Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Gestern habe ich in der App mal den Anzeigestil von sportlich auf Klassisch gewechselt. Heute beim Einstieg alles beim Alten. Anzeigen tut die App vieles.
Aber in Realität kann ich eigentlich nur Standheizung sowie die Türen einstellen.
Hatte es heute nochmal mit Spiegeln, Nachleuchtzeit usw. probiert. Nichts.
Hmm. Auto ist von 09.17.
Fahrzeugüberwachung funktioniert natürlich auch sowie die Meldungen ob Türen, Fenster offen, geschlossen usw.
Bei Ambientelicht kommt auch immer noch Fehlermeldung.

Auto zu alt, ggf. Software updates machen auf Allen Steuergeraeten. Das geht erst richtig Ab Mj 2018 denke ich.

Ausserdem Automatisch synchronisierung einstellen. Dann geht das

Habe mit der neuen App über eine Woche immer den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommen. Seit ein paar Tagen nicht mehr. Manchmal dauert die Synchronisierung bis zu 2 Stunden. Software ist aktuell. Die App ist einfach mit Fehlern behaftet. Habe den Quatsch deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche. Habe den Blödsinn vom Smartphone runter, braucht kein Mensch.

Ähnliche Themen

Ich kann den Menüpunkt manueller Export/Import nicht finden. W213 aus Juli 2019

Zitat:

@Streich8 schrieb am 7. August 2020 um 13:24:02 Uhr:

Ich kann den Menüpunkt manueller Export/Import nicht finden. W213 aus Juli 2019

Siehe Guide App

Screenshot_20200807-133052.png

Guten Abend alle zusammen. Kann hier im Forum einmal einer erklären oder sagen wo etwas steht, welche Modelljahre welche Unterstützung oder Funktionen durch die App erhalten. Der Service der Me App hüllt sich leider in Schweigen.

Zitat:

@220Ede schrieb am 7. August 2020 um 18:36:27 Uhr:

Guten Abend alle zusammen. Kann hier im Forum einmal einer erklären oder sagen wo etwas steht, welche Modelljahre welche Unterstützung oder Funktionen durch die App erhalten. Der Service der Me App hüllt sich leider in Schweigen.

Prinzipiell können alle Fahrzeuge ab Herbst 2014 mit der App genutzt werden. Ab da ging es mit dem S205 los und ging dann Schritt für Schritt auf alle Baureihen über.

Bezüglich der Funktionen hängt es sehr von Baureihe, Sonderausstattungen und Zeitpunkt ab, ab dem das Fahrzeug gebaut wurde. In den Mercedes me Nutzungsbedingungen sollte für jeden Dienst stehen, ab wann dieser nutzbar ist.

Interessiert Dich etwas bestimmtes? Welches Fahrzeug fährst Du?

Und wieder sind Icons verschwunden, diesmal für die Lichteinstellung wie Ambientelicht und Nachleuchtzeit.
Auch der Anzeigestil ist weg.

Screenshot-20200807-191357-mercedes-me

Zitat:

@taocp schrieb am 7. August 2020 um 18:53:31 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 7. August 2020 um 18:36:27 Uhr:

Prinzipiell können alle Fahrzeuge ab Herbst 2014 mit der App genutzt werden. Ab da ging es mit dem S205 los und ging dann Schritt für Schritt auf alle Baureihen über.

Bezüglich der Funktionen hängt es sehr von Baureihe, Sonderausstattungen und Zeitpunkt ab, ab dem das Fahrzeug gebaut wurde. In den Mercedes me Nutzungsbedingungen sollte für jeden Dienst stehen, ab wann dieser nutzbar ist.

Interessiert Dich etwas bestimmtes? Welches Fahrzeug fährst Du?

Guten Abend, ich fahre ein S213 220d mit Comand und diversen Assistenten wie aktiven Lenkassi, Distronic plus, Multibeam Schiebedach usw. Modelljahr 808 Mai 2018. Hier wurde über weitere Möglichkeiten berichtet wie Innenlichteinstellung und weiter Funktionen. Bei mir sind es jetzt weniger Funktionen als in der alten App. Vielleicht hast du einen Löungsweg. Neuinstallation An- und Abmeldung in App hat nichts gebracht.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 7. August 2020 um 19:16:29 Uhr:

Und wieder sind Icons verschwunden, diesmal für die Lichteinstellung wie Ambientelicht und Nachleuchtzeit.
Auch der Anzeigestil ist weg.

Also bei mir sind alle Funktionen da.
Nur der Durchschnittsverbrauch wird immer noch nicht wieder angezeigt.

Screenshot_20200807-231701.png

Die sind bei mir vorhanden. Aber dafür fehlt bei mir Licht Schiebedach und Fahrzeugeinstellungen.

Irgendwie versteh ich das ganze Chaos nicht - was machen die denn?! Ist ja auch kein Muster zu erkennen.... bei meinem 807 -!- zeigt es alles an. Durchschnittsverbrauch- Personalisierung - alle da wie in der alten App. Man kann eigentlich nicht mehr tun, wie zu checken ob alle Dienste aktiv sind, die neuste Version der App drauf ist und sich ggf. Nochmal an und ab melden, damit sich alles neu lädt. Aber mehr fällt mir in den einzelnen Fällen auch nicht ein....

Derzeit wird intensiv daran gearbeitet neue Funktionen wie die Unterstützung der Apple Watch und noch anderes bereitzustellen.

Die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt unter 50km zeigt er nur noch <50km. In der alten App hat er bis 0 runtergezöhlt

Deine Antwort