Neue Navi 's
http://www.bimmertoday.de/.../
Etwas weiter unten im Text.
Beste Antwort im Thema
Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.
180 Antworten
Dann sind wir uns hier ja schonmal einig. Du solltest also, wenn du in deiner Niederlassung bist, darauf achten, dass sie nicht einfach die Head-Unit ungewollt mit tauschen. Sonst könnte das ganze recht schnell teuer werden.
Bin ja mal gespannt, was die in der NL sagen und was dann raus kommt. Bitte berichte dann mal und wir schauen dann, ob der Wissensfundus in unserem Forum mal wieder größer ist. 😉
Gruß Beetle007
Ich kann euch ja nur das berichten was Fakt ist, ich habe der NL mitgeteilt dass mir das Navi wegen seiner Darstellung und zweistimmigen Ansagen nicht zusagt und ich von einem aktualisierten gehört habe.
Daraufhin wurde mir der Termin angeboten.
Und was nun dabei herauskommt werde ich sehen.
Und nein, ich erhoffe mir nicht, dass die NL aus meinem alten Hardwarestand die neue Konfiguration des Navis herstellt, mir ist klar dass das nicht funktionieren kann.
Aber eventuell können sie ja diese unsägliche Doppelstimme ersetzen.
Ich berichte dann im Nachgang...
Also, wenn die das mit der Navi Stimme des Buisness hinbekommen ohne die Head Unit zu tauschen, will ich die Adresse des Händlers oder der Niederlassung.
Gruß Mario
Mal 'ne andere Frage, die mit den Navis nur am Rande zusammenhängt - was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standard-Bluetooth-Handyverbindung und der Komforttelefonie? Oder anders gefragt - von meinem jetzigen Auto bin ich gewöhnt, dass ich per BT das Telefonbuch als auch die ganzen gewählten / empfangenen / vermissten Anrufe einsehen kann. Kann das auch das Standardsystem, oder muss man dafür schon die Komforttelefonie nehmen? Und was für System bekomme ich, wenn ich das Business-Navi nehme? Am Rande bemerkt - ich will mein Handy ausschlielßlich übers BT verbinden, an einer Kabel-Verbindung hab ich kein Interesse...
Gruß, Bartik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Mal 'ne andere Frage, die mit den Navis nur am Rande zusammenhängt - was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standard-Bluetooth-Handyverbindung und der Komforttelefonie? Oder anders gefragt - von meinem jetzigen Auto bin ich gewöhnt, dass ich per BT das Telefonbuch als auch die ganzen gewählten / empfangenen / vermissten Anrufe einsehen kann. Kann das auch das Standardsystem, oder muss man dafür schon die Komforttelefonie nehmen? Und was für System bekomme ich, wenn ich das Business-Navi nehme? Am Rande bemerkt - ich will mein Handy ausschlielßlich übers BT verbinden, an einer Kabel-Verbindung hab ich kein Interesse...Gruß, Bartik
Mit dem Standardsystem ( welches du auch mit Navi Buisness bekommst) kannst du lediglich ein Telefon per Blauzahn koppeln. Mit der erweiterten Komforttelefonie kannst du zwei gleichzeitig und festlegen von welchem die Anrufe ausgehen sollen. Eine Anrufliste und das Telefonbuch bekommst du auch ins IDrive.
Weiterhin die Ladeschale (Snap In Adapter Aufnahme) weiterhin wichtig vor allem in Kombination mit dem Navi Buisness gibt es die Sprachsteuerung nur mit erweiterter Komforttelefonie.
Ob die Listen und das Telefonbuch bei der normalen Anlage angezeigt werden kann ich dir nicht sagen.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Mit dem Standardsystem ( welches du auch mit Navi Buisness bekommst) kannst du lediglich ein Telefon per Blauzahn koppeln. Mit der erweiterten Komforttelefonie kannst du zwei gleichzeitig und festlegen von welchem die Anrufe ausgehen sollen. Eine Anrufliste und das Telefonbuch bekommst du auch ins IDrive.Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Mal 'ne andere Frage, die mit den Navis nur am Rande zusammenhängt - was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standard-Bluetooth-Handyverbindung und der Komforttelefonie? Oder anders gefragt - von meinem jetzigen Auto bin ich gewöhnt, dass ich per BT das Telefonbuch als auch die ganzen gewählten / empfangenen / vermissten Anrufe einsehen kann. Kann das auch das Standardsystem, oder muss man dafür schon die Komforttelefonie nehmen? Und was für System bekomme ich, wenn ich das Business-Navi nehme? Am Rande bemerkt - ich will mein Handy ausschlielßlich übers BT verbinden, an einer Kabel-Verbindung hab ich kein Interesse...Gruß, Bartik
Weiterhin die Ladeschale (Snap In Adapter Aufnahme) weiterhin wichtig vor allem in Kombination mit dem Navi Buisness gibt es die Sprachsteuerung nur mit erweiterter Komforttelefonie.Ob die Listen und das Telefonbuch bei der normalen Anlage angezeigt werden kann ich dir nicht sagen.
Gruß Mario
Ja, und des weiteren können Musikcover nur mit der erweiterten angezeigt werden, und soweit ich weiß, braucht man ohne die erweiterte ein Adapter-Y-Kabel, wenn man einen iPod oder iPhone über USB anschließen will. Außerdem meine ich, dass man Updates für die Navis nur dann SELBST aufspielen kann, wenn man die erweiterte hat.
Anrufliste und Kontakte werden nur bei Komforttelefonie im iDrive Display angezeigt?
Kann das jemand bestätigen?
Nein, das ist nicht so, ich habe nur das Navi Business, keine erweiterte Komforttelefonie.
Sprachsteuerung funktioniert nicht, das ist richtig, aber die Anruflisten und die Kontakte aus dem Telefon werden im Fahrzeugdisplay angezeigt.
Hallo,
bei den neuen Navi Business steht ja jetzt im Konigurator: "6,5" großer Farbbildschirm mit Karten- oder kombinierter Karten-/Pfeildarstellung."
Ich weiß nicht mehr genau was beim altern stand...
Aber ist es irgendwie möglich auch mit den alten Navi Business eine kombinierter Karten-/Pfeildarstellung hinzubekommen? Oder das zumindest vor der nächsten Abbiegung von der Karten in die Pfeildarstellung gewechselt wird? Bei mir kommt die Pfeildarstellung nur wenn ich in einem anderen Menü bin oder ich sie ausschließlich eingestellt habe...