Neue Lautsprecher
Hatt jemand Erfahrungen über eine Lautsprecheranlage die ich in meinem 530i nachrüsten kann. Die Originalen Boxen klinge nich sonderlich berauschend. Es ist ein Professional Radio verbaut.
138 Antworten
hallo mirko, thx für deine antwort. war gerade bei meinem car und habe mal nachgeschaut unter dem sitz jedoch sehe ich keine bassbox.. ..glaube eher das ich blind bin ausser eine grosse verkleidung und einige kabeln ist nicht viel zu sehen
gruss
tom
Zitat:
Original geschrieben von tom-tirbo
hallo mirko, thx für deine antwort. war gerade bei meinem car und habe mal nachgeschaut unter dem sitz jedoch sehe ich keine bassbox.. ..glaube eher das ich blind bin ausser eine grosse verkleidung und einige kabeln ist nicht viel zu sehen
gruss
tom
Wenn du einen E60 fährst sind diese Boxen unter dem Sitz....sicher.
Aber du siest diese nicht da sie tief eingebaut sind und den Seitenschweller als Resonanzraum nutzen.
Du müsstest aber, wenn du den Sitz ganz nach hinten schiebst die abdekung auf den Boden verschraubt sehen.
Mach am besten dein radio an und ein Lied mit Bass rein .... dann fühlst du es an den Seitenschwellern und unter dem Sitz.......;-)
Gruß Mirko
danke für deine antwort.
die seitenschweller werden als ressounance verwendet ?
was haltest du von meinem umbau morgen beim hifi fachmann.
nächste woche bekommt mein grosser das m styling paket verpasst. gibt es eine direkte verbindung zwischen innenraum und den seitenschweller?
gruss
tom
Zitat:
danke für deine antwort.
die seitenschweller werden als ressounance verwendet ?
was haltest du von meinem umbau morgen beim hifi fachmann.
nächste woche bekommt mein grosser das m styling paket verpasst. gibt es eine direkte verbindung zwischen innenraum und den seitenschweller?
gruss
tom
Der übergang ist das Gehäuse vom Bass... und hast du Ihn gefunden...???
Der Umbau wird dazu beitragen das sich die Mitten und höhen extrem verbessern und im Pegel auch lauter werden aber ich denke der Bass wird wohl dann noch weniger zu hören sein.
Lies einfach mal dem gesamten Beitrag hier da sind einge schon länger am Probieren (mich eingeschlossen )
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das die von dir einggebauten sachen nicht ausreichend sind ..... einfach Probieren und dann hier direkt Bescheid sagen....
Gruß Mirko
Ähnliche Themen
war jetzt nicht beim auto... werde morgen in der früh nachschauen gehen. nach auskunft des carhifi spezi wird der bass wesentlich besser klingen. ich hoffe er hat recht. er wollte mir auch bassboxen in die vorderen seitenverkleidungen hineinschneiden, jedoch wollte ich keine sichtbare veränderungen.
gebe euch morgen bescheid ob sich die ausgabe von euro 1000 gelohnt hat oder ob ich das geld doch besser woanders anlegen hätte sollen.
beim e39 hat man originale bassboxen in der hutablage montieren können gibt es solche auch für den e60
gruss
tom
Zitat:
Original geschrieben von mirko525
Der übergang ist das Gehäuse vom Bass... und hast du Ihn gefunden...???
Der Umbau wird dazu beitragen das sich die Mitten und höhen extrem verbessern und im Pegel auch lauter werden aber ich denke der Bass wird wohl dann noch weniger zu hören sein.
Lies einfach mal dem gesamten Beitrag hier da sind einge schon länger am Probieren (mich eingeschlossen )
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das die von dir einggebauten sachen nicht ausreichend sind ..... einfach Probieren und dann hier direkt Bescheid sagen....
Gruß Mirko
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
das wäre prima,
ich überlege, die originalen auszutauschen,
passen sollte es aber schon,
so stelle ich die selben Überlegungen an wie du,
die Abdeckung sollte schon passen.Vielleicht klingt der Hifi-Woofer mit einem größeren Verstärker viel besser, weil er das unkontrollierte Schwingen der Membran verhindert..
Gruß Jürgen
hier sind paar Bilder vom HiFi Bass .... ich hoffe das die Links funktionieren......
