Neue Lampen ?! Ablendlicht
Hallo!
Leider habe ich nicht wirklich was gefunden zu diesen Birnen.
Ich hab im GolfV Forum einen Thread gefunden wo ein Test von Ablendlicht dirnne war....
Hier mal der Test
Jetzt haben dort 2 Birnen mit Vorbildlich abgeschnitten....
Osram Light@Day
und
Philips BlueVision
Da ich zur Zeit noch solche Billiglampen fahre (war mal Samstagabens im Kaufland nix anderes zu bekommen) will ich die jetzt mal auswechseln *Fingerbrech*
Naja aufjedenfall wäre ich für einen Tip dankbar. Fährt von euch einer diese Lampen und kann sagen ob sich der Preis lohnt....
Wie sie leuchten ist mir (fast) egal, hauptsache sie machen g'scheid hell. Obwohl ja subjektiv "weißes/kaltes" Licht heller macht als "gelbes/warmes".
16 Antworten
Ok wenn ich mal zusammenfassen darf.... Phillips ist gut... egal ob jetzt power2night oder vision plus
Hab' da noch 'ne interessante Info bzgl. Lebensdauer. Die Angaben sind zwar von Osram, gelten so aber im Prinzip auch für Phillips.
@Raffnix:
8 Monate nennst Du "lange gehalten"? Da müssen die aber schon seeeeehr hell leuchten, vor allem noch bei den Preisen. Normale H4-Birrnen habe ich eigentlich bei mehrjähriger Betriebsdauer nie wechseln müssen. Ich hab' die Fahrzeuge eigentlich immer eher verkauft, als daß eine Lampe kaputtging.
Jetzt habe ich seit 2 Jahren 160%-H4-Lampen von Osram drin (weiß nicht mehr, wie die heißen) und bisher noch keinen Ausfall!
Schönen Gruß