ihm am liebsten an die Karre fahren, weil solche Ware als Neuware und dann auch noch im Namen einer großen Firma zu verkaufen, ist betrug.
Bestehe darauf das er mir echte Neuware gibt. Er hat einen bindenden Kaufvertrag mit mir und muss ihn erfüllen. So sehe ich das.
Warum willst Du Dir weiteren Stress und Ärger mit einem Händler antun, der Dich schon einmal enttäuscht hat. Zurückgeben und fertig. Wenn der Händler behauptet, dass bei ihm alle Felgen so aussehen, werden die nächten 4 mit Sicherheit auch nicht besser sein.
In der Bucht gibt es doch genug Händler, welche die 269er unter 2000 Euro inkl. Bereifung anbieten. Darunter z. B. auch der Augsburger Händler, von dem die Ware ja angeblich einwandfrei sein soll:
http://www.ebay.de/.../230933795713?...oder die hier (von diesem Händler habe ich vor ein paar Jahren einen Satz 199er gekauft, war alles tip top!):
http://www.ebay.de/.../310516372304?...
Der Händler bietet übrigens den gleichen Satz auch auf seiner Homepage an:
http://www.saleshop24.eu/.../...-313-performance-fur-3er-e9x-1227.html
Also aufgepasst bei den Ebay-Preisen😉!
Mann, schick die Räder zurück und fertig. So ist das nunmal, wenn man bei Ebay kauft, da hat man auch mal Pech...
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Mann, schick die Räder zurück und fertig. So ist das nunmal, wenn man bei Ebay kauft, da hat man auch mal Pech...
Hat der TE bislang nicht lediglich erwähnt, dass er online bestellt hat?? Muss also nicht zwangsläufig Ebay gewesen sein.
Zuerst, ich arbeite da nicht..
Aber ich montiere ab und zu auch mal eine Performance Felge, oder musste eine ans Automobil schubsen. Da sind durchaus frisch bestellte Exemplare dabei, wo Staubeinschlüsse drauf sind und die Antwort vom Händler stimmt tatsächlich, das ist uns nämlich damals genauso gegangen.
Ist aber normal nur eine von den vieren.. (insgesamt warens bei mir aber sicher n ganzer Satz)
Die Performancefelge ist qualitativ meiner Meinung nach nicht gleichauf mit den restlichen BMW Felgen, bei denen hab ich sowas noch nie gesehen.. und ich sehe täglich viele davon 😁.
Aufhängen tust so eine Felge natürlich nicht O.o, da wäre man auch schön blöd, findest du nicht?
Solang du deine 14 Tage hast, würd ich mich nicht unnötig drüber aufregen, sondern die Dinger zurückschicken und vll. n Satz schöne Felgen kaufen 😉.
Zitat:
Rein juristisch betrachtet hat Crees hier recht. Normalerweise würde man sagen
- zurückschicken und gut ist -in dem Fall aber würde der Preisvorteil verloren gehen.
In erster Linie hat aber der Verkäufer erstmal ein Nachbesserungsrecht. Da er dies wohl nicht erfüllen kann, mal eben überlackieren oder aufbereiten lassen ist in dem Fall sicher nicht, bliebe noch ein kompletter Austausch der Felgen.
Wenn der Verkäufer aber nur solche *Hüstl*-Ware hat, dürfte ihm auch das schwerfallen. Heißt Unmöglichkeit der Vertragserfüllung. Also bleibt letztlich nur ein Anrecht auf Schadensersatz. Heißt, Crees kauft sich die Felgen neu beim BMW Händler um die Ecke und stellt dem Erstverkäufer den Mehrpreis in Rechnung.
Der Stress ist es bei 100 oder 150 Euro sicher nicht wert, aber je nach Preisersparnis vielleicht doch nicht ganz uninteressant... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Rein juristisch betrachtet hat Crees hier recht. Normalerweise würde man sagen - zurückschicken und gut ist - in dem Fall aber würde der Preisvorteil verloren gehen.Zitat:
Bestehe darauf das er mir echte Neuware gibt. Er hat einen bindenden Kaufvertrag mit mir und muss ihn erfüllen. So sehe ich das.In erster Linie hat aber der Verkäufer erstmal ein Nachbesserungsrecht. Da er dies wohl nicht erfüllen kann, mal eben überlackieren oder aufbereiten lassen ist in dem Fall sicher nicht, bliebe noch ein kompletter Austausch der Felgen.
Rein rechtlich sicherlich soweit richtig. Stellt sich der Verkäufer aber quer und man muss seinen Rechtsschutz, Anwalt und evtl. ein Gericht bemühen, ist der Sommer sicherlich längst vorbei.
Von daher.........
Solange es andere Anbieter gibt, die die gleichen Felgen in entsprechender Qualität für nen günstigeren Kurs anbieten (und davon gehe ich aus, da der TE was von lediglich ein paar hundert Euro Ersparnis mitgeteilt hat), warum nicht dort kaufen? Sicherlich der einfachere Weg.