Neue Lautsprecher

BMW 5er E60

Hatt jemand Erfahrungen über eine Lautsprecheranlage die ich in meinem 530i nachrüsten kann. Die Originalen Boxen klinge nich sonderlich berauschend. Es ist ein Professional Radio verbaut.

138 Antworten

Hallo,
ich bin auch daran interessiert.
Vielleicht könnte jemand beschreiben wie mann die Türverkleidung abnimmt, bzw. die Verkleidung der hinteren Lautsprecher? (Bilder wären nicht schlecht)

Habe schon gefunden unter:Sound verbesserung für Standard-System

Zitat:

Original geschrieben von ilja530d

Re: zwei Anschlüsse am MT

Zitat:

Original geschrieben von Olli230

an den Mittetönern jeweils vorne und hinten sind zusätzliche Anschlüsse um das Signal für die Hochtöner durchzuschleifen die HT haben aber noch eine eigene Frequenzweiche. also wie oben beschrieben einfach nur reinstöpseln einbauen und fertig ist das ganze (eine echte Plug & Play Lösung von BMW ;o) ). Die Anschlüsse sind definitiv am Mitteltöner vorhanden und die HT haben das passende Gegenstück.
Genauso ist es!!!

Hallo Ilja!

Das klingt einfach und so ist es wohl auch. Werde ich auf jeden Fall so machen.

Aber was ist mit dem Center auf dem Armaturenbrett?? Ist der denn überhaupt drinnen beim Satndard System oder wie schließt man den an? Sind die Kabel schon verbaut, oder gibt es den Center erst ab den 2 besseren Systemen?

Was ich genau eingebaut habe weiß ich nicht so recht. Es ist ein E 61 mit Navi Prof und in der linken Laderaumverkleidung befindet sich ein Verstärker, dazu im Handschuhkasten ein 6 fach Wechsler. Nach einem Software Update konnten beide Einzellaufwerke endlich mp3. Angeblich kann Navi Prov auch unter Umständen Radiotext, aber da weiß ich nicht wie.

Gruß Dieter!

den Center gibt es nur beim Logic7 oder Induvidual,

ist dein Verstärker klein, so 15x10x5cm Hifi
oder 15x40x5cm L7

nachrüsten kann man alles 🙂