Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

VW Passat

Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.

MfG: Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !
Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? 🙄

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rohrxp

Natürlich geht das. Bei normalen H7 Scheinwerfern gibt es beim Passat zwei Hersteller. Einmal Hella und einmal Valeo.

1. Schritt (beide)
großer Gummideckel ab! (an der Rückseite des Scheinwerfers)
2. Schritt (Hella)
Birne hat einen Bajonettverschluss, diese kann durch ca. eine halbe Umdrehung gelöst werden, dann hat man sie inkl Fassung in der Hand
2. Schritt (Valeo)
Birne ist nur in den Scheinwerfer gesteckt und wird automatisch gehalten, diese einfach mit ein wenig Kraft nach Hinten herausziehn
3. Schritt (beide)
neue Birne einsetzen (Birne nicht mit den Fingern berühren!!!)
4. Schritt (Hella)
bei Hella wieder durch Drehung verriegeln
4. Schritt (Valeo)
Birne wieder in den Scheinwerfer drücken, diese muss einrasten (auf die Nase der Glühbirne achten!!!)
Es kann auch ein kleiner Schminkspiegel zu Hilfe genommen werden, dann ist einem die Sache klarer!!
5. Schritt (beide)
DECKEL DRAUF UND LICHT AN !
😁

Danke, hab Hella und die Fassung auch rausbekommen. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bekomm die Birne nicht aus der Fassung !!!

Bitte um Hilfe.

Einfach ziehen!

mfg

als tipp fürs standlicht kann ich noch die osram cool blue empfehlen.

gruß
andi

Die neuen Glühlampe "Plus 90" sind bereits lieferbar, werden jedoch momentan nur über KFZ-Werkstätten vertrieben.

Kontakt: Bosch-Kundenberatung.KFZ-Ausruestung@de.bosch.com

Fragen Sie bei BOSCH-Diensten nach.

Ähnliche Themen

hab meine auch beim nächsten bosch-service geholt... kosten dort halt leider nur knapp 45.-

gruss
andi

Habt Ihr von Ausfällen der Bosch-Birne gehört? Sie soll zurückgezogen worden sein, weil sie zu heiß werden würde und bereits zu Schäden geführt haben soll. Weiß jemand davon, oder sind das nur Gerüchte???

Zitat:

Original geschrieben von dubtown

Habt Ihr von Ausfällen der Bosch-Birne gehört? Sie soll zurückgezogen worden sein, weil sie zu heiß werden würde und bereits zu Schäden geführt haben soll. Weiß jemand davon, oder sind das nur Gerüchte???

1. Diese Aussage habe ich bisher nur von den Osram Nightbreakern gehört -> Suche

2. Kann ich mir das nicht vorstellen, nachdem sie ja gerade erst auf den Markt gekommen ist und wohl noch kaum Verbreitung gefunden haben sollte...

3. Evtl. handelt es sich um die Bosch Xenon Silver um die es nach Ankündigung letzten Jahres doch sehr ruhig geworden ist.

naja, ich habe sie am freitag gekauft, wenn sowas wie ein rückruf geben sollte, hätten die mir die birnen wohl kaum verkauft... 😉

Zitat:

Woher hast Du diese Information überhaupt? Oder werden hier einfach mal wieder geschäftsschädigende Gerüchte gestreut? ("zu heiss werden", "bereits zu Schäden geführt haben soll"😉

Wäre ja fast mal was für die Rechtsabteilung...

so ein schwachsinn... ich mein wenn dann sollte man sich besseres einfallen lassen wie "zu heiss werden" kann mir kaum vorstellen das das nicht getestet wurde... 😁

Zitat:

hi

sorry das ist nicht möglich, da der birne nur 55w zur verfügung steht und da sie heller ist wir mehr energie in licht umgesetz als in wärme im vergleich zu anderen birnen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Zitat:

hi
sorry das ist nicht möglich, da der birne nur 55w zur verfügung steht und da sie heller ist wir mehr energie in licht umgesetz als in wärme im vergleich zu anderen birnen.
mfg

Soviel zur Theorie...

hier mal ein Bild aus der 55W Praxis (Osram Night-Breaker):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=608176

Und aus der 55W Praxis (White Hammer):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=516848

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

hi
mfg

Soviel zur Theorie...

hier mal ein Bild aus der 55W Praxis (Osram Night-Breaker):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=608176

Und aus der 55W Praxis (White Hammer):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=516848

hi

es kann an einer stelle heißer werden weil die energie mehr gebündelt wird aber da der kolben gleichgroß ist bei allen lampen verteilt sich die hitze wieder und insgesamt wird weniger energie in wärme umgewandelt

mfg

Deine Antwort