ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Laufleistung Mini Cooper S

Laufleistung Mini Cooper S

MINI Mini R56
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:12

habe vor mir einen Minicooper S Bj. 2010 Benziner mit 96.000 Km Laufleistung anzuschaffen

Generell die Frage, bis zu welcher Laufleistung schafft es so ein Mini?

Beste Antwort im Thema

Beim Mini S / JCW muss man wissen, dass bereits bei 100 tkm die Kupplung kommen kann und das ist ein unverhältnismäßig teurer Spaß. Grundsätzlich geht es bei dieser Laufleistung auch langsam mit Fahrwerksteilen los......

 

Gruß

Dirk

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

100.000 - 500.000km ja nach Behandlung und Fahrprofil.

Zitat:

@Harrymancan schrieb am 11. Mai 2019 um 10:12:51 Uhr:

habe vor mir einen Minicooper S Bj. 2010 Benziner mit 96.000 Km Laufleistung anzuschaffen

Generell die Frage, bis zu welcher Laufleistung schafft es so ein Mini?

[/

ich würde nach einem suchen, der weniger gelaufen ist.

Grundsätzlich verkauft niemand einen Wagen mit hoher Laufleistung, nur weil er ein "Gutmensch" ist und 2 Wochen vor dem Verkauf noch Kupplung, Öle, Bremsen, Steuerkette, Radlager, Auspuff, etc. erneuert hat ....

;)

Soll heißen: Hirn auf ON beim Kauf.

Wer nicht weiß auf was er VOR ORT achten soll, der sollte sich Hilfe suchen (Dekra etc.) oder Neuwagen kaufen.

Zitat:

@GTI1993 schrieb am 11. Mai 2019 um 15:48:23 Uhr:

Grundsätzlich verkauft niemand einen Wagen mit hoher Laufleistung, nur weil er ein "Gutmensch" ist und 2 Wochen vor dem Verkauf noch Kupplung, Öle, Bremsen, Steuerkette, Radlager, Auspuff, etc. erneuert hat ....

;

Ich jedoch: alle Bremsen, incl. Scheiben, Insp. komplett. alle Filter, Öl , TÜV neu

Wenn du das auch noch für den "Strassenpreis" machst, dann sollte der TE dich mal anrufen ....

PS: Scheiben sollte man nicht erwähnen, Scheiben sind normal mit Belägen zu wechseln. Nur Pfennigfuchser ( oder Nullmerker) erneuern abgefahrene Beläge ohne Scheiben. Die Scheiben sind in der Regel über 50% verschlissen (eher 70%) wenn die Beläge runter sind. Also, wer rechnen kann, der kommt beim Ende des zweiten Belagsatzes auf wie viel Prozent der Scheibe ? ;)

Beim Mini S / JCW muss man wissen, dass bereits bei 100 tkm die Kupplung kommen kann und das ist ein unverhältnismäßig teurer Spaß. Grundsätzlich geht es bei dieser Laufleistung auch langsam mit Fahrwerksteilen los......

 

Gruß

Dirk

Zitat:

@woltemd schrieb am 12. Mai 2019 um 07:52:47 Uhr:

Beim Mini S / JCW muss man wissen, dass bereits bei 100 tkm die Kupplung kommen kann

Die Verkäufer sind doch nicht dämlich :D

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 16:21

Hallo,

also so groß ist das Risiko nun auch nicht.

Das Fahrzeug wird von einem Händler verkauft, ist Scheckheftgepflegt, TÜV Asu neu, Kundendienst gemacht !

2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bietet er auch mit an

Wenn nun die Steuerkette rasselt, die Kupplung kommt und die Radlager defekt sind merke ich das auch !

Einen Lackstärkemesser habe ich auch dabei !

Den Unterboden kann ich mir auch ansehen ob zB, das Getriebe nässelt usw

Habe eigentlich nur gefragt wie die Laufleistung von solchen Minicooper S ist !

Könnte ja sein dass man den nach 100k vergessen kann

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 17:22

Ach ja es soll ein Countryman Cooper S sein

Glaube ist ein R60

Zitat:

@Harrymancan schrieb am 12. Mai 2019 um 18:21:01 Uhr:

Hallo,

2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bietet er auch mit an

Dann schau mal auf die Ausschlussliste und die Zuzahlung ab 100.000km . ;)

Wie du es drehst und wendest, möglichst preiswert einkaufen und ~ 2.000 Euro für solche Kandidaten im Background haben. Nicht flennen wenn der später "kollabiert" . Reparaturen haben diese Kandidaten nun mal, irgendwas kommt, entweder als Auschluss der Garantie oder pünktlich nach 2 Jahren. Der Größte Fehler ist, sein GESAMTES Kapital beim Kauf solches Kandidaten zu verbraten.

 

Also meine erste Kupplung lebt trotz 160tkm Laufleistung immer noch...

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:21

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 13. Mai 2019 um 19:50:14 Uhr:

Also meine erste Kupplung lebt trotz 160tkm Laufleistung immer noch...

das klingt gut

Gab es bisher sonstige größere Reparaturen ?

Ja, einen neuen Motor :D

Hat aber größtenteils BMW aus Kulanz bezahlt, da offensichtlich Produktionsfehler (keine Kettenspannergeschichte) - selbst bei 80tkm Laufleistung.

Ansonsten nur Verschleißteile und ein Klimakondensator nach Steinschlag.

Neuen Motor hatte meiner (allerdings JCW) übrigens auch. Bei 78tkm wegen Elektroden Abriss der Zündkerze...... und bis 110 tkm, (das meiste beim Vorbesitzer):

Neuen Turbo

Wapu

Thermostatgehäuse

Navi Rechner

Antriebswellengelenke

 

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Laufleistung Mini Cooper S