Neue KIA Connect App

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.

Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu

Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.

Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.

KIA Connect
197 Antworten

Probleme gibts, echt nicht nachvollziehbar wegen so ner App die man zum Auto fahren nicht braucht.
Das einzige was wirklich Sinn machen würde ist die Fernstartfunktion aber die gibt es bei Kia zumindest in Europa nicht,wenn überhaupt irgendwo.

Installiert habe ich die App auch, nutze ich die? Nö, für nix. - Das Ding erinnert mich maximal daran, wenn ich mal wieder zu doof war abzuschließen. 😁

Ansonsten ist, gerade bei den Verbrenner-KIAs die Funktioanlität quasi nicht gegeben: Auf- und Abschließen. "That's it."

Klar, ich kann ein paar Punkte überwachen und einsehen aber... Kp da erschließt sich mir die Sinnigkeit nicht.
Ist bei den E- oder Hybridmodellen was anderes. Da kann man ja meine ich auch die Heizung/Klima über die App starten, usw. - Das käme mir dann im Winter/Sommer vlt. nützlicher vor.

Zitat:

@HairforceOne schrieb am 06. Nov. 2024 um 16:35:29 Uhr:

Da kann man ja meine ich auch die Heizung/Klima über die App starten, usw.

...nicht beim PHEV!

Leider... 😕

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 6. November 2024 um 16:37:44 Uhr:

Zitat:

...nicht beim PHEV!
Leider... 😕

Oh, dann war das ggf. nur bei den E-Modellen?
Ich habs nicht 100% im Kopf. 😁