neue Kampagne: 13-R-003
Die Kampagne betrifft wohl den Astra J und den Meriva B - Turbolader-Ölversorgungsleitung 3/31/2015
Ölvorlaufleitung Turbolader ersetzen 13-R-003
Wie es dem Text schon zu entnehmen ist, wurde bei meinem Astra ein Schlauch ersetzt. Welche Fahrzeuge jetzt genau betroffen sind weiss ich nicht. Ich persönlich halte diese Aktion für sehr wichtig, es mussten schon einige Turbolader wegen einem Defekt ersetzt werden. Ob der Defekt auf den Schlauch zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Reparatur hat ca. 30 Minuten gedauert.
Beste Antwort im Thema
Die Kampagne betrifft nur Fahrzeuge aus MJ 2010 und 2011 mit 1.4 L Motor (LUH/LUJ), die im folgenden Seriennummernbereich (der letzten Stellen) der FIN liegen:
A 8 000176 bis B 8 120912
A G 000045 bis B G 019000
62 Antworten
Gibt's vielleicht mittlerweile eine Info welche Seriennummern genau davon betroffen sind?
Bzw. wo bekommt man so eine Info am besten her?
jeder FOH hat eine liste aller betroffenen fahrzeuge.
Meiner ist MJ. 11 und hat den neuen Schlauch schon bei der Inspektion im Dezember bekommen. Laut FOH versprödet der und kann dadurch undicht werden. Motor ist der 1.4T, 140PS...
War wohl erst ein stiller Rückruf und wird jetzt offiziell gemacht, weil sich die Schäden häufen? Ich habe damals nur die Info von meinem FOH bekommen, kein Schreiben von Opel oder so.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Welches Modelljahr?
Ich habe am Montag Termin zwecks erster Durchsicht, mal sehen (EZ 3/12) !
Am Briefkasten war ich heute allerdings auch noch nicht ... 😉
So, war heute zur Inspektion: mein Fahrzeug betrifft es nicht. Soll manche Fahrzeuge aus 2010/2011 betreffen!
Ähnliche Themen
Da stimmt was nicht..Die Vorlaufleitung ist aus Metall, die kann nicht spröde werden und korrodieren ... hm, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Rücklaufleitung in die Ölwanne ist allerdings teilweise aus Gummi, die könnte mit porös werden gemeint sein
die vorlaufleitung fängt an zu gammeln weil hohe temperaturen die beschichtung angreifen.
Mittlerweile habe ich bei myopelservice.com komm auch eine Eintragung, dass eine Produktverbesserungsmaßnahme vorliegt und ich mich an meinen Händler wenden soll.
Das wird dann wohl die hier erwähnte Kampagne sein, oder?!
Model Astra J 1.4 Turbo 140PS Sports Tourer
Erstzulassung 30.11.2010
Den Eintrag hab ich auf myopelservice.com auch. Mein Händler sagt aber bei ihm im Computer steht nichts. Sehr seltsam
Mein FOH sagt, das bei mir auch nichts gemacht werden muß. Baujahr 3/2011
MyOpelservice zeigt jetzt offensichtlich all die abgeschlossenen Produktverbesserungsmaßnahmen an, die es nicht angezeigt hat, als sie aktuell waren...
So bekommen einsame FOH wenigstens viele E-Mails und Anrufe, von Kunden, die sich sonst nicht melden würden 😁
Jep, laut myopelservice soll ich mich auch zwecks Produktverbesserungsmaßnahme beim FOH melden. Wegen der hier beschriebenen Kampagne kann es allerdings nicht sein, betrifft mein Auto (EZ 10/2011) nicht. Ich werd die Tage mal fragen, wollte eh wegen der Scheibenwischer hin 🙂
Habe heute nochmals bei myopel geschaut und da steht jetzt " Unknown Recall Campaign Type". Mein FOH kann damit nichts anfangen, es würden keine Maßnahmen vorliegen.😕
Können die den Mist nicht auf deutsch schreiben😠
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
" Unknown Recall Campaign Type".
Können die den Mist nicht auf deutsch schreiben😠
Das heisst soviel wie "Unbekannte Art von Rückrufaktion" oder "Nichts genaues weiss man nicht" 😁
Deutsch ist eben nicht "Weltsprache" genug und Denglish ist modern. Schliesslich wird bei uns jeden Tag "gedownloaded", "gechattet", "gegoogled" und "geposted", was das Zeug hält 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Das heisst soviel wie "Unbekannte Art von Rückrufaktion" oder "Nichts genaues weiss man nicht" 😁Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
" Unknown Recall Campaign Type".
Können die den Mist nicht auf deutsch schreiben😠Deutsch ist eben nicht "Weltsprache" genug und Denglish ist modern. Schliesslich wird bei uns jeden Tag "gedownloaded", "gechattet", "gegoogled" und "geposted", was das Zeug hält 😉
Danke, also hat es ohne Bedeutung, da ja selbst der FOH nichts weis.😕
Meiner ist MJ 2012, EZ 10/2011 und MyOpelService zeigt mir "Für Ihr Fahrzeug liegt eine Produktverbesserungsmaßnahme vor. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung."
Ist das die 13-R-003 Kampagne?