Neue Motoren

Opel Astra H

Opel stockt den 1.6 TP in dieses Jahr von 105 auf 115 Ps auf.
Wie gut ist der neue 1.8 140 Ps.
Weiß jemand genaueres?

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PX200

@GTC Turbo:
Da liegst Du falsch... Er wird kommen! Versprochen! allerdings dauert es noch ein bisserl

Abgesehen davon finde ich es auch nicht ganz so wild "NUR" 150 Diesel PS im Astra bestellen zu können. Ich bin das Ding ein Jahr gefahren und war selbst am Ende immer noch von der Leistung begeistert. Ich hab lieber einen gut abgestimmten 150PSler (was er in meinen Augen ist) als einen inhomogenen 170PSler. Die 20 PS weniger sind nun wirklich kein großer Wettbewerbsnachteil, zumal das Hauptvolumen eh bei den 100/120PS Motoren liegt.

Warum also solch ein Eile? Nur weil es im Toyota 177PS gibt (der übrigens ein 2.2er ist) oder im BMW 163PS? Blödsinn.
Die nächste Generation des 1.9ers kommt aber halt noch nicht jetzt.

Recht hast du, das hauptsächlich natürlich nicht das Geschäft über 150 Ps liegt keine Frage.

Nur woher möchtest du wissen das sicher ein stärkerer Diesel wenn auch später, wann?? kommt.

Und warum soll der 170 Ps Motor inhomogen sein??

Bist du denn einen, schon einen gefahren, wenn du so eine Aussage machst.

Weil wie sonst begründest du sonst deine Aussage.

Golf GT, Audi A 3 oder Altea werden ja erst mit dieser Maschine ausgeliefert!

An die Motorenexperten

Ich habe öfter mal gelesen (zuletzt in der Autozeitung) das der 1.9 CDTI auf 2.0 aufgebohrt werden soll, ist da was dran oder nicht?

Gruß Oli

Autobild = Autoblöd

hab ja schon viel gehört über den neuen CDTi, aber das ist mir neu.. wenn eine wirklich starke Version kommen sollte, dann als Doppelturbo.. (so wie die damalige Vectrastudie)

Ja nur hat Opel bisher kein Getriebe das in den GTC passen würde welche das Drehmoment übertragen könnte.