Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?
Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.
MfG: Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djnovum
Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !
Deshalb werd ich die wieder austauschen =)
Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? 🙄
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
hiZitat:
Original geschrieben von dubtown
Habt Ihr von Ausfällen der Bosch-Birne gehört? Sie soll zurückgezogen worden sein, weil sie zu heiß werden würde und bereits zu Schäden geführt haben soll. Weiß jemand davon, oder sind das nur Gerüchte???
sorry das ist nicht möglich, da der birne nur 55w zur verfügung steht und da sie heller ist wir mehr energie in licht umgesetz als in wärme im vergleich zu anderen birnen.
mfg
Der elektrische Verbrauch ist 55 Watt. Dieser Verbrauch sagt doch aber nichts über die Wärmeabgabe eines Gerätes aus. Letztendlich ist diese Lampe ja durch Effizienzsteigerung heller als vergleichbare Produkte. Demnach halte ich Hitzeschäden für durchaus möglich.
Die 55Wat werden in Lichtenergie und Wärmeenergie umgesetzt. Steigt der teil der Lichtenergie sinkt automatisch der Teil der Wärmeenergie.
Beispiel:
5Watt Licht und 50Watt Wärme ist dunkler und wärmer als 10Watt Licht und 45Watt Wärme.
Zitat:
Original geschrieben von Crash O.
Die 55Wat werden in Lichtenergie und Wärmeenergie umgesetzt. Steigt der teil der Lichtenergie sinkt automatisch der Teil der Wärmeenergie.Beispiel:
5Watt Licht und 50Watt Wärme ist dunkler und wärmer als 10Watt Licht und 45Watt Wärme.
Hi
genau so meine ich es
mfg
Wie warm können/dürfen diese Lampen denn werden ?
Auf der Packung der Nightbreaker steht auch etwas von >200 Grad...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gern die Bosch Plus 90 für meinen Passat 3C holen. Hab die Osram NightBreaker gekauft und nachts nach 3 Std wieder gegen billige "Xenon Optik" getauscht.
Die billigeren sind heller als die Osram. War echt enttäuscht. Nun warte ich auf die Bosch.
Kann evtl nun jemand Bilder einsetzen oder einen genaueren Bericht abgeben???
Will mir die Plus 90 holen aber bin schon zu oft enttäuscht worden... und 35 Euro einfach so in den Wind setzen muss auch nicht sein.
Danke im Voraus für eure Berichte.
Hier guckst Du:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von djnovum
Hier guckst Du:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Wie oft denn noch?!
Hab schon geschrieben, dass man das nicht mit dem Passat vergleichen kann!
1. Scheint es, als ob die Belichtungszeit und Weißabgleich nicht festgesetzt worden ist.
2. Der Mercedes hat Reflexionsscheinwerfer und der Passat Linsen!!!
Wenn sich jemand also die Mühe machen möchte, um ein realistischen Vergleich zu bekommen, der muss bei seiner Kamera die og. Einstellungen fixen und sie in einem 3C verbaut haben.
mfg
Hallo!
Habe mir die Bosch 90 Plus in meinem Passat Variant bei der 60TKM Durchsicht einbauen lassen. (haben mich 24,40 euro gekostet)
Bin mit den neuen Birnen sehr zufrieden was die Helligkeit und die Reichweite betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von Yves 1979
(haben mich 24,40 euro gekostet)
hallo Yves 1979
wo gibt es die Bosch Lampen Plus 90 für diesen Preis ?
und wie mein vorgänger schon schreibt ... paar Fotos wären super
bis dann
mfg
Habe die Birnen bei meiner Werkstatt des Vertrauens (freie) mit einbauen lassen.
Die Werkstatt wird die Birnen evtl bei Wessels und Müller bestellt haben.
www.wm-fahrzeugteile.de
Hatte vorher die Ideal-Standard Birnen drin und bin mit deren Lichtausbeute nicht zufrieden gewesen und bin einfach mal das Risiko eingegangen und habe mir die Bosch 90 Plus einbauen lassen.
Mal schaun, vielleicht mach ich morgen abend mal ein bild davon.
schon verdammt günstig... ich will nicht wissen was die bei bosch dran verdienen, ich hab knapp 45 euro bezahlt und hab sie noch selbst eingebaut... 😁
Alle reden das sie die Plus 90 im Passat haben, aber das einer mal Fotos reinsetzt passiert nicht.
Mich würde ein Foto interessieren mit einer Bosch plus 90 und evtl einer Osram Nightbreaker im Abblendlicht.
Wie schon geschrieben bin ich mit den Nightbreaker nicht zufrieden. Ist mir zu dunkel.
Danke für die Fotos im Voraus