ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Jahreswagen 420d Gran Coupe

Jahreswagen 420d Gran Coupe

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. März 2015 um 20:47

Hallo,

werde mir in den nächsten Monaten einen BMW 420d Gran Coupé kaufen, wenn ich einen passenden finde.

Nun hätte ich an euch ein paar Fragen, da ich auf der Suche nach einem Jahreswagen bin, würde ich mich um eine Einschätzung freuen ob mein Wünsche realisierbar sind.

Es soll ein 420d in Mineralgrau, M-Paket, Naiv Professional, und Xdrive sein.

Ist so eine Kombination als Jahreswagen zu finden oder eher exotisch?

Vielen Dank für Eure Einschätzung

P.S. es wird mein erster BMW, die letzten 20Jahre war ich bei Audi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo geh mal auf die Seite von BMW die haben junge gebrauchte und die sind gut ausgestattet, preislich weis ich nicht wie die sind, aber die sind gut beschrieben, schauen kostet ja nichts. Viel Spaß beim Suchen. MFG

Okay, xdrive wird wohl beim 420d die Auswahl sehr stark einschränken, zudem das GC ja erst im Juli 2014 auf dem Markt kam und noch sehr wenige unterwegs sind. Aber Tipp, rede mal mit deinem Händler , ob er dir einen Vorführer nach deinen Wünschen bestellt. Der läuft im Regelfall ca. 4000km beim Händler und wird dir dann mit einem ordentlichen Nachlass übergeben. Vorteil, Fahrzeug ist nach deinen Wünschen zusammengestellt und wenn du Glück hast, wie bei großen Niedelassungen, fährt den dann auch nur eine Person, beispielsweise dein Verkaufsberater.

Das wäre eine Alternative für ein noch sehr jung am Markt befindliches Fahrzeug.

Zitat:

@kalli.s [url=http://www.motor-talk.de/forum/jahreswagen-420d-gran-coupe-

Nun hätte ich an euch ein paar Fragen, da ich auf der Suche nach einem Jahreswagen bin, würde ich mich um eine Einschätzung freuen ob mein Wünsche realisierbar sind.

Es soll ein 420d in Mineralgrau, M-Paket, Naiv Professional, und Xdrive sein.

Ist so eine Kombination als Jahreswagen zu finden oder eher exotisch?

Da es das Fahrzeug noch kein Jahr gibt, gibt es auch keine Jahreswagen.

Themenstarteram 15. März 2015 um 7:23

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. März 2015 um 01:14:30 Uhr:

Zitat:

 

Da es das Fahrzeug noch kein Jahr gibt, gibt es auch keine Jahreswagen.

Seit wann ist der GC auf dem Markt bzw. war von Anfang an xdrive und M-Paket verfügbar ?

Zitat:

@kalli.s schrieb am 15. März 2015 um 08:23:49 Uhr:

 

Seit wann ist der GC auf dem Markt bzw. war von Anfang an xdrive und M-Paket verfügbar ?

Die Markteinführung war Mitte Juni 2014. Aber mit deiner Wahl (420d xDrive) dürftest du wohl nicht sooo viele Probleme haben. Mindestens hier im Saarland waren alle GCs, die ich bei den Händlern und/oder NLs gesehen habe, in genau dieser Variante!

Gruß, Bartik

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. März 2015 um 08:58:16 Uhr:

Zitat:

@kalli.s schrieb am 15. März 2015 um 08:23:49 Uhr:

 

Seit wann ist der GC auf dem Markt bzw. war von Anfang an xdrive und M-Paket verfügbar ?

Die Markteinführung war Mitte Juni 2014. Aber mit deiner Wahl (420d xDrive) dürftest du wohl nicht sooo viele Probleme haben. Mindestens hier im Saarland waren alle GCs, die ich bei den Händlern und/oder NLs gesehen habe, in genau dieser Variante!

Gruß, Bartik

Ich glaube schon, dass das nicht einfach werden könnte. Zum einen gibt es in absoluten Zahlen relativ wenige 4erGC, zum anderen ist es kein typisches Modell was nach einem Jahr wieder verkauft wird, da der Privatanteil um einiges höher als beim 3er sein dürfte.

Eine andere Möglichkeit wäre aber vielleicht einen Vorfüher zu konfigurieren und den nach 6 Monaten zu übernehmen.

Ich kann Bartik zustimmen, auch bei meiner Suche "damals" bin ich über einige 420d xdrive Vorführer gestolpert. Nur wollte ich ja dann doch den 428i (war definitiv die richtige Entscheidung ;) ), den gab's weniger oft.

Themenstarteram 15. März 2015 um 9:59

Hallo,

da ich letztes Jahr noch gar kein Interesse an BMW hatte habe ich natürlich nicht beobachtet als der 4er GC eingeführt wurde bzw. welche Ausführungen Motorisierungen beim Händler standen.

Aber wenn die Händler mit dem 420d xdrive ausgestattet wurden, denke ich auch das die Werksdienstwagen einen hohen Anteil an dieser Konfiguration haben könnten.

Ist das M-Paket auch mit der Markteinführung bestellbar gewesen?

Mir reicht es auch bis Oktober mit den Kauf des 4er

am 15. März 2015 um 10:05

Also momentan findet sich in der Gebrauchtwagenbörse kein Fahrzeug mit o.g. Kriterien.

Kann sich in den nächsten 6 Monaten natürlich ändern, die Auswahl wird dennoch überschaubar bleiben. Würde ebenfalls über einen Vorführwagen nachdenken, oder ein passendes Fahrzeug über einen Werksangehörigen bestellen.

Zitat:

@kalli.s schrieb am 15. März 2015 um 10:59:05 Uhr:

Hallo,

da ich letztes Jahr noch gar kein Interesse an BMW hatte habe ich natürlich nicht beobachtet als der 4er GC eingeführt wurde bzw. welche Ausführungen Motorisierungen beim Händler standen.

Aber wenn die Händler mit dem 420d xdrive ausgestattet wurden, denke ich auch das die Werksdienstwagen einen hohen Anteil an dieser Konfiguration haben könnten.

Ist das M-Paket auch mit der Markteinführung bestellbar gewesen?

Mir reicht es auch bis Oktober mit den Kauf des 4er

Hallo,

stell doch einfach Dein Gesuch in den BMW Vorvertragspool ein: http://www.bmw.de/.../vorvertragspool.html

Da wird sich dann hoffentlich bald ein WA bei Dir melden und das Fahrzeug nach Deinen Wünschen bestellen und nach 6 Monaten kannst Du ihn übernehmen...

VG

Stephan

Zitat:

@mixery77 schrieb am 15. März 2015 um 10:30:46 Uhr:

Ich kann Bartik zustimmen, auch bei meiner Suche "damals" bin ich über einige 420d xdrive Vorführer gestolpert. Nur wollte ich ja dann doch den 428i (war definitiv die richtige Entscheidung ;) ), den gab's weniger oft.

Die Vorführer waren aber keine Jahreswagen, richtig?

Richtig, da es die letztes Jahr erst recht noch nicht gab. Frage in diesem Zusammenhang: Wird ein Vorführer, der dann ein Jahr alt ist, automatisch zum Jahreswagen? ;)

Ob Jahreswagen oder Jungwagen oder Vorführwagen oder Tageszulassung ist doch Begriffsglauberei.

Für mich sind die alle Jahreswagen mit max. 20 Tkm und max. 15 Monate alt.

Einen 420d XDrive in Wunschausstattung als Jahreswagen zu finden ist Glückssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen