Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Hallo Thomas, dasselbe Problem hatte ich auch. Eine manuelle Aktualisierung in der Form, dass ich die App gestartet habe, schlug fehl.
Bei mir lag es daran, dass ich, um den Datenverbrauch zu reduzieren, alle Hintergrundaktivitäten abgeschaltet hatte. Bei der Mercedes me App musste diese jedoch aktiv sein ..
Nach Hinzufügen dieser Ausnahme lief die App wieder (Samsung S 20)
Hallo zusammen,
habe nach längerer Zeit wieder einen MB bestellt (E220d T) und ging davon aus, dass ich in der App die Bestellung verfolgen kann. Leider finde ich nur die Option eine FIN einzutragen, oder einen QR-Code zu scannen. Beides besitze ich logischerweise noch nicht. Kann mir evtl. jemand von euch auf die Sprünge helfen? das wäre echt toll. Vielen Dank im Voraus
Dieser Dienst ist vorübergehend eingestellt und soll irgendwann in einer neuen Version kommen.
Das wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet.
Zitat:
@bsrhns schrieb am 20. August 2020 um 15:50:50 Uhr:
Hallo zusammen,
habe nach längerer Zeit wieder einen MB bestellt (E220d T) und ging davon aus, dass ich in der App die Bestellung verfolgen kann. Leider finde ich nur die Option eine FIN einzutragen, oder einen QR-Code zu scannen. Beides besitze ich logischerweise noch nicht. Kann mir evtl. jemand von euch auf die Sprünge helfen? das wäre echt toll. Vielen Dank im Voraus
Wenn ich mich richtig erinnere, stehen alle benötigten Infos auf der finalen Auftragsbestätigung.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@KlasseIchfahreE schrieb am 20. August 2020 um 20:47:47 Uhr:
Zitat:
@bsrhns schrieb am 20. August 2020 um 15:50:50 Uhr:
Hallo zusammen,
habe nach längerer Zeit wieder einen MB bestellt (E220d T) und ging davon aus, dass ich in der App die Bestellung verfolgen kann. Leider finde ich nur die Option eine FIN einzutragen, oder einen QR-Code zu scannen. Beides besitze ich logischerweise noch nicht. Kann mir evtl. jemand von euch auf die Sprünge helfen? das wäre echt toll. Vielen Dank im VorausWenn ich mich richtig erinnere, stehen alle benötigten Infos auf der finalen Auftragsbestätigung.
LG
Stimmt, doch trotzdem gibt es aktuell keine Möglichkeit, ein bestelltes Fahrzeug mit den Angaben von der Auftragsbestätigung anzulegen. Man braucht zwingend die VIN.
Das kleine Update der App heute brachte (zumindest in der iOS-Version) endlich die korrekte Anzeige und Steuerung des Ambientelichtes.
Nun kann auch mehrfarbig und bunt geleuchtet werden 🙂
Bei mir trotz Update (bei Android) immer noch Fehlermeldung bzgl Ambientebeleuchtung.
OS ist Android 10.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 25. August 2020 um 08:31:15 Uhr:
Bei mir trotz Update (bei Android) immer noch Fehlermeldung bzgl Ambientebeleuchtung.
OS ist Android 10.
Mit meinem Huawei Nova mit Android 7 klappt es.
(Nachdem ich es endlich geschafft habe, mein Profil zu verbinden. Der "weiter" Botton war nicht sichtbar, ich musste nur Fenstergröße am Display ändern 😉 )
Wenn Du die Fahrzeugeinstellungen (Anzeige im Widescreen, Beleuchtungseinstellungen, etc.) per App ändern möchtest, brauchst Du dazu ein Profil, welches Du im Fahrzeug anlegen kannst und anschließend auf dem me-Server exportieren musst bzw. automatisch damit synchronisieren kannst.
Die App verlangt das zwingend.
Und genau das geht bei mir nicht.
Geht los mit automatische Synchronisation wird nicht angezeigt und Datenexport findet dann auch nicht statt.
Weiß jemand warum?
Zitat:
@Streich8 schrieb am 25. August 2020 um 14:30:37 Uhr:
Und genau das geht bei mir nicht.
Geht los mit automatische Synchronisation wird nicht angezeigt und Datenexport findet dann auch nicht statt.
Weiß jemand warum?
Lege dir doch erstmal ein Profil im Auto an. Im Comand unter Einstellungen. Mit IOS geht es bei mir.