Neue Lackierung, nur welche Farbe?

Audi 80 B3/89

Hi!

Ich bin an einer neuen Lackierung für mein Coupe interessiert, nur weiss ich noch nicht in welche Richtung die Farbe gehen soll! Ich tendiere zu einem krassen Blau, aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen die mich anregen könnten?
Ich würde mich über jede Anregung von euch freuen,egal wie crazy sie auch ist!😁
Wäre nett wenn ihr auch vielleicht Bilder und Farbcodes zur Verfügung hättet,damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

MFG Sebi

62 Antworten

Ich würde Nordlichtblau perleffekt nehmen. Super Farbe und sie je nach Sonnenstand anders aus. Dabei aber dennoch edel und sportlich zugleich.

Viele Grüße
Q.D.

Genau, mir gefallen allerdings auch dunkle Blautöne. Das Delphingrau der neueren Audis würde einem Coupe auch gut stehen.....

"Sie können den Wagen in jeder Farbe haben, hauptsache sie ist SCHWARZ..." (Henry Ford)

Damit war er recht erfolgreich und Ford gibt es ja bekanntlich (noch 😉 )

Über andere Farben muß man sich doch keinen Kopf machen....

Kommt darauf an, was für einer du selbst bist.
Wenn du auf die ganzen MTV Shows stehst, dann machst du halt einen (wie avarus schon sagte) Papagei aus dem Wagen. Ich persönlich stehe auf dezente, elegante (kann auch sportlich bedeuten) Fahrzeuge in schwarz metallic ohne auffällige Felgen. Die dunklen Blautöne können auch gut aussehen, aber nicht all zu helle. Ein S8 sieht schon geil mit dieser Lackierung aus 😁, wie es mit dem Audi 80 aussieht weiß ich nicht. Ein "Aufreißer" ist er meiner Meinung nach nicht gerade, da kann eine andere Farbe sehr gut oder auch sehr schlecht sein.

Ähnliche Themen

Ich persöhnlich finde schwarz lanweilig :-)

Würde meinen Wagen in Orange mit irgendwelchen streifen lackieren so wie daseine Cadillac Cabrio mit den 24 Karat Gold Felgen von BR *bling* *bling* 😁

Natürlich muss man dann auch das Interieur anpassen.

Hi 😁

Wie wärs mit Candy Red ???

Ich find die farbe nur geil 😁

Candy red

Ausschließlich schwarz metallic 😉 Hör auf die Mehrheit im Forum, Du wirst es nicht bereuen!

Michael

Welche Farbe ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre Denimblau, das gab (gibt?) es für den TT, das würde ich mir auf die Kiste bringen lassen, wenn ich sie hätte - zumal es die passende Innenausstattung in Leder gab :-)

am besten brilliantschwarz-metallic mit perlmuttlack rüber und dann noch mindenstens 4 schichten klarlack. so wie mein V6

Mann, Mann was ne black Fraktion hier! Seid ihr alle geil auf´s Auto putzen oder was? Ihr scheint alle zuwenig andere "Hobbys" zu haben! 😁
Schwarz oder irgend so eine andere dunkle Farbe käme mir im Leben nimmer ins Haus. 😉
Wenn schon dunkler lackieren, dann irgendwas mit Effekten "Chamäleonlack" z.B., ansonsten irgendein schönes gelbmetallic, alu oder silber! 🙂
Aber black? Never! Scheißegal mit wieviel Klarlack drüber! 😁

gruß Norman

Norman, du sprichst mir aus der Seele! Wenn schon neu lackieren, dann was besonderes 😉 Und auf keinen Fall schwarz!!!

Das Rot find ich hammer:
http://www.cosmic-color.de/9755/45401.html

Ich sachs ja 😁

des iss nur klasse 😁

Candy Red eben!

Jo Hammer, hat was. Aber das "Phat Gold" auch, zumindest für die Leut die es auffallig mögen, ansonsten ist das "Desert Storm" ja für die weniger auffälligen Tage noch im Angebot. Und für 79,- die Lackierung zudem noch sehr günstig! *lach*

Aber das grün und orange gehört schwer bestraft, zumindest auf ´nem Audi. Für ne Reisschleuder paßt´s wiederrum.

gruß Norman

hallo,

den klavierlack (schwarz) den es für den phaeton gibt. 🙂

gruß

na super, macht doch gleich nen Leichenwagen aus der Karre! 🙄
Und wenn es denn schon unbedingt schwarz sein soll, doch aber bitte nicht aus dem VW Regal von irgend so einem aufgeblasenen Passat. NeNe! 😁

gruß Norman

Deine Antwort