Neue Navi 's

BMW 3er

http://www.bimmertoday.de/.../

Etwas weiter unten im Text.

Beste Antwort im Thema

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Jetzt stellt sich immer noch die Frage:
Wie erkennt man das neue Navi Business. Der Maßstab geht bei mir auch nur bis 100m runter. Die Berechnung der Route geht allerdings sehr schnell. Dauert ca. 3-5 Sekunden. Ist das evtl. ein Indiz?

Gruß
Danismax

Zitat:

neue 3D-Effekte möglich, die bisher nur für das Navigationssystem Professional verfügbar waren

Hiermit?

Du hast dass neue Navigation Business wenn du die Reifendruckanzeige anstelle der Reifenpannenanzeige hast. Bei der RDA werden pro Rad der Druck und die Temperatur angezeigt.
Ich hoffe, dass mein Neuer dies auch schon hat. Steht seit dieser Woche beim Händler. Übergabe ist aber leider erst in 2Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von mpower67

Du hast dass neue Navigation Business wenn du die Reifendruckanzeige anstelle der Reifenpannenanzeige hast. Bei der RDA werden pro Rad der Druck und die Temperatur angezeigt.
Ich hoffe, dass mein Neuer dies auch schon hat. Steht seit dieser Woche beim Händler. Übergabe ist aber leider erst in 2Wochen.

Da kann ich dir wenig Hoffnung machen; meiner wird am Montag ausgeliefert und steht seit 3 Tagen beim Händler. Produziert wurde er am 25.02.2014. Laut VIN-Archiv hat er keine RDA.

Laut meinem Verkäufer ist es auch gar nicht möglich, dass eine Zusatzausstattung mit Mehrkosten (RDA) ohne Änderung des Kaufvertrags eingebaut wird.

KH

Ähnliche Themen

Rechne eigentlich auch nicht damit.
Einzige Hoffnung ist, dass die RDA ja Serienausstattung ohne Mehrkosten ist. Und das Navi angeblich nur Softwareabhängig sein soll. Mehrkosten würden bei beidem nicht anfallen, so dass der Vertrag erfüllt bleibt.

Zitat:

Sorry für OT:

Nun RDA statt RPA beim 3er? Habe ich hier irgendetwas verpasst?

Viele Grüße
Stefan

Also ein 11/2012er hat das alte Navi Prof. und das zeigt in Ballungsgebieten ebenfalls 3D an und lässt sich bis 25m zoomen.

Was mir beim BMW Navi am meisten aufgefallen ist, ist, dass man nach der Routenberechnung keine Alternativen aufgezeigt bekommt. VW bietet da mehr. Dort kann man, ähnlich wie bei Google maps, zwischen verschiedenen Routen aussuchen. Auch die dynamische Routenführung klappt nicht wirklich gut. Ich hab zwar kein RTTI, aber es hat mich auch ohne noch nie umgeleitet. Man kann auch die restliche Fahrzeit nicht anzeigen lassen, nur die Ankunfstzeit. Sehr blöd. Da hätte ich doch schon mehr erwartet. Ebenso wäre es sinnvoll wenn das Navi ab 80-100 km/h automatisch weiter weg zoomt. So muss ich das immer manuell machen (Stadt 100m, Autobahn 500m).

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Sorry für OT:

Nun RDA statt RPA beim 3er? Habe ich hier irgendetwas verpasst?

Viele Grüße
Stefan

Ja, hast Du 😉

Weitere Infos siehe angehängtes PDF - Seite 5.

Hallo,

Zitat:

Was mir beim BMW Navi am meisten aufgefallen ist, ist, dass man nach der Routenberechnung keine Alternativen aufgezeigt bekommt. VW bietet da mehr. Dort kann man, ähnlich wie bei Google maps, zwischen verschiedenen Routen aussuchen. Auch die dynamische Routenführung klappt nicht wirklich gut. Ich hab zwar kein RTTI, aber es hat mich auch ohne noch nie umgeleitet.

Die Alternativen gibt's auch bei BMW, aber man muss sie sich selbst anzeigen lassen. In Routenprofileinstellungen legt man fest, ob das Navi grundsätzlich die schnelle, kürzeste oder beste Route wählt. Links bei den kleinen Symbolen gibt's eins, wenn man das nach Navigationsstart auswählt bekommt man die Alternativen angezeigt. Find ich eigentlich ganz gut gelöst so. Bei anderen Herstellern muss man immer einen zusätzlichen Bildschirm bestätigen um endlich los navigieren zu können.

