neue Kampagne: 13-R-003
Die Kampagne betrifft wohl den Astra J und den Meriva B - Turbolader-Ölversorgungsleitung 3/31/2015
Ölvorlaufleitung Turbolader ersetzen 13-R-003
Wie es dem Text schon zu entnehmen ist, wurde bei meinem Astra ein Schlauch ersetzt. Welche Fahrzeuge jetzt genau betroffen sind weiss ich nicht. Ich persönlich halte diese Aktion für sehr wichtig, es mussten schon einige Turbolader wegen einem Defekt ersetzt werden. Ob der Defekt auf den Schlauch zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Reparatur hat ca. 30 Minuten gedauert.
Beste Antwort im Thema
Die Kampagne betrifft nur Fahrzeuge aus MJ 2010 und 2011 mit 1.4 L Motor (LUH/LUJ), die im folgenden Seriennummernbereich (der letzten Stellen) der FIN liegen:
A 8 000176 bis B 8 120912
A G 000045 bis B G 019000
62 Antworten
Wenn du nicht Glaskugel lesen willst, ruf einfach beim FOH an.
Was in MyOpelService steht oder nicht kann man aktuell getrost vergessen.
Ich glaube meiner hat dann schon ab Werk eine andere Leitung.. die Vorlaufleitung ist definitiv zu 100% aus Mettall und sieht sehr gut aus... ich denke aus Edelstahl o.ä.... keine Beschichtung die verbrennen kann... nur zu dünn ist sie für mich und sehr sinnvoll 1.5cm neben dem täglich glühenden Vorkat verlegt.. ich mache mir da eher Gedanken daß die mit der Zeit durch verkoktes Öl verstopft
Der Vorkat glüht wirklich schon bei moderater Fahrt und es geht kaum daß man den nicht glühend abstellt... wie kann man da bloß eine Ölleitung verlegen... manchmal versteh ich die Konstrukteure nicht
die neuen leitungen haben eine isolierungshülle.
ohne rosten die ganz nett. gleichzeitig bildet sich von innen ölkohle.
die neuen leitungen beheben beide probleme auf einmal.
das nenn ich mal effektivität.
Do. habe ich Termin, hatte angerufen wegen der hier im Opel-Thread gefundenen Themen bezüglich der Ölleitung, des Zündmoduls, evtl. Geräusche vom M32-Getriebe sowie der Serviceaktion mit Scheibenwischern für 7,99€. Bei mir (EZ 07/2010, 1,4T 140PS) betrifft es "nur" die Ölleitung. Zündmodul scheint meine FIN nicht zu betreffen. Ich war schneller als das Schreiben des Rückrufs 😉
Ähnliche Themen
Ich habe meinen FOH geschrieben, geantwortet hat er noch nicht, aber seit gestern zeigt mir Myopelservice auf einmal, dass es keine Produktionsverbesserungsmaßnahme für mein Auto gibt. Wie ist das möglich, bis vor 2 Tagen gab es eine solche?
Bei mir gibt es die Rückrufaktion laut FOH nur das Teil is nicht lieferbar laut seiner Aussage
es soll jetzt wohl aus England geliefert werden
Die Kampagne betrifft nur Fahrzeuge aus MJ 2010 und 2011 mit 1.4 L Motor (LUH/LUJ), die im folgenden Seriennummernbereich (der letzten Stellen) der FIN liegen:
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Verstehe ich richtig, dass meiner betroffen ist (B 8067xxx)?
Am 12.03.2013 wurde bei meinem die 2. Inspektion durchgeführt, und der FOH meinte, für das Fahrzeug gäbe es keine Maßnahme (eine solche Prüfung sei Standard bei Inspektionen). myOpelService zeigt an, dass eine Maßnahme vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von motoreisen
Verstehe ich richtig, dass meiner betroffen ist (B 8067xxx)?Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
A G 000045 bis B G 019000Am 12.03.2013 wurde bei meinem die 2. Inspektion durchgeführt, und der FOH meinte, für das Fahrzeug gäbe es keine Maßnahme (eine solche Prüfung sei Standard bei Inspektionen). myOpelService zeigt an, dass eine Maßnahme vorliegt.
Nachtrag: Gerade geprüft: Jetzt zeigt myOpelService an, dass KEINE Maßnahme vorliegt. Das ist vielleicht ein Sch...-Durcheinander.
Meiner war laut myopelservice auch betroffen. Hab beim FOH nachgefragt, der sagte da liegt nichts vor. Jetzt steht bei myopelservice auch nichts mehr. Meine FIN liegt auch in dem bereich .
B8015...
Sind scheinbar doch nicht alle betroffen
Liege mit B80... eigentlich auch in dem Bereicht, aber lt. meinem FOH liegt im System nichts vor...??
Na mal abwarten..
Gruß Croni
Nochmal: Myopelservice ist nicht zuverlässig, die Besitzer werden angeschrieben ( es gibt ja auch Leute ohne I-Net 😉)
Am besten ist es, den FOH zu fragen.
Ich bin zwar nicht betroffen, da Edelstahlleitung. Aber ob das gegen Ölkohle durch Hitze vom Vorkat hilft?
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Nochmal: Myopelservice ist nicht zuverlässig, die Besitzer werden angeschrieben ( es gibt ja auch Leute ohne I-Net 😉)
Am besten ist es, den FOH zu fragen.
Ich bin zwar nicht betroffen, da Edelstahlleitung. Aber ob das gegen Ölkohle durch Hitze vom Vorkat hilft?
Eigentlich schade das es nicht zuverlässig ist, eigentlich wäre die Transparenz für den Kunden doch erstrebenswert, stattdessen wird er mehr verwirrt.
Aber danke für die Info welche Baureihen betroffen sind! So ist endlich das endlich klar.
hallo als Info, meiner ist Baujahr Oktober 2012 und ist nicht dabei .soll mit den Facelift rein gekommen sein !!!!