ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer im Navi Display

Kratzer im Navi Display

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 15:23

Ich habe in meinem Cabrio das 16:9 Navi. Das Display war verkratzt und hatte eine matte Stelle. Da hat wohl mal jemand versucht was raus zu polieren und hat es schlechter gemacht. Ich habe mir dafür am WE eine Displayschutzfolie in matt und entspiegelt bestellt. Heute ist es gekommen und ich habe es gleich eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der Monitor sieht aus als wäre er neu. Folie ist so passgenau das man davon nichts sieht. Man sieht nichts mehr von Kratzern oder der matten Stelle. Die paar Euro (ca.5 € 2 Stck) waren m.M nach eine sehr gute Investition. Ich werde mir aber evtl. noch mal die Folien in Hochglanz bestellen.

Und da ich schon am umbauen war habe ich mir auch gleich die Handyschale vor genommen. Die habe ich ausgebaut und gegen Getränkehalter/Münzfach ersetzt. Jetzt kann ich aber das Handy nicht mehr über den Knopf per Bluetooth verbinden. Darum habe ich das Teil zerlegt, die Elektronik ausgebaut und zum schutz in eine Kunststoffhülle verpackt. Morgen wird es dann so in das Auto verbaut, das man durch ein kleines Loch (1-2 mm) mit einer Heftklammer oder so etwas das Handy wieder bei Bedarf neu verbinden kann. So sieht man nichts, brauch aber auch nicht immer Inpa um das Handy neu zu verbinden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo hast du die Folie bestellt? mein Display ist auch verkratzt.

Der Vorbesitzer meines "Dicken"hat wohl gemeint das Display wäre ein Rubbellos.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 15:53

Hier Klick

Cool, danke

Welche Daten hast du da ausgewählt?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:36

Navi/PDAs--------BMW------Professionel 6,5 Navigation (ziemlich weit unten und nicht mit IDrive verwechseln)

ich habe auch Ersatzmonitore rumliegen..

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 20:42

Kennst dich damit aus? Bei mir geht der Monitor nicht hoch. Wenn ich auf den Knopf drücke höre ich nur ein Geräusch. Der Monitor selber bewegt sich nicht. Ist jetzt nicht so schlimm, mich macht es aber verrückt wenn etwas nicht funktioniert

ich habe Ersatzteile und repariere die Dinger. ->PN

Danke für die Infos hab die Folie sofort bestellt.Mal sehen wie es dann aussieht.

am 25. Mai 2016 um 11:29

Ein vorher nachher Foto wäre mal interessant. Vielleicht mach ich das dann auch :)

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 11:35

Aber darauf achten daß das Display ganz sauber ist. Da kann ein kleiner Einschluß das ganze Ergebnis verschandeln.

Vorherbilder habe ich leider nicht gemacht

Mein Display funktioniert jetzt auch wieder. Freu :p

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:25

Und? Hat es jetzt schon jemand ausprobiert. Würde gerne wissen ob es bei euch auch funktioniert hat, oder ob es bei mir nur Glück war.

Bisher nicht. Das Ergebnis steht und fällt halt mit der Staubfreiheit bzw der Fertigkeit Staubeinschlüsse doch noch zu entfernen.

Moin,

ich habe letzten Montag die Schutzfolie ( in klar ) ausprobiert.Nicht ganz einfach,Sie blasenfrei drauf zu kleben.

Die Kratzer sind nicht mehr zu sehen !! Sieht mit klarer Folie auch ganz edel aus,nur es spiegelt sich wirklich alles darin. Deshalb kommt nächste Woche die matte Folie drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer im Navi Display