neue motoren??
Wann werden die neuen Common Rail im A3 einzug halten???? Wer weiss was?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timowulf
Wann werden die neuen Common Rail im A3 einzug halten???? Wer weiss was?
Die Glaskugeln geben noch keine eindeutige Aussagen. Entweder kommen sie zum FL in 2008 oder zum Modellwechsel 2010/2011.
Ich kann MdN nur Recht geben, wobei mein persönlicher Tipp wäre schon zum FL 2008, auch Audi kann die ganzen Probleme mit dem DPF nicht ewig leugnen. Außerdem hat BMW als direkter Konkurrent beim 1er nen 204PS Diesel im Angebot und Audi noch nichts vergleichbares. Hoffen wir einfach mal dass Audi zur Vernunft kommt😉
Zitat:
Original geschrieben von dacruiser
Ich kann MdN nur Recht geben, wobei mein persönlicher Tipp wäre schon zum FL 2008, auch Audi kann die ganzen Probleme mit dem DPF nicht ewig leugnen. Außerdem hat BMW als direkter Konkurrent beim 1er nen 204PS Diesel im Angebot und Audi noch nichts vergleichbares. Hoffen wir einfach mal dass Audi zur Vernunft kommt😉
Wenn ein ähnlich starker Motor im A3 kommt dürfte dieser nur als quattro ausgeliefert werden.
Oder als Frontantrieb mit DSG und Drehmomentreduzierung der Gänge 1 bis 6.... 😁
Grüße
Hallo,
vergleicht doch mal die Situation mit der Einführung des 1.4 TFSI... da war auch "kein" besonderer Anlass nötig. Ich denke, die bringen SPÄTESTENS zum FL 08 die CR Motoren, wenn der erste Run auf die Maschinen mit dem A4 vorüber ist.
Und 350NM Drehmoment ist doch auch erstmal OK für die 143 und 17X PS Maschine - der größere Motor (204 PS) bekommt Quattro, ganz bestimmt! UND DSG!
Jedenfalls HOFFE ich das doch sehr! Aber ganz ehrlich: den 1er mit dem Motor kann man derzeit nicht wirklich kaufen - zuviele Kompromisse sind da nötig.
1. keine Alcantaraoption bei BMW (im 1er?)
2. ebenfalls keine Automatik - mindestens bis März 08
3. noch teurer
4. wesentlich enger innen
5. "Hängebauch" optik :-(
ALSO: bleibt nur Audi übrig, was sonst?
Ähnliche Themen
Ich weiss ja nicht, ob der neue CR der bessere TDI ist -> In der aktuellen AMS haben sie den Tiguan mit dem 140PS CR-Diesel gefahren. Die Akustik hat sich positiv verändert, jedoch wurde der Drehmomentverlauf "zu extrem geglättet" (Zitat AMS).
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Ich weiss ja nicht, ob der neue CR der bessere TDI ist -> In der aktuellen AMS haben sie den Tiguan mit dem 140PS CR-Diesel gefahren. Die Akustik hat sich positiv verändert, jedoch wurde der Drehmomentverlauf "zu extrem geglättet" (Zitat AMS).
Damit war doch zu rechnen.
Ich habe das jahrelange Gemecker über PD auch nicht nachvollziehen können.
Mit CR (und Ausgleichswellen) bekommt man sicher mehr Laufkultur hin,
vermutlich auch mehr Drehfreude. Den 'PD-Kick' wird aber mancheiner vermissen.
Das Gejammer in 1 - 2 Jahren hier bei MT sehe ich jetzt schon kommen.
Dann lesen wir hier Überschriften wie
"Mein alter PD hat mehr Spaß gemacht - wo ist der Kick geblieben?"
Ein 2.0 TDI mit 140 PS hat doch spürbar mehr Antritt als der sicher nicht
schlechte 118d mit 143 PS, und das liegt sicher nicht nur an der längeren
Übersetzung des BMW. Allerdings ist der deutlich leiser.
Hi!
Gbt es Neuigkeiten über Common-Rail im A3 Facelift?
Kommen sie nun?
Grüße
Hi, im A3 Cabrio ist der 2Liter schon ein CR, laut AMS. Das kommt ja bald raus.
Ja richtig. Da sollte sich im FL-A3 sicher auch was tun! 😉
Liebe Grüße
GolVer
Im Tiguan gibts den 170 PS CR seit gestern zu ordern, insofern ist der wohl für dass FL gesetzt :-).
Sollte Audi zum FL wirklich den stärkeren 2.0TDI bringen, hätten sie einen verärgerten Kunden mehr -.-
Auf paar optische Details kann ich verzichten, aber wenn es jetzt einen +200Ps Diesel geben würd ARGH!
Naja, also mal ehrlich: Wenn der Motor kommt, dann mit dem FL - wenn du jetzt noch einen 170er geordert hast, obwohl du auf den 200er spekulsierst, dann biste selber Schuld.
Und irgendwann muß Audi den ja bringen - wenn er denn kommt, insofern ahben Sie dann immer verärgerte Kunden.
Ich fahr den 170er bereits😉
Sollte der 200er echt kommen, könnts echt zu nem Tausch kommen (oder wart noch bisschen und hol mir gleich den TTS😉)
Der 204 PS CR TDI ist bisher in einer Studie aufgetaucht...deshalb ist auch noch nicht sicher ob der überhaupt kommt.