Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

So schaut es bei mir aus unter iOS.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@digifreund schrieb am 18. August 2020 um 09:53:11 Uhr:

Hallo, könnt ihr mir bitte mitteilen, was bei euch in der App beim Klick auf das untere Autosymbol (mittig zwischen Home- und Navigationssymbol) angezeigt wird? Ich bekomme nur einen leeren Bildschirm angezeigt.

Und so bei mir ios

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Hallo, könnt ihr mir bitte mitteilen, was bei euch in der App beim Klick auf das untere Autosymbol (mittig zwischen Home- und Navigationssymbol) angezeigt wird? Ich bekomme nur einen leeren Bildschirm angezeigt.

Hast Du die Dienste aktiviert?

Android:

Screenshot_20200818-101749.png
Ähnliche Themen

Eine Frage: wie kann man dem Comand ein Ziel schicken, wenn Auto in der Garage steht. Bei BMW war es so, dass das Ziel nach ein bis zwei Minuten da war, sobald man aus der Garage fuhr. Das Ziel war also irgendwo in der Cloud gespeichert. Mercedes scheint das Ziel zu "vergessen". Ist sehr unpraktisch...

Zitat:

@bergundtal2030 schrieb am 18. August 2020 um 10:20:12 Uhr:

Eine Frage: wie kann man dem Comand ein Ziel schicken, wenn Auto in der Garage steht. Bei BMW war es so, dass das Ziel nach ein bis zwei Minuten da war, sobald man aus der Garage fuhr. Das Ziel war also irgendwo in der Cloud gespeichert. Mercedes scheint das Ziel zu "vergessen". Ist sehr unpraktisch...

Ist bei mir kein Problem.
Selbst wenn ich es einen Tag vorher zum Fahrzeug schicke, wird es kurz nachdem ich aus der Garage fahre angezeigt. Mein Fahrzeug steht zuhause grundsätzlich in der Garage. Auch alle anderen Funktionen (Fernbedienung von Fenster, Verriegelung, Schiebedach, etc.) funktionieren in meiner Garage einwandfrei.

Hast Du in Deiner Garage vielleicht einen schlechten Empfang im Vodaphone-Netz?
(soviel ich weiß, läuft die Kommunikation über Vodaphone)

Ja genau, darum geht es. War vielleicht unklar von mir ausgedrückt. In der Garage gibt es keinen Empfang... Das Auto ist also in der Garage offline. Wenn es draußen parkt funktioniert das senden von Adressen einwandfrei...

Zitat:

Asset.PNG.jpg

Vielen Dank für die Screenshots!
Hab gerade mal mit dem MB Support gesprochen.
Ist leider bei mir wieder ein Fehler mit der App, der in der entsprechenden Fachabteilung (hoffentlich) behoben werden soll.

Leider zeigt die neue App im Gegensatz zur alten bei der E-Klasse keine Verbrauchswerte mehr an, weder die der letzten Fahrt, noch die seit dem letzten Reset.

Im C205 werden die Werte in der Me 2020 App einwandfrei angezeigt, die der E-Klasse nicht. Ich meine, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, dass die App in den erstem Tagen nach Release diesbezüglich auch für die E-Klasse funktioniert hat.

Wie ist das bei Euch?

War vorübergehend mal weg, ist aber seit dem Update letzte Woche wieder da. (Android)

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 18. August 2020 um 22:01:00 Uhr:

Leider zeigt die neue App im Gegensatz zur alten bei der E-Klasse keine Verbrauchswerte mehr an, weder die der letzten Fahrt, noch die seit dem letzten Reset.

Im C205 werden die Werte in der Me 2020 App einwandfrei angezeigt, die der E-Klasse nicht. Ich meine, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, dass die App in den erstem Tagen nach Release diesbezüglich auch für die E-Klasse funktioniert hat.

Wie ist das bei Euch?

Die Verbrauchswerte werden bei mir angezeigt IOS

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. August 2020 um 22:03:50 Uhr:

War vorübergehend mal weg, ist aber seit dem Update letzte Woche wieder da. (Android)

Manchmal kann es sooo einfach sein. Danke für den Hinweis, nach dem Update funktioniert es.

Bei mir waren die Verbrauchswerte einen Tag später wieder sichtbar, nachdem ich die Verbrauchsanzeige "Verbrauch seit Reset" auf Null zurückgestellt hatte (W213 Bj 07/2019)

Kann man die App Manuel aktualisieren?
Bei mir war letztens ein 8 Stunden alter wert drin gestanden.
So in etwa Fahrzeug seht noch bei mir in der Arbeit obwohl ich schon zwei Stunden zuhause bin.

Deine Antwort