Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?
Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.
MfG: Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djnovum
Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !
Deshalb werd ich die wieder austauschen =)
Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? 🙄
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newa772
Alle reden das sie die Plus 90 im Passat haben, aber das einer mal Fotos reinsetzt passiert nicht.Mich würde ein Foto interessieren mit einer Bosch plus 90 und evtl einer Osram Nightbreaker im Abblendlicht.
Wie schon geschrieben bin ich mit den Nightbreaker nicht zufrieden. Ist mir zu dunkel.
Danke für die Fotos im Voraus
hi
fotos alleien bringen nichts, fotografieren ist eine kunst die nicht jeder beherscht und geschweige den das zubehör dafür hat.
Auserdem muss der jenige ja dann auch die lampen tauschen und richtig einstellen und das auto keinen mm bewegen damit die fotos aussagekräftig sind.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von newa772
Alle reden das sie die Plus 90 im Passat haben, aber das einer mal Fotos reinsetzt passiert nicht.Mich würde ein Foto interessieren mit einer Bosch plus 90 und evtl einer Osram Nightbreaker im Abblendlicht.
Wie schon geschrieben bin ich mit den Nightbreaker nicht zufrieden. Ist mir zu dunkel.
Danke für die Fotos im Voraus
hi
fotos alleien bringen nichts, fotografieren ist eine kunst die nicht jeder beherscht und geschweigeden das zubehör dafür hat.
Auserdem muss der jenige ja dann auch die lampen tauschen und richtig einstellen und das auto keinen mm bewegen damit die fotos aussagekräftig sind.
mfg
Interessant wäre vor allem eine bei allen Fotos fixe Belichtungszeit, Blendeneinstellung, Brennweite und Weissabgleich, sonst kann man sich die Bilder von vorneherein sparen.
hallo leute ich habe eine frage.
also ich habe mir vergangene woche die Bosch Plus 90 H4 gekauft und eingebaut und die waren einfach klasse. mein vater war auch begeistert und wollte die auch haben. jetzt habe ich ihm dieselben bei ebay bei einem bosch händler bestellt in H7. heute habe ich sie ihm eingebaut und die sind total gelb wie jede billig lampe. nun ist meine frage ob das was mit H4 und H7 zutun hat oder etwas mit den lampen nicht stimmt. also auf den lampen steht jedenfalls Plus 90... doch im vergleich zu meinen lampen sind die viel dunkler. schlechte bewertungen hat der händler auch nicht. nun wollt ich wissen ob ihr mir helfen könnt und mir sagen an was das liegen kann.
MfG lordpatrick
Ähnliche Themen
hmmm, evtl. hat es mit den linsenscheinwerfern zu tun, ich habe auch die plus 90 drin und ja sie sind "weisser" wie die standardbirnen zuvor, aber lange nicht so weiß wie xenon und schon klar gelb.... vielleicht kommt das licht bei deinen scheinwerfern eben besser raus wie bei deinem vater...
gruss
andi
Habe mal 3 pics von meinen Bosch 90 Plus im Passat gemacht.
Bitte im vorfeld zu entschuldigen wenn die Pic´s nicht so toll sind ,bin halt leihe auf diesem gebiet und habe keine Profi ausrüstung.
Vielleicht hilft es euch trotzdem weiter.
Zitat:
Bitte im vorfeld zu entschuldigen wenn die Pic´s nicht so toll sind ,bin halt leihe auf diesem gebiet und habe keine Profi ausrüstung.
ja nett das du welche gemacht hast, aber bei den unteren zwei bildern scheint es einfach zu weiß, so sind sie in real nicht...
Zitat:
Interessant wäre vor allem eine bei allen Fotos fixe Belichtungszeit, Blendeneinstellung, Brennweite und Weissabgleich, sonst kann man sich die Bilder von vorneherein sparen.
ja das schreibst du immer, ich würde auch saugern mal fotos mit meiner kamera mit diesen einstellungen machen, aber ich kenn mich nahezu überhaupt nicht mit "fotos machen" aus, du müsstest deine stichworte vielleicht noch etwas mehr erläutern, was genau einzustellen ist... 😉
gruss
andi
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
ja nett das du welche gemacht hast, aber bei den unteren zwei bildern scheint es einfach zu weiß, so sind sie in real nicht...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
ja das schreibst du immer, ich würde auch saugern mal fotos mit meiner kamera mit diesen einstellungen machen, aber ich kenn mich nahezu überhaupt nicht mit "fotos machen" aus, du müsstest deine stichworte vielleicht noch etwas mehr erläutern, was genau einzustellen ist... 😉Zitat:
gruss
andi
Wenn es Deine Kamera zulässt kannst Du in den Manuellen Modus wechseln.
Dort kannst Du Blende und Belichtungszeit einstellen und dies verändert sich bei unterschiedlichen Bildern dann nicht. (Im Automatikmodus wird Blende und Belichtungszeit in der Regel jedesmal angepasst)
Einige Kameras bieten auch einen manuellen Weissabgleich oder alternativ eine feste Einstellung z.B. Sonnenlicht, Kunstlicht Neonröhre oder Kunstlicht Glühlampe)
Brennweite wird über den Zoom verändert (oder eben nicht, wenn man nicht unterschiedlich zoomt)
Ansonsten mal die Bedienungsanleitung der Kamera konsultieren.
Interessant ist eigentlich auch nur die Fahrbahnausleuchtung. Bilder vom Auto von vorne mit eingeschaltetem Licht sind vollkommen sinnlos. Ausser dass das Licht an ist erkennt an dort ohnehin nicht - speziell nicht im automatikmodus.
Also wenn das Licht von innen so gelblich ist wie beim ersten foto lass ich meine billigen H7 Xenonoptik Lampen drinnen und hol mir die Bosch nicht.
Die Osram NB sind auch so gelblich. Das gefällt mir nicht. ich will weisses licht....
nein, so gelb sehen sie von innen nicht aus, die bilder kann man eigentlich vergessen, sie haben mit dem realen aussehen nichts zu tun 😉
gruss
andi
Hi,
laß mal deine Scheinwerfereinstellung prüfen, der linker Scheinwerfer ist viell zu tief eingestelt und er rechte etwas zu hoch.
Gruß Robert
Moin,
hab die Bosch bei mir gestern eingebaut. Gekostet haben die 26,60 € zzgl 19 % macht ca. 31 €.
Unsere Firma erhält einen guten Rabatt beim KFZ Teile Handel.
Aber einen riesen Unterschied zu den Standard VW Leuchtmitteln kann man kaum sehen. Das Licht ist etwas "kälter" also weisser, aber die Ausleuchtung auf der Straße ist nicht viel anders....
Als Standlicht habe ich die Phillips Blue Dingsbums, sieht also alles schick aus aber besser sehen kann man damit nicht.
Ich hab auch mal ein paar Fotos gemacht.
cya
Eisenfaust
Hm... sehen irgendwie aus wie die Osram Nightbreaker 🙄
Welche Standlichtlampen würden denn optisch zu den Bosch Plus 90 passen?
Wenn die Bosch´s wirklich "weiß" leuchten, dann sollten es keine "blau" leuchtenden Lampen sein...
Wer kann mir helfen? Sollte ein optisch einheitliches Bild geben.
mfg
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Philips Blue Vision, heissen zwar blue leuchten aber nicht bläulich, ich finde die passen sehr gut, fast gleich "weiss" wie die Bosch.
Gruß
Andi