Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Jetzt habe ich mir, nachdem ich merkte, dass die alte App nicht mehr funktionierte, die neue installiert.
Es sind ein paar interessante Änderungen dabei. Beispielsweise kann ich die Fenster öffnen und schließen.
Das Schiebedach kann ich aber nicht ansteuern. Woran liegt das? Ist das auch Baujahrabhängig? Meiner ist EZ 03/2019. Einen Code 08U wie vorne im Link steht, habe ich nicht, nur 059 Änderungsjahr und 809 Technische Änderungen. Kann mir jemand Auskunft geben?
Zitat:
@Streich8 schrieb am 25. August 2020 um 14:49:54 Uhr:
Profil ist angelegt. Und dann geht‘s nicht weiter mit Synchronisation und so
Bei mir sieht es so aus
Ich habe nur das Profil erstellt und dann manuell exportiert.
Ähnliche Themen
Kann das vielleicht am Baujahr liegen?
Meiner ist einer der letzten vorMoPf, EZ 03/2020.
Das me-Zeichen ist bei mir glaube ich erst erschienen, nachdem ich heute eine neue Einstellung per App ans Fahrzeug gesendet habe und die entsprechende Meldung beim Start quittiert habe.
Meiner ist aus Juli 2019.
Steht aber heute beim freundlichem, die hatten das mit dem E Kennzeichen verbaselt.
Kann also nicht mal eben raus zum testen.
Android/aktuelle Version:
Bei mir sind unter "Service" seit einiger Zeit immer noch keine Daten für Service und TÜV zu sehen: "Ihr nächster fälliger Service kann derzeit nicht ermittelt werden."
Ich meine ganz am Anfang, Ende Juli, waren für ein Paar Tage die Daten zu sehen. Seit einigen Updates nicht mehr.
Haben noch andere das Problem?
Zitat:
@Streich8 schrieb am 25. August 2020 um 17:57:31 Uhr:
Also irgendwas muss ich da falsch machen. Hinter meinem Profil ist nicht das me Symbol
Geh mal auf www.mercedes.me. Einloggen und dann auf Personalisierung. Dort das Fahrerprofil deinem Account zuweisen, dann sollte es gehen.
Ich sehe gerade, dass einige die Möglichkeit haben, Fenster und Schiebedach per App zu bedienen.
Ich kann das Fahrzeug nur Verriegeln/Entriegeln und den Status der Fenster prüfen, letztere aber nicht öffnen/schließen. Ein Symbol zum Panoramadach wird erst gar nicht angezeigt.
Fahrzeug: E-Coupé (C238), Bj.12/2018.
Habe mich bereits in der App abgemeldet und wieder angemeldet. Keine Änderungen hierdurch.
Wo kann man eigentlich das Aktualisierungsintervall ändern? Bei mir wird immer der Status des Zeitpunkts angezeigt, zu dem ich das Kfz abgestellt habe. Mobilfunkverbindung besteht grundsätzlich in der Garage.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 1. September 2020 um 14:12:02 Uhr:
Ich sehe gerade, dass einige die Möglichkeit haben, Fenster und Schiebedach per App zu bedienen.Ich kann das Fahrzeug nur Verriegeln/Entriegeln und den Status der Fenster prüfen, letztere aber nicht öffnen/schließen. Ein Symbol zum Panoramadach wird erst gar nicht angezeigt.
Fahrzeug: E-Coupé (C238), Bj.12/2018.
Habe mich bereits in der App abgemeldet und wieder angemeldet. Keine Änderungen hierdurch.
Wo kann man eigentlich das Aktualisierungsintervall ändern? Bei mir wird immer der Status des Zeitpunkts angezeigt, zu dem ich das Kfz abgestellt habe. Mobilfunkverbindung besteht grundsätzlich in der Garage.
Hallo
Ich meine das geht nur mit dem MBUX System?!Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Gruß