Neue Motoren

Opel Astra H

Opel stockt den 1.6 TP in dieses Jahr von 105 auf 115 Ps auf.
Wie gut ist der neue 1.8 140 Ps.
Weiß jemand genaueres?

64 Antworten

Re: Neue Motoren

Zitat:

Original geschrieben von benkert22

Opel stockt den 1.6 TP in dieses Jahr von 105 auf 115 Ps auf.
Wie gut ist der neue 1.8 140 Ps.
Weiß jemand genaueres?

Woher weisst du das, das der 1.6 tp mehr PS bekommt?

Und wie sich der 1.8er sich fährt, dürften nur Zafirafahrer wissen... 🙂 Oder Leute die bei Opel arbeiten.

Von Opel Mitarbeitern.

Das wird vermutlich der Z16XER sein. Aber kommt der schon dieses Jahr?

Diesel mit Doppelaufladung

Weiß jemand ob der Diesel mit Doppelaufladung kommt? Den 170 PS TDI gibts zwar noch nicht auf unseren Straßen, aber er wird sicher kommen. Langsam wird Zeit dass sich Opel was überlegt?!

Ähnliche Themen

Re: Diesel mit Doppelaufladung

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Weiß jemand ob der Diesel mit Doppelaufladung kommt? Den 170 PS TDI gibts zwar noch nicht auf unseren Straßen, aber er wird sicher kommen. Langsam wird Zeit dass sich Opel was überlegt?!

Ja würde mich auch interessieren. Was ist denn jetzt mit den Twinturbo?? Zunächst hieß es erst mit Facelift des Vectra.

Nun dieses gibt es ja auch schon.

Kommt da vielleicht etwas noch nach.

Vielleicht statt mit den 212 PS mit 180 PS??

PS: Seat bringt beim neuen Leon auch im FR zunächst den 170 PS Motor und schließlich das erste Mal beim Leon Cupra auch eine Dieselversion mit 200 PS.

Soweit ich weiss kommt der Register Turbo als erstes im Antara. Das er im Vectra oder Astra kommen soll gibt es noc keine Infos darüber.

MfG

Nils

Ja das las ich zunächst auch in der Autobild.
Ein paar Ausgaben später wurde allerdings diese Maschine nicht mehr angeführt.
Hoffentlich wird es doch noch etwas damit.
Nicht das es so wird wie im Astra F Turbo mit der von Calibra stammenden Maschine.
Die wurde in Europa ja auch nicht gebaut.
Obwohl bei Remus er damals unter Entwicklung, demnächst erhältlich schon drinnenstand!!

Wäre interessant zu wissen, Z16XER dann ein komplett neuer oder technisch veränderter Motor ist oder es sich nur um eine Softwareanpassung handelt. Letzteres wäre natürlich sehr interessant.

Von meiner anfänglichen Begeisterung bezüglich des neuen 1.8, ist jetzt schon fast ernüchterung geworden. Erst wollte ich auf den Motor warten, aber das hätte sich wohl nicht wirklich gelohnt. Die Leistung liegt viel zu spät an und der Drehmomentverlauf ist praktisch genauso wie der vom 1.8 mit 125 PS. Und ob der wirklich weniger verbraucht ist natürlich auch noch nicht klar.

Aber man müsste den natürlich erstmal gewahren haben, damit man da mehr zu sagen kann.

Mich würde auch mal interessieren, ob das ein neuer Motor ist. Und was passiert dann mit der neu entstandenen Lücke (115 - 90 = 25PS). Kommt dann noch was von unten nach? Wird der 1.4TP noch aufgestockt?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Mich würde auch mal interessieren, ob das ein neuer Motor ist. Und was passiert dann mit der neu entstandenen Lücke (115 - 90 = 25PS). Kommt dann noch was von unten nach? Wird der 1.4TP noch aufgestockt?

Wenn er denn kommt, wären das doch recht kontinuierliche Lücken... Und man kann ja zur Not auch beide 1.6er Motoren im Programm lassen.

Zitat:

Original geschrieben von NilsMcFly

Soweit ich weiss kommt der Register Turbo als erstes im Antara. Das er im Vectra oder Astra kommen soll gibt es noc keine Infos darüber.

Und der 1.9er Registerdiesel wird denke ich mal nicht im Antara auftauchen, da GM ja extra für diese Geländewagen neue Diesel entwickeln musste. Irgendwie wollte Fiat nicht, das die 1.9er in dem drinn sind...

Habe gestern mal in die Opel-Post vom September und Oktober 2005 reingeschaut. Da steht ziemlich versteckt in anderen Texten drin, dass ein neuer Diesel-Motor in 2006 kommen soll. Sonst fehlen natürlich die Angaben zu Leistung etc. Daneben steht in einem Bericht, dass ab 2008 komplett neue Modelle vom Band rollen sollen. Also Astra I bzw. neuer Vectra?

Wohl möglich.

Neuer Astra nach 4 Jahren Produktionszeit?
Neuer Vectra scheint da eher plausibel, Facelift gabs ja schon, ein sehr nettes will ich meinen 🙂

Hallo

Warum nicht, schliesslich will VW 2008 den Golf VI rausbringen.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Neuer Astra nach 4 Jahren Produktionszeit?
Neuer Vectra scheint da eher plausibel, Facelift gabs ja schon, ein sehr nettes will ich meinen 🙂

Glaube auch nicht das es schon in zwei Jahren ein neues Modell geben soll. Dann müßte es ja heuer schon ein Facelift geben.

Das mit einen noch stärkeren Diesel bekam ich von der Fa. Körbl auch schon zu hören. Allerdings konnte er mir sonstige Angaben auch nicht geben.

Deine Antwort