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02576.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02577.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02578.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02579.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02580.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02581.JPG
http://freenet-homepage.de/mirkobarth/upload/eBay/BMWBASS/DSC02583.JPG
ich hoffe es hilft.... ich kann mir nicht vorstellen das man da einen normalen Bass einbauen kann......
wenn ja dann die Bilder her.....;-)
Gruß Mirko
Hallo Mirko,
Danke für die Bilder,
hast Dir ja echt Mühe gegeben.
Ich muß Dir Recht geben, da paßt höchstens der Top_HiFi_Subwoofer rein.
Das Design ist sehr genau auf den Bauraum im E60 abgestimmt.
Was die Mid-Range und Hochton Lautsprecher angeht,
willst Du die Serienlautsprecher behalten?
Oder Austausch - aber welche?
Gruß Jürgen
habe mir gerade meine karre von hifi fachmann geholt und bin recht zufrieden mit der leistung.
vorne würden hochtöner eingebaut
hinten in der hutablage würde neue coax lautsprecher montiert.
endstufe wurde in der radmulde montiert
EYEBRID 2x50+2x100 W RMS Amplifier
frequenzweichen würden installiert und neue boxenkabeln verlegt.
alles zusammen hat euro 1150 gekosten. material 750,0 arbeitszeit euro 400 (5 stunden arbeitszei)
das einzige manko ist ,dass nun mein airbag aufleuchtet. werde mir morgen den fehlerspeicher löschen lassen.
laut hifi fachmann ist der fehler dadurch entstanden, dass er etwas aussteckte und dabei die zündung einschalten musste.
was sollen deine logic lautsprechen kosten und wohin kann ich sie montieren.
der fachmann hat mir noch geraten die vorderen lautsprecher in der türverkleidung zu wechseln. hat jemand einen tipp welche boxen genau in die öffnung (einbautiefe) passen.
danke tom
heute nicht viel los am ASCHERMITTWOCH *gggg*
Zitat:
habe mir gerade meine karre von hifi fachmann geholt und bin recht zufrieden mit der leistung.
vorne würden hochtöner eingebaut
hinten in der hutablage würde neue coax lautsprecher montiert.
endstufe wurde in der radmulde montiert
EYEBRID 2x50+2x100 W RMS Amplifierfrequenzweichen würden installiert und neue boxenkabeln verlegt.
alles zusammen hat euro 1150 gekosten. material 750,0 arbeitszeit euro 400 (5 stunden arbeitszei)
das einzige manko ist ,dass nun mein airbag aufleuchtet. werde mir morgen den fehlerspeicher löschen lassen.
laut hifi fachmann ist der fehler dadurch entstanden, dass er etwas aussteckte und dabei die zündung einschalten musste.was sollen deine logic lautsprechen kosten und wohin kann ich sie montieren.
der fachmann hat mir noch geraten die vorderen lautsprecher in der türverkleidung zu wechseln. hat jemand einen tipp welche boxen genau in die öffnung (einbautiefe) passen.
danke tom
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
Hallo Mirko,
Danke für die Bilder,
hast Dir ja echt Mühe gegeben.
Ich muß Dir Recht geben, da paßt höchstens der Top_HiFi_Subwoofer rein.
Das Design ist sehr genau auf den Bauraum im E60 abgestimmt.Was die Mid-Range und Hochton Lautsprecher angeht,
willst Du die Serienlautsprecher behalten?
Oder Austausch - aber welche?Gruß Jürgen
Hallo,
die habe ich schon auf Hifi getauscht..... habe ich aber hier schon genau erleutert lies mal weiter zurück in diesem thema....
Ansonsten sehe ich das auch so mit dem Umbau auf einen anderen Bass....
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....;-)
gruß Mirko
also werde mir mal morgen die orignal hochtöner für die hutablage zulegen und einbauen. sollte auch ein laie schaffen *g*
wie ich das so sehe wird das eine spiel bzw. aufrüsten ohne ende.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hab mich schon mal erkundigt wegen einer Endstufe (nicht original BMW) Problem M-ASK Ausgang hat keine gemeinsame Masse (-) wie andere normale Autoradios. Was für Erfahrungen habt Ihr beim Umrüsten gemacht?
Gruß BMW Freund
.... und wenn du 2 Mono-Endstufen nimmst...?
Das wird ja ein richtiger Lautsprecher-Mischwald. Irgendwie solltest du schon bei einem Hersteller bleiben, weil jeder Hersteller seine eigene Klangphilosophie hat.