ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neue navi software ?!

neue navi software ?!

Themenstarteram 25. November 2003 um 13:55

Ich wollte eigentlich heute mein neues Auto abholen, doch dann rief mich eben mein Händler an und sagte mir, daß es seit heute eine neue Software für das Nav-System gibt.

Wenn ich mir diese draufspielen lassen wolle, so würde sich der Abholtermin auf morgen früh verschieben.

An sich kein Problem, wenn es nicht beim Kauf des Autos gehießen hätte, daß das Auto Ende Oktober Anfang November da wäre.

Nun frage ich mich, ist die Software eine weitere "faule" Ausrede, das Auto noch bis morgen zu behalten (wegen letzten Arbeiten oder was auch immer), oder könnte da in der Tat was drann sein ?

Ich habe jedenfalls beschlossen es erst morgen abzuholen,

da mir eine bessere Version (angeblich eine höhere Genauigkeit beim Navigieren in kleinen Straßen oder auch Innerorts) wichtiger ist als heute schon mit dem Auto herumzufahren.

Danke für Eure Meinung

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Morm,

zunächst mal "herzlichen" zum neuen BMW. Das mit der Navisoftware kann schon sein. Siehe mal diesen threat

http://www.motor-talk.de/t198235/f166/s/thread.html

Gruß Rainer

Themenstarteram 25. November 2003 um 14:41

Danke,

leider funzt das Link nicht (zumindest bei mir nicht).

Aber zumindest beruhigt es mich zu wissen, dass es vielleicht doch kein böser Streich vom Händler war ;)

Komisch, bei mir funzt es super. Na ja. Computer und so. Schau mal bei E 46 auf Seite 1 oder 2 Thema "Probleme mit dem Navi!!!". Da beschwerden sich auch ein paar über ggf Softwareprobleme - so auch ich - bei ´nem Auto das gerade mal 5 Wochen alt ist.

Denke also das stimmt so von deienem Freundlichen.

(Ist jedoch schon etwas ärgerlich wenn sich die Auslieferung verzögert. Kann ich echt nachvollziehen. Aber "neuester Stand" wäre mir persönlich auch wichtiger. Jetzt muss ich nachträglich wegen dem updaten extra nochmals dahin.)

Themenstarteram 25. November 2003 um 15:09

Nochmals danke,

da habe ich ja richtig "Glück", dass mein Auto zu spät kommt

:D. Mein Freundlicher hatte auch extra nochmal erwähnt, dass er es "heimlich" auf das Navi spielt, da mein Auto eigentlich nicht in den Zeitraum fällt, wo die neue Software enthalten ist.

Na bei fast nem Monat Verspätung ist das das Mindeste was man erwarten kann.

Gruß, Moritz

Wie lange war denn die Lieferzeit ab Bestellung?

Bei mir waren 10 Wochen angekündigt, nach 7 war er da! :)

Viele Grüße, Timo

Hey Morm, was kriegste eigentlich für einen ?

@Moka

Bei mir war Bestellung 29.07.03, Auslieferung 15.10.2003. 330 cd mit vielen Extras. Ursprünglich waren 2 Monate vorgesehen, es wurde jedoch länger. Angegebener Gründe: 1. Nachwirkungen des Streikes und 2. Handwerkerferien.

Gruß Rainer

Themenstarteram 25. November 2003 um 15:52

Habe ich immo nicht genau im Kopf, muss irgendwann Ende August gewesen sein.

Ist also schon ne Weile her.

Bekomme ein 330ci Cabrio in diesem metallischen Schwarz :D

Was mich an der Sache besonders ärgert, Ende Oktober hätt ich noch ein bischen offen fahren können..., na wenigstens hab ich dann noch nächstes Jahr etwas worauf ich mich freuen kann ;)

stimmt mit der neuen soft, war vorgestern da!!!

Trotzdem dauert das keinen ganzen Tag sondern max. 10 Minuten...

Themenstarteram 28. November 2003 um 16:44

Naja, jetzt hab ich meine neue Software und seit eben sogar meine DVD, das hat auch nochmal gedauert bis die da war, wenigstens ists jetzt die neuste (2004-01).

Zitat:

Original geschrieben von MH-330Ci

Trotzdem dauert das keinen ganzen Tag sondern max. 10 Minuten...

Ausser wenn alle die DVD 2004-1 wollen und sie bestellt wird, dann dauert es nen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Thomas86

Ausser wenn alle die DVD 2004-1 wollen und sie bestellt wird, dann dauert es nen Tag

Hier ging es aber um die Navi-Software und das aufspielen dauert eben nunmal max. 10 Minuten.

Ja, aber Aufspielen bedeutet man legt die DVD ins DVD-Laufwerk und lässt diese dort drin bis man sie gegen eine neuere tauscht. Und weil bei dem Wagen vielleicht noch die DVD 2003-2 mitgeliefert wurde und die DVD 2004-1 nicht vorrätig ist auf dem Teilelager, dann wird diese bestellt und dass dauert dann einen Tag.

es war sie software (firmware) für den navirechner gemeint, nicht das kartenmaterial. gruss jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neue navi software ?!