Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

@antarantar schrieb am 8. August 2020 um 15:34:10 Uhr:

Derzeit wird intensiv daran gearbeitet neue Funktionen wie die Unterstützung der Apple Watch und noch anderes bereitzustellen.

Was ist an der Unterstützung der Apple Watch neu? Die alte App konnte es und jetzt wurde es entweder vergessen oder als zweitrangig eingestuft und das ist eher peinlich für MB.

Mal ne Frage zur Aktivierung der Standheizung, klappt die bei euch? Bei mir dreht sich der Aktivierungskringel der SH bis in alle Ewigkeit und es passiert nichts, mindestens schon zwei-drei Tage.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 9. August 2020 um 01:41:45 Uhr:

Zitat:

@antarantar schrieb am 8. August 2020 um 15:34:10 Uhr:

Derzeit wird intensiv daran gearbeitet neue Funktionen wie die Unterstützung der Apple Watch und noch anderes bereitzustellen.

Was ist an der Unterstützung der Apple Watch neu? Die alte App konnte es und jetzt wurde es entweder vergessen oder als zweitrangig eingestuft und das ist eher peinlich für MB.

Mal ne Frage zur Aktivierung der Standheizung, klappt die bei euch? Bei mir dreht sich der Aktivierungskringel der SH bis in alle Ewigkeit und es passiert nichts, mindestens schon zwei-drei Tage.

Hallo. Wie auf Seite 10 schonmal geschrieben ist die Aktivierung der Standheizung eine der wenigen Funktionen, die zumindest bei mir auch funktionieren.
Fernschließen-und Öffnen auch.
Sehr ernüchternd

Bei mir funktioniert die Standheizung (Belüftung eher im Moment :-) ) seit Anfang ohne Probleme mit der neuen App.

Ich finde die Funktion "Adresse an Fahrzeug senden " nicht mehr.
Wurde die gestrichen?

Ähnliche Themen

Du gehst in die neue App- dann rechts unten auf den Navi Pfeil (Haus/Auto/Pfeil). Gibst dein Ziel in der Adresssuche ein und dann mittig auf das Fahrzeugsymbol mit dem Punkt und Pfeil zum Fahrzeug. - so ist es bei mir.

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 10. August 2020 um 10:23:53 Uhr:

Du gehst in die neue App- dann rechts unten auf den Navi Pfeil (Haus/Auto/Pfeil). Gibst dein Ziel in der Adresssuche ein und dann mittig auf das Fahrzeugsymbol mit dem Punkt und Pfeil zum Fahrzeug. - so ist es bei mir.

Vielen Dank.
so weit unten hab ich nicht gesucht.
Jetzt hats geklappt.

Es gibt schon wieder ein Update. Bei mir hat sich nichts verändert.

Bei mir funktioniert die App jetzt nur mehr teilweise. Kein km oder Kraftstoffstand. Eventuell muss ich das Fahrzeug bewegen.

Exakt... Und wer das Update macht, wie ich, hat hinterher noch mehr Probleme als vorher. Alle Einstellungen und Daten die eingerichtet oder vorher verfügbar waren, sind weg. Trotz Abmeldung und Anmeldung.
Fahre gleich nochmal 40km, dann sehe ich ob sich etwas ändert.

Vor Fahrtantritt hat sich die App anscheinend zumindest teilweise aktualisiert. Ich bekomme nun wieder im Reiserechner den Verbrauch angezeigt. Dafür sind diverse Einstellungen komplett verschwunden. Lichtmenü für Ambiente und Nachleuchtzeit innen außen und andere komplett weggefallen. Bin mal gespannt wie lange das braucht um mal auf einem "Serienstand" zu sein.

Update:

Nach Fahrt alle Menüpunkte wieder da, Verbrauch wird weiterhin angezeigt *jubel*

Weiterhin die Fehlermeldung wenn der Ambientelichtbutton gedrückt wird.

Dank der Diskussion hier habe ich das "Adresse ans Navi senden" probiert. Das ist glaube ich wirklich eine nette Funktion die ich öfter nutzen werde.

Jep, bei mir auch. Standheizung/-lüftung funktionierte bei mir ja schon seit Tagen nicht mehr, jetzt mit dem Update ist der Punkt komplett aus der App verschwunden, selbst die Hotline sagt ich hätte keine SH verbaut...ah ja...auch sonst fehlen etliche Menüpunkte...so wirklich scheint deren ach so tolles neues App-System noch nicht zu laufen.

Und dazu auch noch das das einige Funktionen nicht mehr über WEB gibt sondern nur noch in der neuen APP

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@TommyH89AT schrieb am 10. August 2020 um 12:43:38 Uhr:

Bei mir funktioniert die App jetzt nur mehr teilweise. Kein km oder Kraftstoffstand. Eventuell muss ich das Fahrzeug bewegen.

War bei mir auch so. Auch div. Menuepunkte fehlten.
Bin kurz zum Auto, habe kurz den Motor gestartet und jetzt sind alle Menuepunkte wieder da und die Daten wurden aktualisiert. Auch der Durchschnittsverbrauch ist wieder da.
Nur bei Fahrzeugeinstellungen läuft es noch auf einen Fehler.
Aber das ging vorher auch schon nicht, weil ich kein Profil auswählen konnte.
Ist für mich aber nicht so schlimm, die Angabe des Durchschnittsverbrauchs ist mir wichtiger.

Screenshot_20200810-130019.png

Ein bisschen hat gedauert, nach dem heutigen Update ist mehr an Funktionen dazugekommen. Und alles funktioniert.

Asset.JPG

Hallo, könnt ihr mir bitte mitteilen, was bei euch in der App beim Klick auf das untere Autosymbol (mittig zwischen Home- und Navigationssymbol) angezeigt wird? Ich bekomme nur einen leeren Bildschirm angezeigt.

Bitteschön (iOS):

Bild.jpg
Deine Antwort