ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Klimaanlage im 3er?

Neue Klimaanlage im 3er?

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 19:21

Hi

Ich habe heute nach dem Tanken bei einer BMW Garage kurz in ein 320er Cabrio (Neuwagen) geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass das Bedienteil der Klimaautomatik anders aussieht als das, welches bei mir verbaut ist. War BMW nur langweilig oder wurde die Klimaautomatik verbessert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nicht das ich wüsste?! In den Face Lift Modellen die ich gesehen habe ist noch immer die gleiche Klimaautomatik verbaut wie immer!+

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 19:46

Dachte ich auch. Die hatte aber nur zwei Tasten unter dem Display. Dazu hatte sie zwei Pfeiltasten je links und rechts vom Display (wahrscheinlich für Temp. und Luftmenge).

Nicht Facelift, bei meinem Aktuellen ist es gleich wie bei meinem alten 330d von 2000.

Ich glaube das wurde erst ab 9/2003 geändert.

Mexx

Also haben die ne neue?

am 29. Mai 2004 um 19:57

Ja, die Tasten sind ein wenig angeordnet

Finde das alte Layout aber ansich besser

Grüße

Bruno

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ja, die Tasten sind ein wenig angeordnet

War es den BMW Designern langweilig, oder hat die neue Klima noch zusätzliche Funktionen?

am 29. Mai 2004 um 20:00

Ich denke schon - und zwar nicht nur das Bedienteil!!

Denn neulich hat sich doch zum allerersten Mal hier jemand beklagt, dass die Kühlwirklung zu stark ist, und auch der obere Lüftungsschacht nicht mehr auf "warm" gestellt werden kann (obwohl das Rad noch vorhanden ist, es sei "blind"!)...

Evtl. wurde 03/2004 etwas geändert?!

Gruß, Timo

PS: Ohne Suchfunktion verabschiede ich mich bald! :(

WAS? Nene MT ohne Moka ist wie äh äh BMW ohne 3er! An die MOD´S Suchfunktion wieder Online stellen. Nervt wohl alle hier!

Wenn wir schon das beste Forum sind sollte doch auch die Suchfunktion gehen :(

am 29. Mai 2004 um 20:04

Jo, das nervt echt tierisch... die google suche kann man ja wohl mal voll vergessen

Mein Dealer meinte, dass BMW nur die Bedienungstasten augrund besserer Ergonomie geändert hat! Von einer verbesserten Klimaautomatic wusste er bei meiner Bestellung nichts!!!!

@TIMO

BITTE BLEIB

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Denn neulich hat sich doch zum allerersten Mal hier jemand beklagt, dass die Kühlwirklung zu stark ist, und auch der obere Lüftungsschacht nicht mehr auf "warm" gestellt werden kann (obwohl das Rad noch vorhanden ist, es sei "blind"!)...

Falls mit dem oberen Lüftungsschacht die Lüftung für die Windschutzscheibe gemeint ist, dann ist das normal. Das war schon beim E36er so und macht auch Sinn, da heisse Luft bei beschlagenen Scheiben am besten wirkt.

Zu starke Kühlwirkung? lol! Man kann ja die Temp. einstellen. Derjenige, der sich beklagt hat, dem sollte man die Klimaanlage raus reissen und einen Ventilator in die Hände drücken (hat nur einen Schalter, ist einfacher ;)).

am 29. Mai 2004 um 20:10

Ich verstehe ja das Problem mit der Suchfunktion, wie es Jürgen2 beschreibt!

Trotzdem häufen sich eben so viele "Déjà-vu's", dass es echt zum Spaßkiller wird. Und die armen Neulinge meinen, wir hätten keinen Bock zu antworten... :(

@"Kühlergrill": Nein, er meinte die Düsen oberhalb vom Radio. Und ich weiß, warum ich manuelle Klima bestellt habe...!

Schön Pfingsten (könnte einen "g" haben)! ;)

Timo

Habe in meiner Limo die neue Klimaanlage. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Anlage. Das Rad um Wärme und Kälte zu regeln ist bei mir aber weiterhin aktiv!

abgesehen von der Problematik mit der Klima: Ich bin auch dafür, das Timo bleiben soll!

Bye, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Klimaanlage im 3er?