Neue LED Tagfahrleuchten von Philips

VW Passat B6/3C

Bin heute im ATU Prospekt über diese TFL gestolpert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-von-philips-1416126.html

zu haben u.a. hier:
http://www.autoteilestore.com/.../...agfahrlicht-nr_957526981.html?...

oder bei Amazon...

Die Leuchten scheinen recht schlank zu sein (geringe Tiefe):
B/H/T 182 / 21 / 51mm ohne Halter

Verpackung
Lieferumfang
Schrägansicht
+1
Beste Antwort im Thema

TFLs in optisch ansprechender weise und auch noch kostengünstig ist echt ein wirklicher spagat.
für meinen IVer R32 hatte ich mir alle denkbaren möglichkeiten durchgeplant und durchgerechnet. rückrüstbarkeit und optik waren die ausschlaggebenden punkte. leider hat die karrosserie so viele rundungen, dass eine gefällige lösung nicht vorkam. meistens war die abschleppöse im weg. da blieb nur noch entfernen mittels grobem werkzeug. das wollte ich dann auch nicht. selbst die schön gebogenen von hella (und die sind schon sehr kompakt) hatten eine zu große bautiefe.

beim C3 siehts deitlich besser aus. es gibt unzählige varianten, von billig bis zu edel ist alles dabei.
- wer wenig verändern will, der sollte die runden von hella wählen und statt der nebler einbauen (vorausgesetzt das passt vom durchmesser)
- optisch ansprechend ist die hella-lösung in der mittleren rippe neben dem nebler ist auch kostenmäßig im rahmen
- die S6-lösung ist zwar die teuerste und aufwändigste, aber sie fügt sich perfekt in die frontschürze ein und bei näherem hinsehen (auch von ganz dicht) sieht es aus, als gehörte sie dorthin.

noch zwei worte zu hella. die dinger kosten knappe 200 euro im set, egal ob flach oder rund. die S6 kommen auf etwa 260 euro. ich finde, bei einem auto, was mal locker 30.000 euro (neu) oder mehr gekostet hat, sollte man sich den luxus einer optisch ansprechenden lösung gönnen. das geld hat auch mir wehgetan, aber ich habe 2 jahre auf ne perfekte lösung gewartet, im R32 gings leider nicht, aber im passi habe ich nicht zweimal überlegt.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Jap denke ich auch
Kauf lieber die Philips oder Nolden

die Philips gefallen mir ganz gut. Sind diese auch gedimmt? Ich konnte dazu leider nichts brauchbares finden. Falls sie nicht gedimmt sind, kann ich das Nachrüsten?

Danke Jörg

Ne sind sie nicht.
Nachrüssten...... glaube nicht machbar

was ist denn mit so einem Steuerteil, könnte ich das mit den Philips betreiben?

Link

Ähnliche Themen

Wofür?
Die Philips erkennen wenn der Motor gestartet wird durch die höhere Volt Zahl an der Batterie (schalten sich ein), und durch das Kabel zum Standlicht , wenn du oder die Automatik das Licht einschaltest, dann schalten sie sich ab
Dimmen heist was anderes, oder meintest du damit die Abschaltung bei eingeschaltetem Licht?
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Wofür?
Die Philips erkennen wenn der Motor gestartet wird durch die höhere Volt Zahl an der Batterie (schalten sich ein), und durch das Kabel zum Standlicht , wenn du oder die Automatik das Licht einschaltest, dann schalten sie sich ab
Dimmen heist was anderes, oder meintest du damit die Abschaltung bei eingeschaltetem Licht?
Mfg

Ich meine, dass sie bei eingeschaltenem Abblendlicht mir halber Kraft weiter leuchten. Aber ich sehe gerade, die Steuerung in dem Link kann das auch nicht, muß da einen falschen Link gesetzt haben. Ich schau noch mal.

So der Link sollte der richtige sein... Link

Gruß Jörg

Ist doch normal eh nicht zugelassen
TFL muss mit einschalten des Lichts aus gehen.

Das ist so nur halb Richtig!

Es gibt nämlich TFL die eine Standlichtzulassung haben! siehe AUDI S6 TFL!!
Die dürfen dann gedimmt leuchten 😉

Aber du wirst recht haben da die Philips TFL diese Zulassung nicht besitzen werden.

Eigentlich war ich nun soweit mir die TFL von Philips zu holen und dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

Link

und die sind hier im Angebot Link , nur die Bedienungsanleitung ist falsch. Wie ist eure Meinung?

Finde die 4er evtl. ganz geschickt, weil die nicht so lang sind und damit das Problem mit der Krümmung und dem Frontversatz bei "korrektem" Einbau nicht so ins Gewicht fällt.

Hat schonmal jemand die LED-TFL vom C-Klasse FL oder GLK / G-Klasse mal näher ins Auge gefasst?

Richtig die 8ter kommen nur in frage wenn man keine Nebler hat.
Sind zwar toll durch die dimmung (wobei ich der Meinung bin ist zu viel Kirmes mit dem normalen abblend Licht ), aber zu groß
Über oder unter den nebler finde ich sieht nix aus.

Zitat:

Kannst natürlich auch die NSW entfernen (bringen eh nix) und Gitter ohne NSW verwenden. Dann die TFL anstatt der NSW direkt am Kabelbaum anschliessen und TFL auf NSW codieren + evtl. Diagnose deaktivieren. Dann noch Lichtschalter gegen einen ohne NSW tauschen und gut ist. Hätte auch den Charme, dass die Rückleuchten mit leuchten könnten...

Ich überlege auch schon länger TFL nachzurüsten...

Ich hab allerdings auch Nebler drin, habe aber keine Lust die rauszuschmeissen.

Ist es möglich die TFL und Rückleuchten leuchten zu lassen wenn der Lichtsensor noch "nein" zum normalen Licht sagt und die TFL ausgehen sobald der Sensor sagt "ja" und dann das normale Licht angeht?

Ich schwanke ausserdem zwischen Nolden und den Philips...

Zitat:

Ausserdem kommts auch drauf an WELCHE der Noldens du nimmst.

Gibt's da Unterschiede für den 3C?

Gruß

Hier mal ein Paar Bild im eingebauten Zustand. Sorry für die schlechte Qualität.

Img-0140

Pic 2

Img-0144

Pic 3

Img-0132
Deine Antwort