Neue Mercedes Me App kommt

Mercedes V-Klasse

Erste Bilder der neuen App gibt es bereits hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Erste Bilder der neuen App gibt es bereits hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

61 weitere Antworten
61 Antworten

Die alte App wird nur noch bis Ende Juli funktionieren damit erübrigt sich die Auswahl welche App man nutzen möchte

Gute Info, danke

Schneller Download, sofortige Bereitstellung des Codes, alle Bestandsdaten aus der alten App werden korrekt übernommen auch nach Service- und Dienste-App. Mir gefällt die neue Übersicht sehr und vor allem funzt alles erheblich schneller. Überwachungs-Funktion ist prima. Nach Smartphone-Neustart dann alte Me-App gelöscht und fertig. Bin begeistert! Darkmode-Wunsch noch offen, sonst sehr schick!

War begeistert, bin es nicht mehr:
Begeisterung weil: erstmalig bekomme ich im Comand Handy-Kontakte vom iPhone angezeigt.
Frust weil: geht bis P, alle anderen Kontakte fehlen. Hätte doch den Nachnamen meiner Frau annehmen sollen.

Ähnliche Themen

Man kann doch in der App in der Mapansicht eine Adresse an das Fahrzeug senden. ich bekomme da auch immer die Meldung "Adresse an das Fahrzeug gesendet".

....was muss ich denn am Fahrzeug machen, damit ich auf diese gesendete Adresse zugreifen kann? Garmin-Map-Pilot hab ich.

Motor anlassen ist doch alter Kram? Gabs in der Remote Park App schon.

Ansonsten: Der angezeigte Fahrzeugtyp und die Farbe stimmen. Ist doch ein guter Anfang?

Ich wollte bei der Bullenhitze mal eben die Standlüftung bei der Mercedes Me App aktivieren. Da meldet er, daß es eine neue App gibt: die 2020er.

Also gut, neue App installiert und alte App gelöscht. Nun kennt er in der neuen App zwar mein Auto (V-Klasse 250D 4Matic aus 2017 mit Comand), aber ich habe überhaupt keine Zusatzinfos oder Optionen. Ich sehe also keinen km-Stand und habe auch keine der früheren Funktionen (z.B. Standheizung aktivieren).

Auf der Hauptseite sehe ich nur mein Fahrzeug mit Beschreibung und darunter die Werbung für die Store- und Service-App.

Dauert es einfach einige Zeit, bis sich die App mit dem Fahrzeug synchronisiert hat?

Der zweite Punkt mit den Fahrzeugdetails zeigt mir auch einfach nur eine leere weiße Seite.

p.s.: Das Handy (iPhone 8) habe ich schon mal neu gestartet. Und den Standort des Fahrzeugs kann ich auch abrufen.

Hab keine Probleme mit der neuen App. Ist alles synchronisiert.

iPhone 11

Zitat:

@b4xxt0r schrieb am 11. August 2020 um 16:06:47 Uhr:

Hab keine Probleme mit der neuen App. Ist alles synchronisiert.

iPhone 11

Danke! Diese Info habe ich mit Spannung erwartet...🙄

Was willst du wissen? Drück dich mal besser aus, dann bekommst du auch vielleicht entsprechende Antworten.

Ich habe keine leere weiße Seite und es hat sofort synchronisiert.

Mehr Fragen sehe ich nicht ....

Hatte direkt nach Update auch nur „Fahrzeugüberwachung“, nach paar Stunden war der Rest auch wieder da.

Die App braucht ein paar Stunden, korrekt. Direkt nach Installation habe ich mich auch gefragt was die kann...
Gruß benzner

Danke! Nach ner Stunde war die Innenraumüberwachung da. Und abends dann die anderen Optionen.

Wie lange dauert denn im allgemeinen bis die Aktivierung der einzelnen Dienste erfolgt ist... bei mir steht jetzt seit knapp einer Woche: Aktivierung läuft...

Bei mir hat es nach einer Woche und einem Anruf bei der Hotline von Me innerhalb von 15 min. geklappt.

Deine Antwort