ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neue iStep Version 3/2021? Hat die schon jemand?

Neue iStep Version 3/2021? Hat die schon jemand?

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. April 2021 um 9:07

Hallo zusammen,

in amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass es eine neue iStep Version 3/2021 geben soll.

Es wird das verbesserte ACC( kein rechts links Ping Pong mehr), der verbesserte Komfort des Fahrwerks im Normalmodus, bessere Schaltpunkte und verbessertes Apple Carplay erwähnt.

Hat schon jemand die neue Software drin und kann berichten?

Gruß Oli

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hab 3/2021 mir ist nicht unbedingt was aufgefallen, hab auch nicht wirklich darauf geachtet, aber was mir aufgefallen ist das wenn ich noch vor dem einsteigen ein Telefonat führe und dann ins Auto einsteige wird zwar das die Anzeige vom Telefon angezeigt aber das Gespräch nicht übernommen Radio läuft normal weiter , vorige Version hat das Gespräch gleich auf das Auto übergeben.

Schließe mich der Frage an! Klingt interessant.

Habe seit dem ein neues Symbol im head up, wenn zu dicht hinter einem (auch wenn der vor einen gezogen ist) wird jetzt ein Auto mit Achtung Dreieck eingeblendet, kann man auch nicht aus machen

 

Sonst ist mir bis auf den höher angezeigten Verbrauch nichts weiter aufgefallen, weder Fahrwerk (m40d) noch geteibe oder dergleichen

Weis jetzt nicht ob dies vorher auch schon möglich war, man kann die verschiedenen Fahrmode wie Sport , Eco , Comfort , usw. per Sprachsteuerung einstellen.

Hey BMW Sport Modus usw.

Themenstarteram 22. April 2021 um 8:18

Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.

Bin gespannt, ob es wirklich spürbare Veränderunge sind.

Würde mich auch interessieren, ob der Komfort besser geworden ist. Mein G01 ist mit EDC im Normalmodus sehr straff abgestimmt.

@Oli Z kannst du mir die Quelle zusenden?

Grüße

Bezieht sich das auf alle G01 oder nur auf die Fahrzeuge mit ID7?

Ich habe gestern ein Update bekommen Von 11/19 auf 3/21. Folgende Dinge haben sich für mich verbessert:

-Sprachsteuerung funktioniert schneller. Vorher hat die Umsetzung des Befehls: „Zielführung beenden“, oft 15-20 Sekunden gedauert, jetzt deutlich schneller.

- Andere Maske beim Eingeben des Navigationziels. Jetzt Menüpunkt um vom BMW – Navi direkt in Apple Karten zu gelangen

- Apple Karten bei Navigation im HUD

- die Kühlmitteltemperatur kann jetzt mit Sprachbefehl abgefragt werden (Anzeige beim Hybrid nur im Sport Modus), vorher kam eine Fehlermeldung

- Wechsel zwischen Fahrmodus per Sprachbefehl möglich

- Bessere Performance im Sport – Modus. Den habe ich vorher zwar nur sehr selten benutzt, war aber irgendwie enttäuscht vom Ergebnis, da die Leistungsentfaltung kaum besser war als im Komfort – Modus. Jetzt deutlich bessere Leistungsentfaltung.

@WMF1 Hört sich spannend an! Konntest du einen Unterschied beim Fahrwerk feststellen (sofern du das verstellbare EDC Fahrwerk verbaut hast)?

@xpadax nein, leider nicht. Das liegt aber auch daran, dass gleichzeitig ein Wechsel von den Winter – auf die 20 Zoll Sommerräder durchgeführt wurde, damit war der Vergleich nicht mehr direkt möglich. Außerdem bewege ich das Auto selten im Grenzbereich, so dass ich dazu nicht wirklich etwas sagen kann.

Zitat:

@xpadax schrieb am 22. April 2021 um 10:20:37 Uhr:

Würde mich auch interessieren, ob der Komfort besser geworden ist. Mein G01 ist mit EDC im Normalmodus sehr straff abgestimmt.

@Oli Z kannst du mir die Quelle zusenden?

Grüße

Wenn man ein adaptives Fahrwerk hat muss man auch adaptiv einschalten. Ansonsten ist man immer schlechter unterwegs wie mit einem Serienfahrwerk (Comfort) oder M Fahrwerk (Sport). Mit dem adaptiven hat eben von allem ein bisschen aber nichts gescheites.

Möchte hier aber kein neues Thema eröffnen. Mein Kommentar ist rein nur zur Info!

 

 

Wenn man ein adaptives Fahrwerk hat muss man auch adaptiv einschalten. Ansonsten ist man immer schlechter unterwegs wie mit einem Serienfahrwerk (Comfort) oder M Fahrwerk (Sport). Mit dem adaptiven hat eben von allem ein bisschen aber nichts gescheites.

Möchte hier aber kein neues Thema eröffnen. Mein Kommentar ist rein nur zur Info!

Ist aber eine interessante Info!

Themenstarteram 29. April 2021 um 14:45

X3 war heute für das Update in der Werkstatt.

Bekomme ihn aber erst morgen zurück, da es von BMW eine Maßnahme gibt,

bei der eine neue Endstufe verbaut wird.

Mir fehlten immer wieder die Bässe, was nur durch einen Neustart zu beheben war.

Software Update wird danach aufgespielt.

Also bis morgen warten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neue iStep Version 3/2021? Hat die schon jemand?