Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Die neue App ist einfach Schei..e. Meldet Ereignisse viel zu spät, bzw. verzögert oder einfach falsch. Aktuell bei mir Fenster vorne rechts geöffnet. Ist aber geschlossen. Stehe gerade vor dem Wagen in der Garage und rauche.

Gibt es den Punkt gar nicht mehr wo die Garantielaufzeit steht oder finde ich es einfach nicht??
So richtig übersichtlich finde ich das ganze nicht

Zitat:

@chris500clk schrieb am 1. August 2020 um 08:57:42 Uhr:

Gibt es den Punkt gar nicht mehr wo die Garantielaufzeit steht oder finde ich es einfach nicht??

Findest Du jetzt in der Service App. Aus 1 mach drei bzw. 4 App.

Zitat:

@220Ede schrieb am 1. August 2020 um 09:03:32 Uhr:

Zitat:

@chris500clk schrieb am 1. August 2020 um 08:57:42 Uhr:

Findest Du jetzt in der Service App. Aus 1 mach drei bzw. 4 App.

Vielen Dank für den Hinweis, habe die App jetzt auch runtergeladen. Echt albern das die für diese 3 Punkte dort ne komplette App erstellen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 31. Juli 2020 um 18:32:15 Uhr:

Denke im Moment sind wir einfach noch in der start Phase. Es ist ja gut das schnell Updates gereicht werden. Denke das die das jetzt besser im Griff haben als davor. Bei mir hat sich jetzt die Funktion Licht und Einstellungen der Akustik , Ambiente Licht etc. auch aufgetan. Und meine e Klasse ist bj 16! Also einfach mal abwarten. Ggf wie schon erwähnt Ab und anmelden. Ich drücke jedem die Daumen.

Ich habe mich gerade einmal ab- und wieder angemeldet, der Durchschnitsverbrauch wird trotzdem nicht mehr angezeigt.

@C320TCDI
Bei mir das gleiche. Werde mich komplett abmelden. Früher ging es auch ohne.
Brauche den Mist nicht wirklich.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 1. August 2020 um 11:35:43 Uhr:

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 31. Juli 2020 um 18:32:15 Uhr:

Denke im Moment sind wir einfach noch in der start Phase. Es ist ja gut das schnell Updates gereicht werden. Denke das die das jetzt besser im Griff haben als davor. Bei mir hat sich jetzt die Funktion Licht und Einstellungen der Akustik , Ambiente Licht etc. auch aufgetan. Und meine e Klasse ist bj 16! Also einfach mal abwarten. Ggf wie schon erwähnt Ab und anmelden. Ich drücke jedem die Daumen.

Ich habe mich gerade einmal ab- und wieder angemeldet, der Durchschnitsverbrauch wird trotzdem nicht mehr angezeigt.

Ist bei mir auch so...

Komisch bei mir ist beides da. Bei ab Start und ab reset - Durchschnittswerte alles da?!

Vielleicht muss man auch nochmal kurz das Fzg. bewegen um eine neue Synchronisation herzustellen,...

@Vocalhousedj
Bist du evt Mitarbeiter der App Entwicklung? Du siehst es gar so positiv und wirkst dauernd entschuldigend ;-)

Die Werte sind einfach nicht da.... Fahrzeug wurde bewegt, App neu installiert, neu angemeldet und so weiter...leider nichts.

Ist doch wunderbar, sonst redet man immer davon das die Entwicklung mittlerweile beim Kunden fertiggestellt wird statt das ausgereift und fertig getestet freigegeben wird. Was bei Fahrzeugen gerne abgestritten wird, ist hier wohl kaum zu leugnen. Beeinträchtigt mich jetzt nicht wirklich, da ich auch ohne die App leben könnte, aber andererseits doch auch irgendwie symptomatisch.

Ich finde das Klasse. Die App ist in Ordnung, hier hat leider nur das Marketing versagt.

Eigentlich hat Mercedes eine Gesundheits-App entwickelt. Jedes Mal, wenn Du aktuelle Daten haben willst, läufst Du kurz zum Auto, bewegst die Kiste, läufst wieder zurück und - voila - die Daten sind da. 😁

It‘s not a bug, it‘s a feature... 😉

@Fluete :-D sehr guter Humor!

@Mercedes82 - nein bin kein Entwickler 😁 aber habe Privat doch Einsicht aufgrund Mittlerweile guter Beziehung ins Autohaus vor Ort. Wenn hier manchmal Fragen sind, merke ich mir dies und frage nach um hier zu helfen. Und wenn man eben die Mitarbeiter kennt und wie die sich zum Teil ebenfalls mit der Technik herumschlagen müssen, weil Daimler es nicht hinbekommt, hat man zum Teil etwas mehr Verständnis und Geduld. Aber so bin ich halt - jeder ist anders und hat mein vollstes Verständnis wenn die Eigene Zündschnur nicht so lang ist. Man fährt ja ein dementsprechend hochpreisiges Produkt und erwartet dementsprechend Infrastruktur. Grüße 🙂

@Fluete - coole Ansage !!! 😎

Manchmal würde ich mir dann doch gerne etwas vom "mehr Verständnis und Geduld" - Kuchen abschneiden. Ich bin zwar FA aber vielleicht auch gerade deswegen oft weniger Verständnis. Natürlich können die Leute im Vertrieb, welche dann im Erstkontakt zum Kunden stehen nichts dafür und müssen oft mit Schulterzucken peinlich berührt eine Antwort schuldig bleiben.
Ich erwarte bei der App bei weitem nicht viel, zumal ich primär ein Auto gekauft habe und nicht wegen der App Spielerei Entscheidungen treffe. Nur muss man halt leider auch zugeben, dass sich parallelen finden lassen. Aber man vergisst beim zitieren der hochgelobten Vergangenheit auch immer, dass ein w124 aus sehr überschaubarer Technik bestand die man im Entwicklungszyklus ganz anders testen kann und auch die allgemeine Fortentwicklung nicht permanent schneller war als die Fahrzeughersteller hinterher kommen

Zitat:

@Fluete schrieb am 2. August 2020 um 11:39:41 Uhr:

Ich finde das Klasse. Die App ist in Ordnung, hier hat leider nur das Marketing versagt.

Eigentlich hat Mercedes eine Gesundheits-App entwickelt. Jedes Mal, wenn Du aktuelle Daten haben willst, läufst Du kurz zum Auto, bewegst die Kiste, läufst wieder zurück und - voila - die Daten sind da. 😁

It‘s not a bug, it‘s a feature... 😉

Coole Idee, klappt aber bei mir trotzdem nicht.

Deine Antwort