Neue Opel-Leasing-Aktion
Hallo an Alle,
seit gestern wird auf der Opel-Homepage wieder auf eine neue Leasing-Aktion verwiesen.
Diesmal können wieder Astra und Meriva geleast werden (Donnerstag 16 Uhr - Samstag 16 Uhr), aber nicht mehr mit 40%iger Anzahlung, sondern ohne Anzahlung, dafür mit Leasing-Raten.
Hat schon jemand nähere Informationen darüber? Entsprechen die Leasing-Raten den regulären Leasing-Raten mit Anzahlung? Könnte auch ein KM-Leasing-Vertrag abgeschlossen werden?
Habe im Netz noch nichts näheres darüber gefunden.
Gruß
Verso
12 Antworten
Hab mich gerade mal bei der Hotline schlau gemacht - gilt für Tageszulassungen bzw. Fahrzeuge, die auf dem Hof des Händlers stehen. Mich interessiert die Geschichte sehr, weil ich momentan in der Entscheidungsphase bin und werde am Donnerstag oder Freitag mal beim FOH vorbeischauen und mir das Angebot vorrechnen lassen.
Bauernfängerei waren die letzten 48h-Angebote insofern, als es einmal nur die jeweiligen Basismodelle betraf und zum anderen die Anzahlung unverhältnismässig hoch angesetzt war. Ist ein Rechenexempel auch ggü. dem normal möglichen Rabatt, man sollte sich natürlich nicht von dieser Marketing-Aktion blenden lassen, verschenken kann Opel auch nichts.
Mal sehen... Gerade am Donnerstag ist meine Zeit zu knapp ums zum FOH zu schaffen - und am Freitag sind die wirklich guten wahrscheinlich schon weg 🙁.
Falls jemand aus dem Raum München Ähnliches vorhat, ich hab mich zuerst gemeldet!! 😉
EDIT: Der Threadersteller ist ja auch Münchner - nimm einen Meriva, in Ordnung? 😉
Leasing Aktion !
Hallo,
nochmal zu der Leasing Aktion die ab Donnerstag beginnt.
So wie ich das verstehe, gibt es keinerlei Anzahlung zu leisten??
Die Raten werden wie bisher über den Konfigurator festgelegt?
Es gelten die gleichen Zinssätze für die gleichen Kilometerleistunen?
Den Gebrauchten kann man dranngeben oder sich sogar in BAR auszahlen lassen?
Was ist vor allen Dingen wenn man von einem bei Opel Finanziertem Fahrzeug auf ein Leasingangebot umsteigen möchte? Geht das überhaupt??
Bei mir steht gaanz aktuell der Kauf eines Wagens an deshalbe interessieren mich Eure Antorten brennend darauf ..
Danke und Gruß
Sentoo
Ähnliche Themen
Leute, wir sind uns doch wohl einig, daß auch Opel nichts zu verschenken hat!?
Wenn man sich die Angebote der letzten Aktion durchgerechnet hat, dann hat man effektiv etwa die beim Leasing fälligen Zinsen gespart. Andere HErsteller nennen das ganze Null-Leasing.
Zitat:
Bei mir steht gaanz aktuell der Kauf eines Wagens an deshalbe interessieren mich Eure Antorten brennend darauf ..
Leasing ungleich Kauf / Finanzierung, nicht vergessen :-)
Hallo Cptahab,
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Falls jemand aus dem Raum München Ähnliches vorhat, ich hab mich zuerst gemeldet!! 😉
EDIT: Der Threadersteller ist ja auch Münchner - nimm einen Meriva, in Ordnung? 😉
😁 Keine Angst! Ich fahre seit kurzem einen Signum, den möchte ich nicht mehr so schnell wieder hergeben 😉 Hatte bei mir vielleicht in erster Linie an einen Zweitwagen gedacht. Aber ich denke kaum, daß GTCs bei irgendwelchen FOHs auf Halde stehen.
Apropos München: Ich würde an Deiner Stelle nicht nur beim Monopolhändler (H*usler) oder Wickenh*user vorbeischauen, sondern auch mal in Dachau (Autosalon F*ber). Auch die kleinen Händler würden sicherlich gerne Umsatz machen...
Gruß
Verso
Apropos München: Ich würde an Deiner Stelle nicht nur beim Monopolhändler (H*usler) oder Wickenh*user vorbeischauen, sondern auch mal in Dachau (Autosalon F*ber). Auch die kleinen Händler würden sicherlich gerne Umsatz machen...
Nur leider hab ich bis jetzt keinen GTC mit 147kw bei denen entdecken können :O(
...ich wollte schon vorher mal testen, was ich kaufen will
vielleicht kommst du aus der ecke und kannst mir nen tipp geben?!
danke
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Keine Angst! Ich fahre seit kurzem einen Signum, den möchte ich nicht mehr so schnell wieder hergeben 😉
Das kann ich gut verstehen! Wobei mich der auch interessiert, und zwar die Bestandsfahrzeuge mit Kurzzulassung des demnächst nicht mehr aktuellen Modells. Besagter Händler W. hatte da vor kurzem eine Anzeige geschaltet bzgl. Leasingangeboten, ebenfalls ohne Anzahlung und mit Raten, die nur geringfügig über denen lagen, die mir Händler H. 😁 für einen Astra allerdings zusätzlich mit Anzahlung ausgerechnet hat. Dann habe ich noch die Versicherung verglichen und mit Erstaunen festgestellt, dass der Signum keinen Deut teurer ist als der Astra bei vergleichbarer Motorisierung, beim 1.9CDTI sogar etwas günstiger.
