ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes me

Mercedes me

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 19:42

Hallo, hat schon jemand erfolgreich Mercedes me benutzt. Das Einzige was bei meinem Marco Polo Bj. 2018 funktioniert sind die Meldungen wenn irgendwelche Türen sm Auto offen sind. Auch das Einschalten der Standheizung ist mir mal gelungen. Aktuell steht mein Auto mitten auf dem Rollfeld des Mailänder Airports. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich vor mir direkt den Simplonpass im Wallis. Ich habe es bisher auch kein einziges Mal geschafft eine Route von Mercedes me auf das Display zu übertragen.

Gibt es auf diesem Planeten irgendeinen Mitbewohner der mit den Absonderlichkeiten von Mercedes me klarkommt. Ach ja ich benutze ein Samsung S9+, habe allerdings erfoglos auch schon ein S8 und S7 ausprobiert.

Beste Antwort im Thema

Hm

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Sorry, aber funktioniert tatsächlich einwandfrei. Nutze ein iPhone. Ortung, Tueren, Fenster und der Weg zum Auto alles OK. Hast du denn alle Dienste auch aktiviert. Ich glaube ich habe das online gemacht - nicht übers Handy. Sondern im Internet eingelogt und dort alles aktiviert was ging. Vom ersten Tag an völlig zufrieden. Gruß Mk

Hallo, wie von MK beschrieben funktioniert auch bei mir alles wie es soll. Ich habe alle Dienste aktiviert (per PC) und nach der nächsten Fahrt war der Standort etc. korrekt. Hardware: iPhone SE mit aktuellem iOS. Gruß MF

Alles bestens bei meiner V Klasse. Auch I Phone

Bei mir wird seit den letzten Update ständig gemeldet, der Wagen sei offen. Ist er aber definitiv nicht. Ich bin am Überlegen, ob ich verlängere oder nicht, zumal ich nur die SH darüber einschalte.

Ich nutze auch ein iPhone und bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.

am 10. Oktober 2019 um 5:09

Iphone, alles super,

Wobei die routenübergabe von google maps ans command, geht erst wenn das Telefon mindestens 1 min lang per bluetooth gekoppelt ist.

Routenübertragung funktioniert bei mir auch nicht übers Internet.

Was ich vermisse: Ölstand fehlt und beim Marco Polo wäre natürlich auch das Schiebedach sinnvoll.

Morgen, bei mir wird alles angezeigt außer Schiebedach, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel.

Gruß MF

am 10. Oktober 2019 um 7:21

Bei mir Funktioniert auch alles, also Fahrzeug Ortung, SH ein/aus schalten und programmieren, Fahrzeug auf/zu sperren. Was nicht geht ist Fenster auf oder zu machen auch Schiebedach, ich kann sehen ob auf oder zu sind aber ich kann über die App nicht die Fenster schließen, angeblich geht es nicht wegen einklemmschutz?!

Auch eine reute in navi übertragen funktionierte bei mir nicht, weis nicht warum hab ich aber auch nicht weiter erforscht!

Mercedes me ist bei meinem V250 aus 3/15 eine ziemliche Tod-Geburt - außer der Betriebsspannung nix neues.

p.s:

Der Akkustand stammt vom Handy-Akku.

Mercedes me

Das ist witzig, bei meinem 2018er MP sehe ich die - für mich wichtige - Batteriespannung nicht..

Dafür aber alles andere (Tank, Bremsbeläge+Flüssigkeit, Türen, Fenster, Kühlmittel, Wischwasser, Reifendruck, Standheizung..)

Iphone MP 2019 läuft so wie es soll.

Wie sieht "so wie es soll" denn aus ?

Im Oldtimer aus 3/15 wurde durch MB regelmäßig die SW-Version jährl. geändert und immer weniger Werte angezeigt.

Bildschirmfoto-2019-10-10-um-17-25
Bildschirmfoto-2019-10-10-um-17-26
Bildschirmfoto-2019-10-10-um-17-27
+1

Bei mir wie folgt...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen