Neue Motoren auch im 525d und 530d? Wann?
Im Laufe des Jahres steht bei mir die Leasingverlängerung an und es sollte eigentlich wieder ein 525 oder 530d werden. Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass man beim 525d und 530d noch die "alten Motoren" in das neue Modell einbaut. Nur beim 530 xDrive sowie beim 520 kommen die neuen und deutlich sparsameren Motoren zum Einsatz.
Grass ist das beim 530d, der mit 245 PS und 6,4l/169g in der Preisliste steht. Der 530xd hat 258 PS und 5,8l/154g. Selbst der 535 mit 300 PS liegt auf dem gleichen Niveau wie der 530d.
Meine Nachfrage bei der Kundenbetreuung brachte nur die lapidate Antwort man wisse nix und ich solle die BMW-Webseite beobachten.
Da ich mir nicht schon wieder einen „Oldtimer“ kaufen will, meine Frage an Euch: Wisst Ihr ab wann beim 525d Touring die neuen Motoren eingebaut werden? Ist da etwas geplant? Oder dienen der 525d und 530d als Vehikel und die alten Motoren noch loszuwerden?
Beste Antwort im Thema
Absolut lächerlich, was hier so geschrieben wurde. Den aktuellen 25d gibts nun seit ganzen 2 Jahren (seit dem E9x), und ist genauso wie der 30d ein super Motor. Von Anfahrschwäche kann in Kombination mit der 8G-Automatik nun wirklich nicht die Rede sein. Was will man da "mit Schrecken feststellen"? Früher gab es die 25 tds fast 10 Jahre lang, und bis heute sind es sehr gute Motoren geblieben.
Wer wirklich glaubt, der neue 30d würdr weniger verbrauchen, darf das gerne tun. Ein Arbeitskollege von mir hat den neuen 530xd, ich selbst den URALTEN 530d F10, man merkt beim Fahren und auch am Geräusch null Unterschied, aber wirklich gar keinen. Wir fahren beide nur Landstrasse (ohne Stadtanteil), und der 30xd liegt bis jetzt immer 0,3-0,5 Liter über dem 30d. Die Zahlen sehen auf dem Papier zwar gut aus, aber um jetzt einen Schrecken zu kriegen, wenn man unglücklicherweise noch den alten Motor bekommt, naja...
77 Antworten
einen 320d habe ich nicht über 10L bekommen, auch nicht bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 170km/h auf der Autobahn vei 3h Fahrt, sprich immer wenn´s ging Vollgas
Fahre derzeit einen Mondeo 2.2 TDCI auf 195PS optimiert, den kriege ich auch nicht über 10, daher denke ich nicht, dass die 4Zyl zu Spritschluckern werden, beim 6Zyl kann man immer eher 2l mehr rechnen
Ich bin durch die Mietwagen fast alle deutschen Autos gefahren und kann sagen, dass BMW Motoren zu den sparsamsten gehören. Siehe mein Video vom 320d mit konstanten 120km/h auf der Autobahn:
so viel zum Thema Verbrauch
Was sagen eigentlich die BMW-Fans hier zum Test des 530d GT gegen A7 und Panamera Diesel in der aktuellen ams? Die Fahrleistungen sind im Vergleich zur Konkurrenz eher nicht so gut, der Verbrauch ist mit 9,6l sehr hoch.
Aber besonders was sonst noch über den Motor gesagt wird, müsste BMW-Fans Sorgen machen. Der Motor wird als rau, zögerlich in der Gasannahme, überraschend unkultiviert und mäßig temperamentvoll beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Dann kann er bei jedem Stammtisch, Grillfest, Kegelabend voller Stolz sagen: ich habe die scheiß Start-Stopp-Automatik noch nicht, bei der man nach jedem Start eine Taste mehr drücken muss
Ich habe die seit 3 Jahren im jetzt 4 Jahre alten 118d und null Probleme.