Leider hat Händler W. keine Signums mehr auf Lager (meinte, der Powers Report hätte die Umsätze beflügelt), aber noch einige Vectras, daher habe ich nächste Woche dort einen Termin.
Die 48-Stunden-Aktion könnte aber wieder den Zuschlag für den Astra bringen... Kompliziert, das alles. V.a. kompliziert, das wirklich günstigste Angebot rauszufinden.
Gruß, cpt
PS: Danke für den Tipp, vielleicht sollte ich tatsächlich nicht nur bei den grossen schauen, auch wenn die Auswahl an Bestandsfahrzeugen bei den grossen sicher besser ist. Wobei Dachau von mir aus genau am anderen Ende der Stadt liegt.
Hallo cptahab,
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Anzahlung und mit Raten, die nur geringfügig über denen lagen, die mir Händler H. 😁 für einen Astra allerdings zusätzlich mit Anzahlung ausgerechnet hat.
Muss es unbedingt Leasing sein? Falls nein, solltest Du mal zu
www.kanne-automobile.dekucken. Die kann ich nur empfehlen. Da bekommst Du Halb- und Jahreswagen der Adam Opel AG mit ordentlichen Preisnachlässen und meist mit Top-Ausstattung zu Preisen um 20-40% (je nach Modell) unter Listenpreis.
Der Verkäufer sitzt zwar in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Paderborn, aber für das eigene Töfftöff ist einem doch kein Weg zu weit 😁
Zu Händler H: Die Verkäufer - zumindest die, mit denen ich zu tun hatte, verdienen das Prädikat unprofessionell, unflexibel und arrogant. Ich würde dort kein Fahrzeug kaufen, außer man hat zu viel Geld. H hatte mit Abstand die schlechtesten Konditionen aller besuchten FOHs und das als größter FOH in Bayern mit über 100-jähriger Tradition. W war aber auch nicht viel besser. Ein Verkäufer wollte mich damals mit der primitivsten Art und Weise unter Druck setzen (sein Chef würde den von mir anvisierten Signum am nächsten einem Händler-Kollegen verkaufen - das war vor knapp 3 Monaten - bis vor kurzem stand der Wagen immer noch auf dem Parkplatz).
Ich denke, einen richtig guten FOH zu finden ist ähnlich wie bei den anderen Marken wirklich schwierig.
Zu Astra/Signum: Ich stand damals direkt vor der Entscheidung Astra Caravan/Signum. Letztlich war mir persönlich der Astra, gerade in Punkto Innenhöhe, zu klein (Körpergröße ca. 1.85), der Signum ist spürbar großzügiger geschnitten, auch wirkt der Innenraum auf mich hochwertiger verarbeitet - aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Verso
kann es sein,das ein 100ps cdti astra caravan in diesem leasing auf über 300€ kommt bei 5 jahren laufzeit...?
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Muss es unbedingt Leasing sein? Falls nein, solltest Du mal zu www.kanne-automobile.de kucken. Die kann ich nur empfehlen.
In meinem Falle sollte es schon Leasing sein, allein schon da ich (in kleinerem Rahmen) selbständig bin. Zudem reichts für einen Kauf vermutlich nicht bei mir. Aber du hast Recht, der o.g. Händler hat wirklich ein gutes Angebot und hat sehr günstige Preise!
Mein Ziel ist eine Art Rundum-Sorglos-Paket für drei Jahre in automobiler Form - wenn ich mir überlege, was ich in meinen Vectra A schon an Geld reingesteckt habe, könnte einem schlecht werden. Alte Autos sind günstig zu unterhalten, wenn man sich selbst helfen kann, aber wenn man jedes Mal in die Werkstatt muss wirds richtig teuer! V.a. kann immer mal wieder was Neues sein, bei einem Neuen mit Leasing und wenn möglich Anschlussgarantie auf 3 Jahre hätte ich einfach wesentlich besser kalkulierbare Kosten und nicht diesen Unsicherheitsfaktor Auto.
Im Auge habe ich eigentlich seit jeher den Astra als 5-Türer oder evtl. GTC. Auf den Signum (oder Vectra C) bin ich nur gekommen, als ich gesehen habe, dass man mit einem der Auslaufmodelle nicht nur zum gleichen Preis unterwegs sein könnte wie mit dem Astra (was ja an sich schon ein Gewinn wäre), sondern unter guten Umständen sogar günstigere Leasingangebote bekommt. Das liegt einfach daran, dass der Astra sich sehr gut verkauft und in der Form noch aktuell ist ggü. dem Vectra und Signum, die bisher eher schleppend laufen und noch dazu vor dem Facelift stehen.
Eins noch zu Händler H. 😉: Die Filiale in Feldkirchen ist eigentlich in Ordnung - auch der Verkaufsleiter ist nett, hinreichend kompetent und auch mal bereit seinen Feierabend zu vergessen. Die H.-Zentrale in der Innenstadt mag da anders sein, mit denen habe ich heute schon telefoniert.
Bei dem Dachauer Händler habe ich auch angerufen, die haben leider nichts Interessantes da.
Naja, wir werden sehen...
Gruß, cpt