Neue MINI'S im Forum???
Hi Leutz, besitzt einer von euch denn schon einen der neuen Minis??? Mit den neuen Motoren, also das neue Modell? Wenn ja könnt ihr vllt einfach mal en paar Eindrücke wiedergeben und vllt ma en paar Bilder reinstellen...fände ich und bestimmt auch andere, ganz toll! Danke!
17 Antworten
hab gestern den neuen Cooper gefahren. In rot mit British Dach und Spiegelkappen. Innen auch schwarz rot.
Ist geschmackssache.
Ich habe aber natürlich die Qualität und den Motor getestet.
Fahre bis jetzt nen 120 PS Diesel im Opel. Da kam mir die 125 PS für nen "Kleinwagen" sehr schlapp vor oder man muss mehr drehen. Habe nun Fahr-Termin für den neuen Diesel. Der Cooper S wird zu teuer.
Was mir negativ aufgefallen ist, dass der Kunststoff an den Frontlüftern, dem großen Tacho und Mitteltunnel sehr kratzempfindlich ist. Der Haltegriff beim Beifahrer ist super billig gemacht und die Drehknöpfe für Spiegelverstellung und VORALLEM dem Lautstärkeregler ist sehr wackelig. Das ist kein Premium! Zudem muss man wohl das HIFI-System bestellen, denn der Sound hörte sich sehr dumpf an.
Das im Probewagen vorhandene Sportfahrwerk ist sehr hart mit 17" Felgen.
Ich interessiere mich für das Leasingprogramm MINI Smile. Hört sich ganz gut an.
gruß
Sooo...jetzt habe ich in meinem neuen Kleinen S Cooper die ersten 2000 km zusammen. Davon viel Langstrecke da meine Freundin in der Schweiz im Oberengadin arbeitet und man von München über die Autobahn ... oder über eine Bergstrecke dahin kommt!!!!!
Und das macht einen solchen Spaß - unglaublich!!
Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei um die zehn Liter, bei nicht so fordernder Fahrweise bei knapp acht. Mit dem Verbrauch bin ich ingesamt sehr zufrieden - hatte mir das schlimmer vorgestellt. Aber ich denke hier leistet der neue Motor das Seine zu einem geringeren Verbrauch.
Ansonsten kann ich von sehr guter Verarbeitung und prima Service bzw freundlichem Auftreten von BMW berichten. In einem Punkt muss ich mich allerdings meinen Vorrednern anschliessen - und zwar sind die Knöpfe und Drehrädchen schon billig gemacht und fassen sich auch nicht besser an. Sprich in der Anfassqualität fühlt sich´s ebenfalls billig an. Immerhin funktioniert alles wie es soll.
Und so bin ich untern Strich SEHR zufrieden und wünsche "Allzeit gute Fahrt"
ja danke für die vielen eindrücke...hoffentlich folgen da noch weitere...die, die hier so fleißig gepostet haben, könnten uns vllt den gefallen tun und eventuell, wenn sie wollen ein paar fotos reinstellen...das wär klasse! Vielen Dank im voraus!