Neue Lackierung
zur INFO:
Folgende Außenfarben stehen ab August nicht mehr zur Verfügung:
- Chill (ab 13.08.2010)
- Hyper-Silber (ab 19.08.2010)
- Royal-Grau (ab 19.08.2010)
Folgende neue Farben werden ab Modelljahr 2011 zur Verfügung stehen:
- Dark Micastone-Silber
- Midnight Sky-Blau
- Electric-Weiß
Dark Micastone Silber ein sehr dunkler Silber-Ton, es stehen aber noch keine Farbkarten zur Verfügung.
21 Antworten
Wie schon geschrieben, habe ich die Farbe "Royal-Grau" sogar schon am 22.Juli beim FFH nicht mehr bestellen können.
Grüsse
Andy
Ich persönlich fand das Royal-Grau eigentlich eine gelungene Alernative zu schwarz, aber wenn ich sehe wie häufig der S-Max in Schwarz,Silber oder auch Weiß herumfährt, kann ich verstehen, dass Ford das Royal-Grau nicht mehr anietet. Ich habe noch nie einen in der Farbe gesehen, nichtmal beim Händler.
Aber die Farbe, in der der Mondeo da steht, könnte ich mir auch sehr gut am S-Max vorstellen, vielleicht sogar noch besser am Galaxy, da die Farbe eher elegant denn sportlich daherkommt.
Bin seh r auf diesen neuen Blau-Ton gespannt!! Bitte posten sobald Sichtung erfolgt.
vg
moncheeba
Ich hatte im März 2010 einen S-Max in der Farbe royal grau bestellt und auf Nachfrage beim Händler diese Woche erfahren, dass mein Fahrzeug nicht mehr in dieser Farbe produziert wird. Jetzt habe ich auf Midnight Sky-Blau umbestellt, bin aber unsicher.
Bisher konnte ich die Farbe nur auf der Ford Homepage anschauen. Je nach Monitoreinstellung sieht die Farbe nach einer Mischung von dunklem blau / schwarz bzw. dunklem blau / dunkelgrün aus.
Hat jemand schon genauere Infos zu dieser Farbe? Mein Händler hat leider noch keine Farbpalette.
Viele Grüße
schwabenuwe2103
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schwabenuwe2103
Ich hatte im März 2010 einen S-Max in der Farbe royal grau bestellt und auf Nachfrage beim Händler diese Woche erfahren, dass mein Fahrzeug nicht mehr in dieser Farbe produziert wird. Jetzt habe ich auf Midnight Sky-Blau umbestellt, bin aber unsicher.
Bisher konnte ich die Farbe nur auf der Ford Homepage anschauen. Je nach Monitoreinstellung sieht die Farbe nach einer Mischung von dunklem blau / schwarz bzw. dunklem blau / dunkelgrün aus.
Hat jemand schon genauere Infos zu dieser Farbe? Mein Händler hat leider noch keine Farbpalette.Viele Grüße
schwabenuwe2103
Du hast im März bestellt und jetzt erfahren, dass das Auto so nicht geliefert werden kann 😕😕😕
Ja, so ist es leider. Meine Begeisterung für Ford hält sich dementsprechend auch in Grenzen. Was die Logistik anbelangt, ist das auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein Arbeitskollege hat seinen S-Max nach mir bestellt und bekommt ihn diese Woche noch in Royal Grau gebaut......
Spannend wird nun die Frage, ob ich mich mit meiner Farbumbestellung wieder ganz hinten in der Reihe einordnen muss. Der Händler bei dem ich bestellt habe sagt, dass sie sich schriftlich bei Ford wegen der langen Wartezeit und schlechten Informationspolitik beschwert haben, aber eine konkrete Aussage, wie der weitere zeitliche Ablauf bei mir sein wird, liegt derzeit nicht vor.
Grüße, schwabenuwe2103
Midnight sky blau gibts hier zu sehen:
http://www.ford.co.uk/Commercialvehicles/NewFiestaVan/ColoursAndTrims
wobei eine online-Ansicht sehr vage sein dürfte. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Bei ford.de kann ich die Farbe nicht auswählen bzw. ist sie zwar vorhanden wird aber komischerdings als einzigste nicht dargestellt.
Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach mind. einem Foto (wobei das ja auch relativ ist). Mein Händler hat von Royal-Grau einfach auf Midnight Sky umgestellt. Wenn es in Richtung dunkelgrau-blau-grün geht kann ich damit leben... der absolute horror wäre ein violetter touch.
Katalogbilder sind immer so ne Sache. Die auf der letzten Seite sind "eingefärbt" und optisch aufgebohrt. Irgendwo in diesem Forum gabs nen Thread wo jemand nach Katalogfarbe etwas grünes bestellt hat und was blaues (nach eigener Aussage) bekommen hat.
Bei Fusion ist wenigstens ein Foto drin:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
(seite 14)
Das könnte das Midnight Sky-Blue sein
http://www.youtube.com/watch?v=L_6GyuA8qgw&feature=related
Gruß,
Ralf
Sieht eher nach Antlantik-Blau aus.
Zitat:
Original geschrieben von E30lagune
Das könnte das Midnight Sky-Blue seinhttp://www.youtube.com/watch?v=L_6GyuA8qgw&feature=related
Gruß,
Ralf
Hm - das wäre für mich eher "schwarz mit einem leichten Hang zu blau" - durchaus unbefriedigend...
Thommy
So, hier mal erste Livebilder von Midnight Sky auf einem Fiesta. Ich denke wir haben die richtige Farbe für unseren neuen S-Max gewählt. 🙂
Bei den Bildern sieht es nun wieder eher nach grau aus - nicht minder schade...
Thommy