Neue MINI'S im Forum???
Hi Leutz, besitzt einer von euch denn schon einen der neuen Minis??? Mit den neuen Motoren, also das neue Modell? Wenn ja könnt ihr vllt einfach mal en paar Eindrücke wiedergeben und vllt ma en paar Bilder reinstellen...fände ich und bestimmt auch andere, ganz toll! Danke!
17 Antworten
Mini Cooper S
Heute noch im Schauraum und nächste Woche auf der Strasse; die Schrift kommt natürlich noch ab. Erster Erfahrungsbericht folgt demnächst.
en größeres bild gabs nicht?...schade:-(...weiß find ich ja mal ne saugeile alternative...hab ich mir auch schon überlegt gehabt...kannst du vllt mal deine genaue austattung veröffentlichen und preisgestaltung...und endlich mal deinen erfahrungsbericht und evt weitere bilder:-):-)
Erste Ausfahrt
Heute mal die ersten 200km abgespult und NUR positive Erfahrungen gemacht.
Ein sehr wendiges, noch ausreichend komfortables und sehr gut verarbeitetes Fahrzeug.
Verarbeitung eben Premium wie von BMW und bei diesen Preisen zu erwarten.
In der Einfahrphase kann man zum Motor noch wenig sagen; vielen wird er zu leise sein; ich find´s klasse. Er hängt gut am Gas, die Schaltung ist knackig, exat und mit kurzen Wegen.
Die Sitze hervorragend und selbst für Sitzriesen ausreichend Platz vorhanden.
Kritikpunkte nach so kurzer Zeit nicht vorhanden bzw. zu finden.
1. Fazit: Ein guter Kauf; ein sehr emotionales Fahrzeug. Und in Pepper-White ein Hingucker!
Ähnliche Themen
vielen dank!....ja weiß wäre ja auch mal mein favourite...ist halt mal was anderes wie schwarz und mindestens genauso stolvoll...welche kombination hast du im innenraum?
@BMW1erFan:
Hi,
Innen Sportsitze in Leder schwarz mit schwarzem Dachhimmel und pianoschwarzem Klavierlack (schön, aber superempfindlich!!!).
Durch das Glasdach kommt der schwarze Innenhimmel sehr angenehm rüber...
Pic Morgen!
also leder "panther black"...nehm ich an...nicht leder lounge, oder?...
Da freu ich mich schon ganz doll auf die Bilder danke...ich persönlich würde auch einmal eine solche Konfig in Erwägung ziehen. Handelt es sich bei deinem Fahrzeug um, ein speziell von dir bestelltes, oder war's en Vorführer mit en paar wenigen km auf der uhr?
So...bin auch dabei...
Hallo aus München
hab einen schwarzen neuen Mini. Es war ein unglaubliches Angebot (fand ich zumindest) vom Händler. Nur 39 km auf der Uhr und gute 11 % günstiger. Dazu noch quasi voll ausgestattet. Da musst ich einfach zugreifen!! KLeines Bild anbei...bisher gute 1000 km gefahren und ich bin SUPER zufrieden.
Ganz okay!
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erFan
chic chic...wie pendelt sich der verbrauch so ein?
Noch zu früh, aber 8,1 bei der ersten Tankfüllung in der Einfahrphase.
Bin ja echt total fasziniert von den Verbrauchswerten des neuen MINI Cooper D....Auto Blöd hat den kleinen mit nur 5,4 liter Diesel getestet...gut ich würde bei meiner Fahrweise höchstwahrscheinlich einen halben Liter mehr brauchen, weil ich immer flott unterwegs bin und halt MINI immer dazu verleitet in der Kurve schon en bissel Gas zu geben, aber ich finde den Wert für 240NM und 109Ps schon ziemlich gut...vorallem ist der Motor nicht zu schwer, sodass die Go-Kart typischen Fahreigenschaften erhalten bleiben dürften:-)...
...jetzt muss ich en bissel sparen...aber das Teil schiggt mich schon:-)...grade in Weiß mit schwarzem Dach, schwarzen Streifen und schwarzen Bonnet Stripes...Leder Lounge schwarz und Interieurleisten Piano Black....
Einziger Nachteil...er klingt wie'n Traktor:-(...nix herrliches Ausdrehen...kein Auspuffbrotzeln bei Gaswegnahme...was mach ich nur:-(...
Denkt ihr: "Wenn MINI, dann nur Benziner?"...oder wäre der Diesel ne echte Alternative...man müsste ihn halt ma zum Vergleich gefahren haben...
Das kommt ganz darauf an was man will.
Sound darfst du von einen Diesel nicht erwarten.
Sportlichkeit imho auch nicht. Darunter verstehe ich etwas anderes als nur viel Drehmoment in einem begrenzten Drehzahlband.
Der Cooper ist schon sportlicher als der D (bessere Fahrleistungen und Sound) verbraucht aber mehr.
Für mich käme nur der S in Frage.
Und ja ich liege fast immer über 10L Super Plus und das ist auch gut so.
Re: Erste Ausfahrt
Zitat:
Original geschrieben von Joerg53
Heute mal die ersten 200km abgespult und NUR positive Erfahrungen gemacht.
Ein sehr wendiges, noch ausreichend komfortables und sehr gut verarbeitetes Fahrzeug.
Verarbeitung eben Premium wie von BMW und bei diesen Preisen zu erwarten.
Kritikpunkte nach so kurzer Zeit nicht vorhanden bzw. zu finden.
1. Fazit: Ein guter Kauf; ein sehr emotionales Fahrzeug. Und in Pepper-White ein Hingucker!
habe meine R56 S jetzt auch und so viele Optische Mängel habe ich noch bei keinem Auto gehabt! Lackfehler, Seitenkiemen nicht eingerastet, Amaturenbrett fehlerhaft verklebt, Chromumrandungen schlecht beschichtet...
jetzt positiv: Motor geht mehr als gut, der Verbrauch bei ca. 8l im Mittelgebirge!