Neue Kupplung, was kostet der Spass?
Moin Moin,
hat das jemand schonmal wechseln lassen?
Was kostet sowas?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
so, die Suche funzt ja sogar mal🙂
Welche sollte man denn beim Frontler verbauen? Und was noch? Leichtes Einmassenschwungrad?
Hab mal gehört das das Ersetzen der originalen 2-Massen Schwungscheibe durch ein leichtes Einmassenschwungrad aus Alu zu erhöhtem Laufgeräusch führen kann. Die frage ist wie stark macht sich das bemerkbar? Noch akzeptabel oder schon nervig?
genau das ist auch meine Sorge bzgl. Schwungrad. In Verbidnung mit meinem harten Drehmolager könnte das schon übelst rüber kommen!
Zitat:
genau das ist auch meine Sorge bzgl. Schwungrad. In Verbidnung mit meinem harten Drehmolager könnte das schon übelst rüber kommen!
Stefan meinte ne leichte Schwungscheibe rattert nur beim 6.Gang wie blöde.
Meine Kupplung hält übrigens noch. Dafür drehen die Räder nur ständig.
😉
im 6. Gang oder beim 6-Gang Getriebe???
Deine Kupplung wird auch wohl bald das Zeitliche segnen😉 Vielleicht wird´s ja auch wieder besser, wenn´s wärmer wird. Im Moment hat der einfach viel zu viel Drehmoment🙂
Ähnliche Themen
ich hab jetzt gehört, dass ich das Zweimasenschwungrad mal kontrollieren sollte, weil es durchaus sein könnte, dass dort Fett austritt und auf die Kupplung gekommen ist????
Zitat:
ich hab jetzt gehört, dass ich das Zweimasenschwungrad mal kontrollieren sollte
@inn,
dazu muß auch das Getriebe raus.. dann kannst Du gleich eine neue Kupplung einbauen...
und wenn das Schwungrad dann defekt ist und ich nur ne neue Kupplung da liegen habe, ist das Problem vorporgrammiert. Also lieber gleich ein neues Schwungrad dazu stellen?!
Zitat:
In Verbidnung mit meinem harten Drehmolager könnte das schon übelst rüber kommen!
@inn,
das Pendellager wird sich da nicht bemerkbar machen.. Die Geräusche und Schwingungen werden vom Getriebe erzeugt und übertragen. Das Zweimassenschwungrad dämpft diese doch erheblich.
Zitat:
hm, dann übertönt das Drehmolager ja vielleicht das Gerassel😁
@inn, wenn wir vom gleichen Bauteil sprechen.. dann reduziert ein härteres Pendellager ja nur die übermäßige Kippneigung des Motors beim Lastwechsel.
Ich würde mir das Geschepper von einem leichteren ZWM-Schwungrad nicht antun wollen.
Ja wie jetzt? Geräusche nur beim 6Gang Getriebe oder bei jedem Getriebe nur im letztem Gang?
Wäre trotzdem mal interessant wenn das einer ausprobiert. Die 486,- Tacken für son Teil schrecken aber auch ein wenig ab find ich.
LOS NOS trau dich... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Ja wie jetzt? Geräusche nur beim 6Gang Getriebe oder bei jedem Getriebe nur im letztem Gang?
Wäre trotzdem mal interessant wenn das einer ausprobiert. Die 486,- Tacken für son Teil schrecken aber auch ein wenig ab find ich.LOS NOS trau dich... 😁
Stefan meinte, es rasselt beim 6 Gang Getriebe!!!! Egal in welchem Gang. Also wenn man damit an einer Ampel steht denken die Leute das Auto fällt gleich auseinander! Beim 5 Gang soll es wohl gehen. Frag ihn sonst mal selber.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Wäre trotzdem mal interessant wenn das einer ausprobiert. Die 486,- Tacken für son Teil schrecken aber auch ein wenig ab find ich.
@Schmatzek,
schreib am Besten eine E-Mail an @Digital-Racing
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Schmatzek,
hab ICH schon getan. Stefan wird wohl kommende Woche drauf antworten😉
Also wenn da was rasselt als wenn die Karre auseinanderfällt, dann will ich das NICHT haben. Ansonsten gerne🙂
@moerf: das PU Drehmolager ist natürlich dazu da, um Nickbewegungen des Motors zu minimieren, aber im Gegenzug fühlt sich das an, als wenn der Motor fest an die Karosse angeschraubt ist. Ich musste schon die Leerlaufdrehzahl anheben, damit das erträglich ist. Rumpelt wie ein Bigblock im Leerlauf und unter 2.000 u/min beim beschleunigen in der Stadt im 2. gang beim "um die Ecke fahren". Ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt´s auch nicht endgültig, aber dafür spricht das Teil auf Gasbefehle 1A an🙂
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Schmatzek,
Ja klar, wenn das mal soweit sein sollte werde ich das natürlich auch machen. Is ja wohl die erste Anlaufstelle...😁
Aber sowas kommt sowieso erst in Frage wenn die originale Kupplung nicht meht reicht. Und das ist
nochnicht der Fall.😉