Neue Navi 's

BMW 3er

http://www.bimmertoday.de/.../

Etwas weiter unten im Text.

Beste Antwort im Thema

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebinow

Hallo,

bei den neuen Navi Business steht ja jetzt im Konigurator: "6,5" großer Farbbildschirm mit Karten- oder kombinierter Karten-/Pfeildarstellung."

Ich weiß nicht mehr genau was beim altern stand...

Aber ist es irgendwie möglich auch mit den alten Navi Business eine kombinierter Karten-/Pfeildarstellung hinzubekommen? Oder das zumindest vor der nächsten Abbiegung von der Karten in die Pfeildarstellung gewechselt wird? Bei mir kommt die Pfeildarstellung nur wenn ich in einem anderen Menü bin oder ich sie ausschließlich eingestellt habe...

Sowohl die Karten/Pfeil -Geschichte wie auch die größe des Display waren vorher gleich, Neu ist lediglich die höhere Auflösung, ein deutlich schnellerer Prozessor, und die Möglichkeit, RTTI / Remote/ Concierge Service gegen Aufpreis von 700,-- zu nutzen.

Durch die bessere Auflösung und schnelleren Prozessor gibt es nun zusätzlich 3D-Animationen bei der Navigation, so stehts jedenfalls in der Pressemittleilung.

Ok, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das einstellen kann, dass wenn ich im navi bin die karte und die pfeil darstellung habe und nicht entweder oder?

In der Kartenansicht den I-Drive Controller nach rechts drücken und dort Pfeilansicht oder so etwas anklicken.

EDIT: Grad nochmal in der Anleitung geschaut. Dort steht: In der Kartenansicht Taste "Option" drücken und dann dort "Pfeilansicht auf Karte" wählen.

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand das "neue" Navi Business gesichtet hat? Würde mich über Erfahrungsberichte und Fotos (z.B. von den 3D Grafiken) freuen. DANKE!

Ähnliche Themen

Hallo, ich hatte es kürzlich in einem F30 von hertz. Bilder hab ich keine gemacht. Die 3d ansicht sieht so wie die vom cic navi prof aus. dazu werden strassennamen angesagt und die stimme hat sich verändert.

Hallo zusammen,

habe gerade meinen neuen 318D GT mit Navi Business gebracht bekommen. Ausstattung siehe Signatur. Woran erkennt man, ob das alte oder neue Navi drin ist? Sollte ich das neue Navi haben, dann stelle ich gerne Bilder ein.

Gruß
Danismax

Wenn du im Darstellungsmodus der Karte neben Nordweisend und in Fahrtrichtung weisend auch Perspektivisch auswählen kannst.

bye
Darky

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Wenn du im Darstellungsmodus der Karte neben Nordweisend und in Fahrtrichtung weisend auch Perspektivisch auswählen kannst.

bye
Darky

Also das ging meines Wissens auch schon in der bisherigen Version. Aufgrund der schwachen Rechenleistung war bei dieser Darstellung allerdings 1/3 des Bildschirms "Himmel"...

In der neuen Version sollten jetzt aber auch 3D Darstellungen zu sehen sein, z.B. Gebäude in der Stadt.

Das hängt doch aber auch von der Karte ab und vom Ort, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

bye
Darky

Perspektivisch ging auch schon mit dem alten Buisness (in allen Orten und mit allen Navi Daten.)

Ganz entscheidend die Stimme - beim alten Buisness hat die eine Frauenstimme die Anweisungen gesprochen und eine 2. Stimme die Staßennamen/Stadtnamen - schrecklich😠

Seitdem habe ich die Sprachhinweise aus.

@Danismax - mach bitte mal Bilder vom Menü und von der Navigation - am besten ein paar mehr in den verschiedenen Ebenen oder Untergruppen (Telefonie, Einstellungen, Navigation, Radio usw.)

Gruß Mario

Zitat:

Perspektivisch ging auch schon mit dem alten Buisness (in allen Orten und mit allen Navi Daten.)
Ganz entscheidend die Stimme - beim alten Buisness hat die eine Frauenstimme die Anweisungen gesprochen und eine 2. Stimme die Staßennamen/Stadtnamen - schrecklich😠
Seitdem habe ich die Sprachhinweise aus.

Oh! dann hatte das mietfahrzeug wohl das alte navi business, denn genau so war es. Ich kenne aber auch eine navi business version (2 jahre alt) bei der perspektivisch nicht geht und die strassennamen nicht gesprochen werden.

das neue navi business wird dann wohl auch die 3d menüs bekommen...

Hier die Bilderauswahl.
Gruß
Danismax

Image
Image
Image
+2

Mhmm - das sieht genauso aus wie meins (also wohl noch das alte Buisness), wann ist denn dein GT gebaut worden?

Gruß Mario

Es kommt keine Ansage von Straßennamen, nur Bundesstraßen und Autobahnen. Ist aber die selbe Frauenstimme.

Gruß
Danismax

Weis jemand ob man beim neuen Navi business mit dem Maßstab weiter
runter kann als bis 100 Meter? Beim Vorgänger soll ja bei 100 m Schluß gewesen sein.

Gruß Tom

Deine Antwort