Die Stauumfahrung funktionierte bei mir mit TMC+ bislang immer hervorragend.

bye,

Darky

Zitat:

Original geschrieben von Sfera72

Also ein 11/2012er hat das alte Navi Prof. und das zeigt in Ballungsgebieten ebenfalls 3D an und lässt sich bis 25m zoomen.

Was mir beim BMW Navi am meisten aufgefallen ist, ist, dass man nach der Routenberechnung keine Alternativen aufgezeigt bekommt. VW bietet da mehr. Dort kann man, ähnlich wie bei Google maps, zwischen verschiedenen Routen aussuchen. Auch die dynamische Routenführung klappt nicht wirklich gut. Ich hab zwar kein RTTI, aber es hat mich auch ohne noch nie umgeleitet. Man kann auch die restliche Fahrzeit nicht anzeigen lassen, nur die Ankunfstzeit. Sehr blöd. Da hätte ich doch schon mehr erwartet. Ebenso wäre es sinnvoll wenn das Navi ab 80-100 km/h automatisch weiter weg zoomt. So muss ich das immer manuell machen (Stadt 100m, Autobahn 500m).

Schlechtes Beispiel, wenn Du das aktuell verbaute RNS510 meinst. Das ist einer der Gründe, warum ich jetzt einen BMW kaufe und nicht einen neuen CC: Das Navi ist total veraltet!

Das RNS510 hat ein paar schöne Eigenschaften aber: Nur veraltetes TMC - Splittscreen gibt es, aber der Bildschirm ist dafür zu klein - bei einer Umleitung wird gesagt, dass ein Stau ist mit Verzögerungszeit, aber nur als Text und nicht auf der Karte und auch nicht die Umleitung - etc.

Ich muss bei Fahrten mit Staus immer parallel das iPhone anhaben, damit ich einschätzen kann, wie groß der angezeigte Stau wirklich ist, weil TMC immer veraltete Informationen anzeigt bzw. viel zu späte Informationen. Auch muss man viel mit der Auflösung arbeiten, damit man alle Informationen bei Stauumfahrungen bekommt und ist viel zu abgelenkt, bis man die Informationen dafür mal erkennen kann.

Total veraltet. Im Golf ist inzwischen ein besseres Navi als im Passat. Aber genau das Navi RNS510 ist wirklich kein Grund für den Passat oder CC.

Zitat:

Und das Navi angeblich nur Softwareabhängig sein soll.

Navi bekommt auch neue Hardware (ein neues Steuergerät mit höherer Rechenleistung). Ist also nicht nur Softwareänderung. Siehe PDF von @RalphM weiter oben.

Zitat:

Original geschrieben von tommitdreier

Weis jemand ob man beim neuen Navi business mit dem Maßstab weiter runter kann als bis 100 Meter?

Das würde mich auch interessieren. Ich finde 100 m zu wenig. Würde mir bis 50 m wünschen.

Grüße
Tud

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Da kann ich dir wenig Hoffnung machen; meiner wird am Montag ausgeliefert und steht seit 3 Tagen beim Händler. Produziert wurde er am 25.02.2014. Laut VIN-Archiv hat er keine RDA.
Laut meinem Verkäufer ist es auch gar nicht möglich, dass eine Zusatzausstattung mit Mehrkosten (RDA) ohne Änderung des Kaufvertrags eingebaut wird.

KH

Hallo,

Mein Neuer ist nun da und er hat alle Modellpflegemassnahmen erhalten.
D.h. Das neue Navi Buisiness und die RDC.

Zudem wurden die Pakete ohne meine Zustimmung angepasst.
Dadurch habe ich jetzt zusätzlich die 2 Zonen Klimaautomatik erhalten.
Mal sehen wie die Firmenleasingrate aussieht.

Hi,

mach doch mal ein paar Bilder vom neuen Navi Business und der Darstellung. Bis zu welchem Maßstab geht das Zoomen denn?

Grüße
Tud

Hallo,

anbei ein Bild vom neuen Navi.
Hier in 3D mit minimalen Maßstab von 50m.
Wo vorhanden, werden auch die Gebäude dargestellt.

Img-0051

Wie sieht es mit der Sprachführung (Stimmen) aus? 1 oder 2 verschiedene, wie bisher?

Gruß Mario

Am Bild sieht man, daß es das Neue ist. Das ist das Neue Design. Sieht man an dem Knopf unten links. Kannst du mal ein paar Bilder vom Einstellungsmenü machen?

Danke!

Deine Antwort