ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Motorengeneration im 420d/425d (B47 statt N47) ab wann?

Neue Motorengeneration im 420d/425d (B47 statt N47) ab wann?

BMW 4er
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 18:12

Hallo,

nach und nach werden die aktuellen Motoren ja durch die neue Generation ersetzt, insbesondere die Diesel (20d) bekommen völlig neue Triebwerke. So hat der X3 jetzt ein Facelift erfahren, der 20d hat dort nunmehr 190 PS und 400 Nm. Der bisherige Diesel N47 mit 184 PS wird in den Ruhestand geschickt. Auch im 3er sollen diese Motoren ja bald Einzug halten?

Weiß jemand wann damit im 4er zu rechnen ist?

Beste Antwort im Thema

Der N47TÜ ist schlichtweg eines: Eine fürchterliche Rappelkiste!

JEDER Vierzylinderdiesel, den ich in den letzten zwei Jahren in Mietwagen verschiedener Hersteller hatte, war leiser und vibrationsärmer.

Hins. Laufkultur ist der N47TÜ derzeit einfach herstellerübergreifend nahezu das Schlusslicht. Da helfen die sehr guten Verbrauchswerte und die tolle Dynamik auch nicht weiter.

Der Wunsch Vieler nach dem B47 ist somit aus meiner Sicht mehr als verständlich und der Motor ist schlicht überfällig.

Viele Grüße

Stefan

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

nach und nach werden die aktuellen Motoren ja durch die neue Generation ersetzt, insbesondere die Diesel (20d) bekommen völlig neue Triebwerke. So hat der X3 jetzt ein Facelift erfahren, der 20d hat dort nunmehr 190 PS und 400 Nm. Der bisherige Diesel N47 mit 184 PS wird in den Ruhestand geschickt. Auch im 3er sollen diese Motoren ja bald Einzug halten?

Weiß jemand wann damit im 4er zu rechnen ist?

Bin mir nicht sicher, ob die so schnell kommen werden. Der 420d fährt ja schon von Anfang an mit EUR 6 (BluePerformance). Im 1er Coupé war auch bis zum Schluss der 177PS-Diesel verbaut.

Zumindest beim x18d wäre es aber höchste Zeit für ein Update auf 150PS um zu den Konkurrenten aufzuschließen. Außerdem fände ich die 360Nm interessant, wenn das Drehmomentplus nicht nur dem X3 vorbehalten wäre (so etwas gab es ja schon früher beim kleinen Diesel im X3).

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zumindest beim x18d wäre es aber höchste Zeit für ein Update auf 150PS um zu den Konkurrenten aufzuschließen. Außerdem fände ich die 360Nm interessant, wenn das Drehmomentplus nicht nur dem X3 vorbehalten wäre (so etwas gab es ja schon früher beim kleinen Diesel im X3).

Es gibt gar keinen 418d.

Als GC schon.

Zitat:

Original geschrieben von zemento

Als GC schon.

Tatsache. Das wusste ich nicht... Noch ein Grund weniger für den F30...

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

nach und nach werden die aktuellen Motoren ja durch die neue Generation ersetzt, insbesondere die Diesel (20d) bekommen völlig neue Triebwerke. So hat der X3 jetzt ein Facelift erfahren, der 20d hat dort nunmehr 190 PS und 400 Nm. Der bisherige Diesel N47 mit 184 PS wird in den Ruhestand geschickt. Auch im 3er sollen diese Motoren ja bald Einzug halten?

Weiß jemand wann damit im 4er zu rechnen ist?

woher hast du den die info, das der B47 jetzt verbaut werden soll?

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

woher hast du den die info, das der B47 jetzt verbaut werden soll?

http://www.bimmertoday.de/.../

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

woher hast du den die info, das der B47 jetzt verbaut werden soll?

http://www.bimmertoday.de/.../

Genau da habe ich es her. Im X3 sind die neuen Motoren ab sofort bzw. mit Verfügbarkeit des LCI verbaut, beim 3er sollen sie ebenfalls mit dem LCI folgen. Da - wenn überhaupt - bei mir im August ein 425d ansteht, würde mich das Ganze schon interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

nach und nach werden die aktuellen Motoren ja durch die neue Generation ersetzt, insbesondere die Diesel (20d) bekommen völlig neue Triebwerke. ....

Und die Steuerkette ist immer noch hinten. :confused:

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:24

Ist das wirklich so?

Das der X3 ab April die neuen B47 Motoren 18d und 20d bekommt kann man auf deren Hompage nachlesen.

Von einem neuen x25d steht wo nirgens was.

Ob die B47 Motoren auch im 2er kommen weiß man auch noch nicht, hätte BMW ja im März bei der Markteinführung ja direkt machen können.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:50

Nach und nach wird der N47 aus den Modellen verschwinden, da der B47 eine Neuentwicklung ist. Dass man beim X3 nichts von einem 25d liest ist wenig verwunderlich, da es einen solchen als N47 auch nicht gab.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 12:04

Was man so vom neuen B47 liest, dürfte sich das Warten wohl lohnen. Im 520d kommt der B47 ab Sommer. Ist zu hoffen, dass er im 4er auch bald erhältlich ist.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 7:42

Laut meinem Händler kommen die neuen Motoren ab Juli diesen Jahres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Motorengeneration im 420d/425d (B47 statt N47) ab wann?