Neue Lampen ?! Ablendlicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Leider habe ich nicht wirklich was gefunden zu diesen Birnen.

Ich hab im GolfV Forum einen Thread gefunden wo ein Test von Ablendlicht dirnne war....

Hier mal der Test

Jetzt haben dort 2 Birnen mit Vorbildlich abgeschnitten....

Osram Light@Day

und

Philips BlueVision

Da ich zur Zeit noch solche Billiglampen fahre (war mal Samstagabens im Kaufland nix anderes zu bekommen) will ich die jetzt mal auswechseln *Fingerbrech*

Naja aufjedenfall wäre ich für einen Tip dankbar. Fährt von euch einer diese Lampen und kann sagen ob sich der Preis lohnt....
Wie sie leuchten ist mir (fast) egal, hauptsache sie machen g'scheid hell. Obwohl ja subjektiv "weißes/kaltes" Licht heller macht als "gelbes/warmes".

16 Antworten

Moin Moin

Also die Blue Vision hatte ich mal drin. Die sind echt nicht schlecht. Haben sehr lange gehalten (ca. 8 Monate).
Das Licht wirkt etwas bläulich und sie sind nicht so gelb wie die standardbirnen. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht drin hatte.
allerdings solltest du mal über die Phillips Power2night nachdenken. Die liegen auch etwa in der Preisklasse und sind echt zu empfehlen in bezug auf Leuchtkraft und Aussehen. Das können dir bestimmt auch ein paar andere User bestätigen.

Gruß Raphael 🙂

sonst keiner ???

*push* 🙂

Philips Vison Plus

Sehr weißes Licht, keine Xenon Optik und sind sehr viele mit zufrieden.

habe Power2Night drin, und kann sie dir nur empfehlen, schönes Licht und schöne Optik. Gibt zwar noch hellere im bezug aufs Aussehen, aber ich bin zufrieden.

http://www.mc-webs.de/.../show.php?...
Da siehst du ein paar Bilder 😉

Ähnliche Themen

Moin kamikaze-kommando 😉

Fragt sich, wie sinnvoll ein helleres Aussehen ist, wenn aber die Ausleuchtung nicht besser ist.. 🙄 Mir geht es eindeutig um die Ausleuchtung und nicht um blaue Optik wenn man in den Scheinwerfer guckt.

beste lampe derzeit ist die power2night

die nightguide ist auch ok aber mir zu bunt

wer nur ne richtige xenon-like lampe sucht greift zu mtec mit einer deutlich schlechteren lichtleistung allerdings

Wer Xenon Optik will soll sich gefälligst Xenon Scheinwerfer nachrüsten.. in Herford gehen mir diese Pseudo Xenons Blendlampen dermaßen auf die NÜSSE.. 😠

Ich behaupte: mindestens die Hälfte ist nicht zugelassen 😮

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Moin kamikaze-kommando 😉

Fragt sich, wie sinnvoll ein helleres Aussehen ist, wenn aber die Ausleuchtung nicht besser ist.. 🙄 Mir geht es eindeutig um die Ausleuchtung und nicht um blaue Optik wenn man in den Scheinwerfer guckt.

Mahlzeit,

mir ja auch, deshalb liest du meinen Post nochmal richtig 😁 Da steht ja das es hellere gibt, was sich jedoch nur darauf bezog wie weiß die leuchten. Hab mir die Power2Night nicht umsonst gekauft, deren Ausleuchtung ist einfach top, das sie nicht so gelblich sind wie die Standardbirnen ist ein positiver Nebeneffekt 😉 Mir gehen solche Schnösel mit Mega-Super-Watt-Verbrennungsfunzeln selber auch auf den Sack 😉

Nein nein, so wars nicht gemeint 🙂

Wollte das nur nochmal unterstreichen! Nach einigen Vorfällen hier bemühe ich mich jetzt stetig, Posts ordentlich zu lesen. 🙂

Zitat:

Nein nein, so wars nicht gemeint 🙂

Wollte das nur nochmal unterstreichen! Nach einigen Vorfällen hier bemühe ich mich jetzt stetig, Posts ordentlich zu lesen. 🙂

Brav 😁

However, bin von den Standard Birnen weggegangen, weil ich vor allem bei Regen eine erschreckend kleine Sicht hatte, das grenzte schon an einen Blindflug, mit Fernlicht gings, aber ohne...

Geb lieber 20 Euro für anständige Birnen aus, als nur 10 Meter weit gucken zu können!

Welche sind die besten?

Möchte mir auch neue Lampen kaufen, aber welche sind die besten? Sie müssen nicht gut aussehen, sondern sollten weit und sehr hell leuchten, vorallem bei schlechtem Wetter.

Philips BlueVision
Philips power2night
Philips VisionPlus

Wurde doch gerad besprochen 😁

Vision Plus sind schon sehr gut.
Wenn du viel Nachts fährst, lohnt die Power2Night, die leuchtet wirklich so wie die Werbung es verspricht.

// Übrigens gibt es nicht "die besten" Lampen, es gibt nur sehr viele gute mit verschiedenen Charakteristiken. Probieren geht über studentieren

Zitat:

Wurde doch gerad besprochen 😁

Vision Plus sind schon sehr gut.
Wenn du viel Nachts fährst, lohnt die Power2Night, die leuchtet wirklich so wie die Werbung es verspricht.

Im Test steht aber das die Power2Night nicht so weit leuchten wie die Vision Plus.

Mein Fehler: Habe die Power2Night mit der Nightguide verwechselt... diese Namespolitik...

Deine Antwort