Neue Klimaanlage im 3er?

BMW 3er E46

Hi

Ich habe heute nach dem Tanken bei einer BMW Garage kurz in ein 320er Cabrio (Neuwagen) geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass das Bedienteil der Klimaautomatik anders aussieht als das, welches bei mir verbaut ist. War BMW nur langweilig oder wurde die Klimaautomatik verbessert?

22 Antworten

Moin,

ich habe ja auch einen E46 mit einer neuen Klimabedienung und bei mir hat das Kalt/Warm-Rädchen auch immer noch seine Funktion.

Beste Grüße

Hallo,
ja ich war das mit der neuen Klimaanlage, die sich nicht mehr vernünftig regeln lässt. Mein Freundlicher meinte, es sei eine komplett neue Klimaanlage mit neuem Bedienteil und auch die Software sei 'besser' abgestimmt. Das sieht man ja, man holt sich in der Kiste eine chronische Angina.
Aber das weiß BMW wohl schon, dass die KLimaanlage vielen Kunden zu kalt eingestellt ist.

Gruß
Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Ohne Suchfunktion verabschiede ich mich bald! 🙁

Nix da, bei Dir piepts wohl!

Mfg

TT

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

...Aber das weiß BMW wohl schon, dass die KLimaanlage vielen Kunden zu kalt eingestellt ist...

Das werde ich ohne Slebstversuch wohl nie verstehen! 😰

Man kann die doch einstellen wie man will!!? Was Bedeutet, "Ist zu kalt eingestellt"? Mach doch die Klappe oben zu, oder stell auf mehr "Grad Celsius" ein...

Wo genau ist das Problem? Oder klemmts bei mir?

Gruß Reader

Ähnliche Themen

Zum Thema: Es kommt nur kalte Luft raus!

In der Anleitung ist beschrieben, dass man mit desem Rad kalte Luft dazu mischen kann, mehr nicht. Wenn also die Klimaanlage so eingestellt ist, dass sie warme Luft heraus kommt, dann kann man mit dem Rad kalte Luft dazu mischen. Ist die Klimaanlage so eingestellt, dass sie kühle Luft raus lässt, dann kann man das Rad drehen wie man will, es wird immer kühle Luft herausgelassen da kalte Luft plus kalte Luft immer nur kalte Luft ergibt 😉. Bei mir funzt das Rad jedenfalls wie in der Anleitung beschrieben.

Moin,

vielleicht ist bei dem Auto auch der Lüfter zum Temperatursensor defekt. Das hatte mein alter 320d einmal.

Das führt dazu, dass das Bedienteil aufgrund der Beleuchtung und der elektrischen Funktionen sich erhitzt und eben nicht mehr die Fahrzeuginnenluft angesaugt und ausgewertet wird, ergo ist es für die Technik im Auto zu warm.

Vor diesem Hintergrund kühlt das Fahrzeug bis zum abwinken. Ich hatte damals auch das Problem, dass ich im heissesten Sommer in meinem Auto fror, egal was ich mit der Temp.einstellung gemacht habe, na ja bei 32 Grad wurds wenigstens ein wenig wärmer 😉

Greetz

*grinz* ihr habt probleme. ich hab noch nicht mal eine klimaanlage in meinem 3er ;-)

einen guten start in die neue woche!!!

Greetz Flo

Ich glaub auch eher, daß da eher ein defekt vorliegt, kann mir nicht vorstellen, daß BMW die Funktionen der Klimaautomatik einschränkt ... 🙄

Deine Antwort