Neue Motoren ab März!
Hallo erstmal an alle.
Hier mein erster Beitrag im Mondeo Forum.
Habe gerade aus sicherer Quelle folgendes erfahren:
Neue Motoren ab März.
Der 2.0 TDCI wird weiterhin mit 140 PS (Schalter und Automatik) gebaut, allerdings modifiziert. Wahrscheinlich wegen Verbrauch und Abgaswerten. Es gibt einen neuen 2.0 TDCI mit 163 PS (Schalter und Automatik).
Der 2.2 TDCI wird vorerst nicht mehr angeboten.
Ab Jahresende soll es einen Diesel mit 200 PS geben.
Zu Benzinmotoren kann ich nichts sagen, da diese für mich nicht in Frage kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
weiß ich doch ^^wäre aber fetzig ... ;-)
Aber mal ehrlich... ich würde mir nen 2,5T gönnen, aber sone Ami Maschine... nee Danke...
Das würde sicher nicht der Renner am Markt... da nämlich 7 von den 10 die nach soner Maschine Brüllen die Kiste wegen der Finanzkontrolle (Ehefrau) garnicht kaufen dürften! Ich nehme mich übrigens bei den 7 ausdrücklich nicht aus!
Ander Hersteller schieben solche Projekte an weil sie sich einen Marketingerfolg davon versprechen...
ob das bei der durchschnittlichen Ford Klientel Sinn macht darf wohl angezweifelt werden...
Ich würde auch maximal 1% meiner Kundschaft mit Deutschlands schnellstem Taxi erreichen, aber gut und gerne 10% verprellen...
Und ihr müsst immer sehen, dass solche Highlight Projekte der Käufer von Brot und Butter Autos mitfinazieren muss! Und bevor hier nochmals einer mit OPC kommt... Ford Deutschland hat Geld verdient in der Vergangenheit... Opel nicht...
GM braucht Staatshilfe vom Weihnachts-Obama FORD USA offensichtlich nicht...
Es könnte sich also lohnen, darüber nachzudenken, ob alles was unter "tolle Show" zu verbuchen wäre auch immer wirtschaftlich Sinnmacht!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wo steht das das der 2,5er nicht mehr angeboten wird 😕
Aus einen Englischen Forum:
"Production of Mk4 Mondeos with 220bhp 2.5 Duratec-ST engine will last only until the end of January 2010, which means that it's the last moment to place eventual orders.
The engine is to be replaced by [approximately] 206bhp 2.0 turbo engine on 2010.5 model year Mk4 Mondeos."
Ist es wirklich so.....
Hallo alle zusammen,
also ich würde mich freuen, wenn es bei Subaru einen Downsizing-Motor mit vergleichbaren Leistungsdaten gäbe.
Soviel zum Benziner. Sickert aus der Diesel-Ecke noch mehr durch? Ich hatte ja mit dem 2,2 TDCI geliebäugelt, da er mit seinem Leistungsangebot sich nicht zu weit von meinem H6 entfernt. Ein 2,0 mit 120 KW dürfte da schon mehr Probleme haben.
Versteht mich nicht falsch, alleine durch Sparen wird man vielleicht reich, aber nicht glücklich. Spaß muss das Ganze auch noch machen.
es gab da einen rundmail, das der 2,2TDCi, der 2,3er Automatik sowie der 2,5er ab Ende Januar für Mondeo/S-Max/Galaxy nicht mehr bestellbar sind ...
irgendwo habe ich auch was gelesen, das ein 2,2TDCi mit knapp 200PS folgen soll
Ähnliche Themen
Zitat:
irgendwo habe ich auch was gelesen, das ein 2,2TDCi mit knapp 200PS folgen soll
da würde ich mich freuen... spiel ja schon länger mit dem Gedanken eine C Klasse oder den MK4 zu kaufen... aber 200 PS... das finde ich super...
Wenn dann auch noch eine automatik dabei ist.... dann hat der MK4 bessere chancen...
Also warten wir mal ab
bei uns bai ams.gr steht das es auch einen 1.6t mit 180ps von ford .mitte marz fur den neuehn [facelift]mondeo gabe.
habt ihr etwas von diesem motor gehort.
1.6 turbo ecoboost mit 180ps das ware suber glaube ich. auch wen der preis stimme
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der war doch auch für einen angeblichen Fiesta ST im Gespräch
norbert du hast recht. liess mal biete hier
http://www.in.gr/auto/espionage/espionage.asp?lngEntityID=66769und sag mal deine antwort. mir gefallt er eigentlich nicht 100% aber nicht sclect sieht er auch nicht und dort steht es das es 2 versionen gbe 1.6 mit 150ps und 1.6 mit 180ps
Zitat:
Original geschrieben von stayros
norbert du hast recht. liess mal biete hierhttp://www.in.gr/auto/espionage/espionage.asp?lngEntityID=66769 und sag mal deine antwort. mir gefallt er eigentlich nicht 100% aber nicht sclect sieht er auch nicht und dort steht es das es 2 versionen gbe 1.6 mit 150ps und 1.6 mit 180ps
Ich will nicht unhöfflich sein, aber Griechisch ist etwas schwierig für uns...😉
Bei Motoren mit gleichem Hubraum und unterschiedlichen PS Zahlen bin ich seit meinem Focus Mk2 skeptisch, da bin ich nämlich mit auf die Schnauze geflogen. Hatte den 1,6 mit 115PS und der war schrott. Der 1,6 mit 100 PS war deutlich besser.
