1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

VW Passat

Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.
MfG: Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !
Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt?

:rolleyes:
164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Gute Optik und bessere Lichtverhältnisse auf der Straße sind zwei verschiedene Dinge.
Je nachdem wer was bessr findet, soll es kaufen!
Mich persönlich interessiert besseres Licht und eine höhere Lebensdauer, als die Phillips ExtremePowers und Osram NightBreaker.
Wenn die neuen Plus90er von Bosch wirklich so gut sein sollen, wäre diese eine Kaufoption.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von True Metal

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich kann diese AUssage NICHT unterstreichen. Zwischen den Standard-Halogens und den Philips X-trem Power liegen WELTEN.

Auch beim Passat? Einem anderen Thread hier zufolge merkt man sogut wie keinen Unterschied, weil der Passat ja Linsenscheinwerfer hat.

mfg

Meine Erfahrungen mit den Philips X-treme Power Lampen beziehen sich ausschliesslich auf den Passat 3C mit Linsenscheinwerfern und Golf IV mit FF-Reflektorscheinwerfern.

Die Lebensdauer der Lampen bei Dauer-Licht beträgt bei mir ~18Monate und 15tkm. Das ist mir das bessere Licht wert.

Okay das hört sich nicht schlecht an. Habe mal ein Set zum probieren bestellt ;)

ab Ende der Woche sind die Bosch Plus 90 hier zu beziehen.

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.
MfG: Stephan

Die Lampen sind bei BOSCH seit dem 11.11.2009 im Angebot. Werde sie mir am kommenden WE bei einer BOSCH-Werkstatt einbauen lassen (mit anschl. Scheinwerfereinstellung überprüfen!)

Dann berichte mal bitte ob sie wirklich "Xenon" Licht bzw. Lampen ähneln !

Hallo Zusammen, hab mir die Lampen heut bestellt und auch schon bekommen. Werde morgen den Einbau vornehmen und dann mal einen Vergleich (Objektiv und Subjektiv) posten.

Fotos wären nicht schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Fotos wären nicht schlecht :D

werd ich versuchen, Lampen und Licht

Sind die H1 die richtigen? Soll nen Geschenk werden.

Zitat:

Ich kann diese AUssage NICHT unterstreichen. Zwischen den Standard-Halogens und den Philips X-trem Power liegen WELTEN.

also ICH kann DIESE aussage wiederum nicht unterschtreichen. ich hatte im alten 3BG mal diese philips-dinger gekauft (ging grad nicht anders, war nichts anderes mehr da im geschäft).
dachte so: egal...sind zwar arschteuer aber wenn sie heller sind...ok.
ich hab zwar keinen direkten vergleich gemacht...aber so von vorher (in den laden rein) zu nachher (vor dem laden beide birnen gewechselt) hab ich da nun wirklich KEIN aha-erlebnis gehabt.
als mir dann nach 10tkm die erste philips durchgeschmort ist, hab ich an der tankstelle 2 normale birnen für 10,- geholt. und wieder dasselbe: direkt vor der tankstelle beide eingebaut und danach keine merkliche verschlechterung festgestellt.
mag sein, dass das irgendwie messbar ist, aber in regionen, die wirklich was bringen, kommt das definitiv NICHT (ausser für das konto von philips).

gruß,
dödel

Ich kann nur sagen, wie haben die Night Breaker von Osram im 207 meiner Frau gehabt,
alle Nase lang war eine defekt.
Heller waren sie auf alle Fälle, aber wenn Sie nur ein paar Monate halten habe ich da nix von.
Ich hatte damals die Phillips Blue Vison drin, die haben super lange gehalten und waren auch ne ganze Ecke besser als die "Standart" Lampen.
Bin auf die 90er gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

Zitat:

also ICH kann DIESE aussage wiederum nicht unterschtreichen. ich hatte im alten 3BG mal diese philips-dinger gekauft (ging grad nicht anders, war nichts anderes mehr da im geschäft).
dachte so: egal...sind zwar arschteuer aber wenn sie heller sind...ok.
ich hab zwar keinen direkten vergleich gemacht...aber so von vorher (in den laden rein) zu nachher (vor dem laden beide birnen gewechselt) hab ich da nun wirklich KEIN aha-erlebnis gehabt.
als mir dann nach 10tkm die erste philips durchgeschmort ist, hab ich an der tankstelle 2 normale birnen für 10,- geholt. und wieder dasselbe: direkt vor der tankstelle beide eingebaut und danach keine merkliche verschlechterung festgestellt.
mag sein, dass das irgendwie messbar ist, aber in regionen, die wirklich was bringen, kommt das definitiv NICHT (ausser für das konto von philips).

gruß,
dödel

Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Habe die Lampen gestern eingebaut. Etwas heller sind sie schon, aber kein besonders großer Unterschied beim Fahren.
Muss wohl doch noch Xenon nachrüsten (auch wenns ein riesen Aufwand ist) ;)

mfg

Deine Antwort