Neue Optik nach Heckcrash

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute... ich brauch mal Eure allseits bekannte subjektive Meinung! 🙂

Nachdem ich nun meinen Heckcrash hinter mir habe und ne neue Heckschürze brauche, bin ich am überlegen, mir gleich eine komplette neue Tuningstoßstange dranzuhängen...

Ich hab mal Bilder gemacht... wäre nett wenn ihr mir Eure Meinung mal sagen könntet...danke!

35 Antworten

laminier die alte dran

Also die Mehrheit scheint für die alte Optik zu sein...

Dann werd ich wohl dabei bleiben.... hab auch eben mit VW telefoniert... die meinten kein Problem... die bauen auch meine Riegerteile an... der Meister meinte... das machen wir schon!

Und wenn wir jetzt alle gesagt hätten die neue ist schöner? 😁
Was gefällt dir denn besser?

Ich wollte einfach Eure Meinung hören!

Mir gefällt die alte auch sehr gut!!!!!

Bei der neuen bin ich mir wegen de seitlichen Lufteinlässen etwas unsicher.

Aber da ihr mir alle zu der alten Hecklippe geraten habt, hat mich mein Gefühl ja nicht betrogen.... dann bleibt es bei der alten.... zahlt ja eh die Versicherung....

@OLIVERDS

Meinst Du die passt genau die US Stoßstange? Denn das würde mich schon reizen, weil ich ja eh ein neues Kennzeichen brauche.

Ähnliche Themen

Bekommt ihr in Berlin so einfach kleine Nummernschilder?
Bei uns ist es fast unmöglich.
Du bräuchtest dann ja ein kleiens,wenn du dir ne US-Stoßstange holst.

also passen tut sie auf alle fälle, ist halt etwas größer als die euro.

bei hellen farben sieht das net so prall aus, aber bei schwarz siehst das net wirklich.

hab dir mal zwei pics geuppt, dann bekommst ne ahnung davon, was ich meine.

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/r1.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/r2.jpg

klar.. is doch "sein block" 😉 nich wahr toppo ?;D

wie sieht denn dein heck derzeit aus? wäre vll ne inspiration wert 😉

Also die Optik ist jut mit der US Heckschürze.... würde mir gut gefallen. Aber was meinst Du mit.... DIE IST ETWAS GRÖßER??? Muss die nachgearbeitet werden?

nein, die geht nur etwas weiter nach hinten raus als die eu, weil die in den usa andere sicherheitsstandards erfüllen muss. bei dem silbernen kannst du das sehen, dadurch entsteht diese kleine "treppe" zwischen stossi und ansatz. bei schwarz fällt dies aber net auf, bzw. da würd ich den ansatz sowieso anlaminieren lassen.

bleib bei dem alten heck. sieht wesentlich nicer aus, nicht so vertunt ....

Die Rieger Heckstoßstange gefällt mir, meint Ihr das passt mit meiner 4-Rohr-Anlage zusammen, oder geht das net mit den Rohren?

also ich kenn da jemanden, der kann dir das 100% sagen.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
die firma rieger ! nachmessen, anrufen und dann bescheid wissen. war bei mir genau so.

Never change a running system.... 😁

Bin auch für die "Alte". Würde mir aber überlegen die an die Stoßstange zu "laminieren" wie das schon oben gesagt wurde um die "Kante" weg zu bekommen, hab ich bei meinem Kerscher Heck auch noch vor. sieht einfach schöner aus.

Gruß Cawy

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Never change a running system.... 😁
Gruß Cawy

Hast du schön gesagt! 😉

Treffender hätte man es nicht sagen können...Bleib bei der alten Schürze, sieht es sehr edel aus! Das andere find ich viel zu übertrieben!

Gibt es so was in Richtung R32 Heckschürze oder die von Topo auch für nen Bora?? 😁

Ich hab noch nie was schönes, aber dezentes (!) gefunden!! 🙁

Gruß
Torsten

Zitat:

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/r1.jpg

Boah 😁 Das Auto sieht echt schick aus!

Zur Stoßstange: Ganz klar die alte!

Deine Antwort