Wobei, das ist ja auch schon Jahre her.
Zitat:
Original geschrieben von Desperado1893
Ich will nicht unhöfflich sein, aber Griechisch ist etwas schwierig für uns...😉Zitat:
Original geschrieben von stayros
norbert du hast recht. liess mal biete hierhttp://www.in.gr/auto/espionage/espionage.asp?lngEntityID=66769 und sag mal deine antwort. mir gefallt er eigentlich nicht 100% aber nicht sclect sieht er auch nicht und dort steht es das es 2 versionen gbe 1.6 mit 150ps und 1.6 mit 180psBei Motoren mit gleichem Hubraum und unterschiedlichen PS Zahlen bin ich seit meinem Focus Mk2 skeptisch, da bin ich nämlich mit auf die Schnauze geflogen. Hatte den 1,6 mit 115PS und der war schrott. Der 1,6 mit 100 PS war deutlich besser.
Wobei, das ist ja auch schon Jahre her.
bitte sehr die ubesetzung mit google traslate.
Turbo-Motor mit 1600 ccm und 150 Pferde unter dem Mondeo, wenn auch spät, beispielsweise des Wettbewerbs. Die Platzierung auf dem europäischen Markt wird erwartet, dass im Jahr 2012 beginnen
Heute ist die dritte Generation des Ford Mondeo nicht zu den erhofften. Der Anstieg der äußeren Abmessungen, mit dem Fehlen einer konkurrierenden Motorenbenzin Bereich zusammenfassen, erwies sich als entscheidend für den weiteren Verlauf.
Diese rechtfertigen können und die Marke die Absicht hat, mit dem Ersatz-Modell verfahren, die Nutzung unter anderem die Schaffung einer neuen Generation Turbo-Direkteinspritzer-Technologie.
Alle scheinen sich jedoch auf die Gestaltung des Körpers zu starten, ohne Verzicht auf die Grundprinzipien des "Ford kinetic Design" leiht viele der Funktionen des Coupés Vorschläge.
Ein typisches Beispiel ist der Dachschräge, dass das Ziel von erfüllt der Glasoberfläche des fünften Tür und die Lichter.
Stellen Sie sich vor der neu gestalteten Leuchten und mehr Luftzufuhr, die die neue Wache beherbergt.
Mit dem "Boden" des aktuellen Modells, der Mondeo im Jahr 2012 wird zeigen, wesentliche Änderungen der äußeren Abmessungen.
Im Inneren jedoch die Bemühungen ein Umfeld schaffen, beste Qualität mit Premium-Features, wird erwartet, dass größer in Größe und Anzahl der Interventionen.
Was die Benzin-Versionen das Auto, das EcoBoost Motor 1600 cc -Kombination der Anwesenheit eines Abgasturbolader mit Benzin-Direkteinspritzung wird-150 in zwei Konfigurationen angeboten und 180 PS, während der 2,0-Liter-Version zu 200 PS erreicht.
Derzeit gibt es keine Bestimmung für die Schaffung der Annahme ST, jedoch nicht ausschließt das vierte Generation des Mondeo auf ausgestattet in der Top-Version der EcoBoost V6-Motor von 3,6 Liter, was 350 PS und 475 Nm Drehmoment.120
wahnsinnig hilfreich...
Zitat:
Stellen Sie sich vor der neu gestalteten Leuchten und mehr Luftzufuhr, die die neue Wache beherbergt.
Möglicherweise finden wir noch ähnlich brauchbar übersetzte Originalaussagen eines Westsibirischen Sauerkrautstampfers, um noch mehr Licht in die Dunkle Motorenzukunft zu bringen!
besser wär vielleicht auch man stellte sich nicht zu dicht vor mehr Luftzufuhr... nicht dass man da angesaugt wird!
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
wahnsinnig hilfreich...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Möglicherweise finden wir noch ähnlich brauchbar übersetzte Originalaussagen eines Westsibirischen Sauerkrautstampfers, um noch mehr Licht in die Dunkle Motorenzukunft zu bringen!Zitat:
besser wär vielleicht auch man stellte sich nicht zu dicht vor mehr Luftzufuhr... nicht dass man da angesaugt wird!
Naja das wurde halt vom Computer übersetzt.Da kann grammatikalisch nichts brauchbares bei rauskommen.Aber mit etwas Fantasie kann man den Text entziffern!
Also die 2L Maschine mit 200PS würde den Mondeo auch für mich wieder interessant machen.Natürlich nur als Schalter....
Und wenn ich das richtig verstehe,gibts den 200PS 2L Motor und als nächstes dann einen 3,6L mit 350PS😕 Wieso machen die einen so großen Schritt zwischen den beiden? Da könnte man doch sicherlich noch eine zwischenmotorisierung machen,also 250PS ungefähr...
Beteilige mich recht ungern an spekulativen Äußerungen. Aber wenn's hilft hier der Text in Englisch.
http://autostream.blogspot.com/.../new-ford-mondeo-first-photos.html
So wie man es ließt sind es Vorstellungen von einigen britischen Journalisten.